Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 25.02.2010, 22:27 Uhr

DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben, weil mein Sohn (13 mon)nur mit viel Gejammer eingeschlafen ist. Ich hatte (leider) die Ferbermethode angewandt, weil mir viele sagten, er lerne so alleine einzuschlafen.... Pustekuchen!
Hab dann hier im Forum viele Tipps bekommen.
Ich lege mich jetzt abends wieder zu ihm und begleite ihn in den Schlaf. Er bekommt aber mit wenn ich rausgehe, schläft aber sofort weiter. Und das alles ohne jammern und ganz friedlich. Früher bin ich auch bei ihm geblieben, aber dann kamen auf einmal alle an und meinten er lerne sonst nie allein einzuschlafen.... Hätte ich mir doch nur nie so einen Blödsinn einreden lassen! Nun sind wir wieder happy und ich wollte einfach DANKE sagen an die, die mir da so tolle Tipps gegeben haben und vor allem freundlich und hilfsbereit geschrieben haben. Vorwürfe hab ich mir nämlich selbst genug gemacht...

DANKE!

 
7 Antworten:

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von kirshinka am 25.02.2010, 22:30 Uhr



Gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von rabarbera am 25.02.2010, 22:35 Uhr

Das freut mich sehr für euch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von aspira am 25.02.2010, 22:53 Uhr

Ich schrieb damals zwar nicht, weil ich zu spät reinsah, aber auch an Dich DANKE, dass Du letztendlich auf Dein Herz gehört hast und die Nähe schenkst, die es braucht. Das ist schön, zu lesen.

Noch ein Buchtipp nebenei zur Bestärkung: "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold
Es ist wirklich lesenswert und wird Dich nochmals aufbauen und in Deinem jetzigen Handeln bestärken. Und nein, es geht in diesem Buch nicht ausschließlich um das Thema Familienbett. Diesbezüglich ist der Titel vielleicht etwas irreführend, aber wohl bewusst so gewählt.

Alles Liebe für euch und viele schöne gemeinsame Stunden!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von jori am 26.02.2010, 0:40 Uhr

wie SCHÖN!

Freu mich sehr für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von vicci80 am 26.02.2010, 9:02 Uhr

Schön, dass ihr so glücklich seid! Das ist die Hauptsache!
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von annakind am 26.02.2010, 12:17 Uhr

Mein Sohn ist 4 und wir begleiten ihn immer noch täglich in den Schlaf und das so lange, wie er es noch braucht.

Sie werden so schnell groß. Warum muss man also darauf pochen, dass sie unbedingt lernen alleine einzuschlafen und sie mit ihrer Angst zurücklassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Antwort von danimiri am 26.02.2010, 21:46 Uhr

ihr spricht mir aus der seele.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.