Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 30.06.2012, 22:17 Uhr

Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Hallo liebe Mamis,

Ich lese öfter, dass das Schlafen besser klappt seit dem der Papa übernommen hat.
Wir versuchen das seit ein paar Wochen, aber mein Sohn (20 Mon.) weigert sich. Er spielt gerne mit ihm, sind öfter allein unterwegs, aber ins Bett bringen klappt einfach nicht. Er jammert nach ein paar Minuten und ruft nach mir.

Ab wann hat es bei euch funktioniert und klappte es sofort oder brauchte es eine Eingewöhnungszeit?

Danke und Lg!

 
13 Antworten:

Re: Wann hat Papa das *Zubettbringen übernommen?

Antwort von Lorina_2010 am 30.06.2012, 22:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Antwort von Zwerg1511 am 30.06.2012, 22:48 Uhr

Also mein Sohn ist 32 Monate und wenn ich zuhause bin, muss ich ihn immer ins Bett bringen. Papa ist der Größte, aber für das "Ins-Bett-Bringen" ist Mama zuständig.

Aber seit einiger Zeit kann ihn Papa problemlos ins Bett bringen, wenn ich weg bin. Versuch mal abends zur Schlafenszeit nicht zuhause zu sein und überlass den Männern das Feld. Wir haben unserem Sohn auch gesagt, dass Mama heute Abend mal auf den "Wackel" geht (das fand er so lustig, dass er das überall rumerzählt hat - da war vielleicht 22 Monate) und Papa ihn ins Bett bringt und Mama später noch mal reinschaut. Wir haben es an einem Freitag gemacht. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ihn Papa einfach aufgelassen, bis ich heimkomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Antwort von wunschkind0910 am 01.07.2012, 7:32 Uhr

Schon immer !

Wir haben von Anfang an unsere Tochter (21 Monate) gemeinsam zu Bett gebracht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2012, 14:59 Uhr

eig . von Anfang an.
Da ich abends auch öfters schaffen muss, und nicht da bin bringt ihn der Papa ins Bett. Genauso wird er auch ab und zu von Oma und Opa ins Bett gebracht.
Ist ja nicht schwer. vorher noch etwas kuscheln usw.. und dann einfach ins Bett legen udn schuwpp dreht er sich um und schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Antwort von Fuchsina am 01.07.2012, 15:14 Uhr

Wir haben von Anfang an unser Sohn gemeinsam ins Bett gebracht, entsprechend ist es kein Problem wenn dann ausnahmsweise einer von uns das Kind allein ins Bett bringen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man bin ich neidisch

Antwort von Baby2411 am 01.07.2012, 23:27 Uhr

Ach Baby2010_xyz, bei dir ist immer alles so einfach und leicht und easy.....da wird man ja echt neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man bin ich neidisch

Antwort von Sphynx am 02.07.2012, 0:21 Uhr

Das lustige ist, im Hauptforum tönt das Babydings rum, dass sie die nächsten drei Wochen nicht mehr online sein wird - da muss sie nämlich anscheinend ganz dringend Gras über einen ihrer dicksten Klöpse aller Zeiten wachsen lassen...

Bin zu faul zum raussuchen, aber es war gerade erst letzte Woche irgendwann, Stichwort Stadelmann...

Dafür geht sie hier wieder in den Unterforen jeden auf den Keks mit ihrem sinnfreien Gelaber - guckt zB mal ins Frühchenforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man bin ich neidisch @Sphynx

Antwort von dee1972 am 02.07.2012, 1:30 Uhr

Danke Sphynx für den Lesetipp, das Posting hatte ich ja glatt übersehen. Hab grad herzlich gelacht und kann dann jetzt hoffendlich selbst gut schlafen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man bin ich neidisch @Sphynx

Antwort von Baby2411 am 02.07.2012, 13:36 Uhr

Hallo dee1972! Mensch, freut mich auch mal wieder von dir zu lesen!

Ich habe das Posting gestern zufällig um RUB gefunden, als ich nach "Kristalle" gesucht habe (ich wollte schauen ob jemand Erfahrung mit Kristalle züchten hat *g*).

Wobei ich weiß gar nicht, ob das so zum lachen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2411

Antwort von dee1972 am 02.07.2012, 15:09 Uhr

huhu, du bekommst gleich noch eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle die abends nicht schlafen können: Thema Stadelmann

Antwort von Zwerg1511 am 02.07.2012, 15:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Au-weia-diese-Kracher-von-Baby-2011-Xx-immer_4092568.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die abends nicht schlafen können: Thema Stadelmann

Antwort von MaSchie28 am 02.07.2012, 17:34 Uhr

danke für den link....

hatte ich verpasst, schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat Papa das Zubettgehen übernommen?

Antwort von amrasa am 05.07.2012, 16:21 Uhr

wir haben sie von anfang an entweder bei ins bett gebracht oder einmal er oder ich. deswegen klappts. gewohnheitssache denk ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abendrituale vorm Zubettgehen

Hallo Ihr Lieben, meie Tochter ist jetzt 5 Monate und zuvor hatte es sich so eingespielt das sie alle 4 Stunden Hunger hatte,6,10,14,18-19 Uhr ca....Vor der Abendflasche die sie sich meist um kurz vor 19 Uhr verlangte wurde sie gebadet oder gewaschen,Schlafanzug an,Flasche im ...

von MissKataklysm 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubettgehen

panikschreie beim zubettgehen

mein sohn ( fast 4 Jahre), ist ohne probleme bisher ins bett gegangen und auch innerhalb von 15-30 minuten eingeschlafen, aber seit 3 tagen schläft er sehr schlecht ein oder er schreit alles zusammen wenn ich ihn hinlege und nach dem vorlesen aus dem zimmer gehe, bei ihm zu ...

von schnecke1982 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubettgehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.