Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiS1 am 25.06.2012, 10:06 Uhr

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-(

Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch unser großer auch noch öfter mal wach wird. So kommt es, dass ich oft nur auf ein bis zwei stunden schlaf pro Nacht komme. Habe schon ständig Kopfschmerzen und bin gereizt. Manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Hat jemand Tipps für mich? Nach 2 Monaten schlafterror mag ich nicht mehr.

Zähne hat er schon 6, da gabs auch keine Probleme, Hunger hat er auch nicht, Schub kann ja auch schlecht 2 Monate dauern. Was kann das nur sein?
Vorher hat er schön mit einer Unterbrechung mit einer Flasche 10 stunden geschlafen.

Ach ja tagsüber schläft er 2-3 mal 20 min.

Bitte um Hilfe - brauche dringend Schlaf ;-)

 
3 Antworten:

Re: Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Antwort von Susi0103 am 25.06.2012, 11:22 Uhr

Hinnehmen ist mein Tipp.

Schlafphasen dauern 30-90 Minuten, dann wachen viele Babys kurz auf. Erwachsene übrigens auch, nur dass wir schon "gelernt" haben, uns einfach im Halbschlaf umzudrehen und sofort weiterzuschlafen, Babys müssen sich meistens noch ordentlich entwickeln, bis sie das schaffen.

Meine Kids hatten genau DAS auch monatelang in dem Alter. Sie sind alle 30-60 Minuten wach geworden, die Große bekam den Schnuller in den Mund gesteckt und schlief weiter, die Kleine musste ich jedesmal stillen.
Hätten sie nicht direkt neben mir gelegen, hätte ich das nicht gepackt, ich war völlig fertig.

Am WE hab ich mich dann tagsüber hingelegt und mein Mann hat auf die Kids geachtet. Da holt man dann den Schlaf etwas nach und übersteht wieder ne Woche.

Tröste Dich: Es WIRD besser. Irgendwann. Vll schon nächste Woche. Vll erst in ein paar Monaten, aber es bleibt nicht ewig so!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Antwort von lanti am 25.06.2012, 12:26 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - was Du beschreibst ist ganz normal (vor allem im zweiten Lebenshalbjahr) und geht auch wieder vorüber - meist ganz von selbst ;)

Selbst wenn kein erkennbarer Grund wie Zähne, Krankheit oder Hunger vorliegt kann es auch einfach sein, dass er zurzeit wieder mehr Nähe braucht oder er gerade motorisch etwas Neues lernt/übr und das den Schlaf unruhig macht...

Das ist natürlich sehr anstrengend vor allem, wenn es über mehrere Monate geht, aber das Beste ist es sich so angenehm wie möglich zu machen (also ihn möglichst nah bei Dir schlafen zu lassen damit Du nicht aufstehen musst und immer so schnell wie möglich zu reagieren, damit ihr schnell weiterschlafen könnt).

Vielleicht kannst Du die beiden ja vorübergehend tagsüber ab und zu mal zu Oma oder so geben, um ein Nickerchen zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Antwort von emres am 25.06.2012, 15:47 Uhr

bei uns war das mal 5 wochen an stk so. jede std stillen. obwohl er vorher ein guter schläfer war. es kam, wie es ging.

was es bei deinem sein kann. ich weiß es nicht.

viel kraft und nerven weiterhin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.