Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKataklysm am 25.04.2012, 22:07 Uhr

Abendrituale vorm Zubettgehen

Hallo Ihr Lieben,
meie Tochter ist jetzt 5 Monate und zuvor hatte es sich so eingespielt das sie alle 4 Stunden Hunger hatte,6,10,14,18-19 Uhr ca....Vor der Abendflasche die sie sich meist um kurz vor 19 Uhr verlangte wurde sie gebadet oder gewaschen,Schlafanzug an,Flasche im Bett und sie schlief bis 23 Uhr bis wir ins Zimmer kamen um auch zu schlafen,verlangte sich noch eine Flasche und schlief dann bis 7 Uhr morgens durch!Seid 4 Tagen ist nur noch Chaos.Sie möchte das so wohl nicht mehr,es ist alles durcheinander von den Zeiten her,sie schläft meist auch nur noch im Bett eine Stunde wird wach und macht Theater.Wenn wir ins Bett gehen ists ok für sie.
Nun mal meine Frage wie sieht Euer Abendritual bei eiren Kids aus?Hat das jemand von Euch auch mit seinen Kids das sie plötzlich nicht mehr zufrieden sind?
Was kann ich tun?Habt Ihr Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Abendrituale vorm Zubettgehen

Antwort von lanti am 25.04.2012, 22:52 Uhr

Hallo!

Das "Problem" ist wahrscheinlich nicht euer Einschlafritual, sondern dass die kleine in einem heftigen Entwicklungsschub incl. zunehmender motorischer Entwicklung steckt, der auch einige Zeit andauern kann. Das bringt den Schlaf- und Eßrythmus durcheinander, was vor allem im ersten Lebensjahr immer wieder mal vorkommt.

Außerdem bekommen die Kleinen immer mehr von dem, was um sie herum passiert, mit - so merken sie jetzt auch verstärkt, ob sie allein im Zimmer sind oder nicht. Da das alles unheimlich ist, brauchen Babys in dieser Zeit besonders viel Nähe, was erklärt, warum sie besser schläft sobald ihr auch ins Bett geht.

Zuverlässige und liebevolle Einschlafbegleitung und schlafen in der Nähe der Eltern ist das Wichtigste! Deine Smilies illustrieren das ja schon sehr schön :)

Und ich würde auch das gewohnte Einschlafritual beibehalten, um ihr dadurch zusätzliche Sicherheit (durch Vorhersehbarkeit) zu geben.

Macht euch allen die (Ein-)Schlafsituation so angenehm wie möglich!

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

panikschreie beim zubettgehen

mein sohn ( fast 4 Jahre), ist ohne probleme bisher ins bett gegangen und auch innerhalb von 15-30 minuten eingeschlafen, aber seit 3 tagen schläft er sehr schlecht ein oder er schreit alles zusammen wenn ich ihn hinlege und nach dem vorlesen aus dem zimmer gehe, bei ihm zu ...

von schnecke1982 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubettgehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.