Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danimiri am 24.02.2010, 21:30 Uhr

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

hallo,
mein sohn ist 6 monate.
wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt.
und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, habe trotzdem gestillt, schlief aber nicht ein, kuschelt sich zu mir, köpfchen geht hin und her, ärmchen untersuchen die bettdecke, wir waren fast ne stunde wach, es half kein trösten, streicheln, habe ihn aber nicht auf den arm genommen, sondern dann in mein bett. einen tipp für mich ? danke.
daniela

 
5 Antworten:

Re: wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

Antwort von x_Steffi am 24.02.2010, 21:50 Uhr

Hallo, also ein Kuscheltier hatte ich von Anfang an im Bett. Habe von meiner Schwester einen singenden Teddy bekommen, wie ne Art Spieluhr. Der liegt von Anfang an bei meiner Tochter im Bett. Er liegt bissl weg von ihr, also so dass sie nicht mit der Nase reindrücken kann.

Wenn meine Tochter nachts munter wird nehme ich sie eigentlich immer mit zu mir ins Bett, da schlafen wir beide recht schnell wieder ein, egal ob mit oder ohne stillen. Bei meinem Sohn (4 1/2 Jahre) war ich als er ein Baby war noch "vorsichtiger" von wegen Verwöhnen und so. Da habe ich viele Stunden an seinem Bettchen gesessen und nur gestreichelt da wir kein Familienbett wollten. Nun geniese ich aber die Zeit mit meiner Tochter sehr, auch im gemeinsamen Bett, und freue mich wenn auch mein Sohn sich dazu kuschelt.
Also du hast es meiner Meinung nach genau richtig gemacht indem du ihn mit in dein Bett genommen hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

Antwort von nemesis73 am 24.02.2010, 21:54 Uhr

Hallo,
meine Süße hat schon immer mit einem Spucktuch geschlafen ... lag daran, daß ich das Tuch beim Stillen immer unter ihren Kopf gelegt habe und sie da oft an den einen Zipfel gekuschelt eingeschlafen ist. Seit letzter Woche schläft sie auch in der Krippe, und das Tuch hilft ihr Ich hatte dabei noch nie ernsthafte Bedenken.

Es kann sein, daß dein kleiner Mann gerade einen Entwicklungsschub hat und viel verarbeiten muß. Da kann die Nähe zu Mama viel helfen. Ich habe meine Kleine auch irgendwann einfach zwischen uns ins Bett gelegt, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte, nachts elfmal (kein Witz !) aufzustehen. Es hat funktioniert.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

Antwort von LullerchenM am 24.02.2010, 21:54 Uhr

ALso meiner hatte von Geburt an so ein Baumwollmännchen von Alnatura mit im Bett, er hat es sich manchmal auch auf die Augen gelegt zum einschlafen, es ist ein luftiges Teil, hatte keine Sorge wg. ersticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

Antwort von Patti1977 am 25.02.2010, 8:41 Uhr

Hallo,

beide haben von Anfang an ihr Schmusetier. Mein Sohn hat es heute noch aber sich mit 4 langsam davon verabschiedet.

Meine Nichte hat die Baumwollwindeln genommen. War praktischer als ein Schmusetier, da sie besser zu ersetzen sind.

Wir haben aber nur solche, die für Babies geeignet sind wegen Erstickungsgefahr. Richtige Stofftiere nicht sondern die Schmusetücher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem aufwachen?

Antwort von vicci80 am 26.02.2010, 9:10 Uhr

Hallo :)
Wenn Du ihn zu Dir nimmst, wenn er unruhig ist, dann braucht er garkein Kuscheltier. Kuscheltiere sind Übergangsobjekte, die die Loslösung von der Mutter unterstützen sollen, sie sind also eine Art "Mamaersatz".
Generell kannst Du aber in dem Alter ruhig eines ins Bettchen legen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

was habt ihr für ein kuscheltier oder zum liebhaben?

mein sohn soll in der nächsten zeit abgestillt werden und in seinem zimmer schlafen weis nun nicht was ich ihn als alternative anbieten soll in schnuller mag er nicht und auch sonst interessiert er sich nicht für ne puppe oder in kuscheltier,was haben eure ...

von Sunnyklein 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Ein- und Weiterschlafen durch Papa

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Sie wird noch zum Einschlafen gestillt und Nachts noch öfters. Jetzt gehe ich in 2 Monaten abends bedienen und dann muß mein Mann sie zum schlafen bringen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die einzige ...

von Schliesserle 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Hi, nach meinem heutigen Nacht-Erlebniss stelle ich mir eine sehr ernsthafte Frage: kann man ein 17 Monate altes Kleinkind ruhigen Gewissens mit seinem (heißgeliebten) Kuscheltier schlafen lassen? Er braucht seinen Hasen unbedingt zum einschlafen und Nachts, im ...

von griefchen 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltiere im Bett?

Mein Sohnemann ist jetzt mittlerweile etwas über 7 Monate alt. Langsam frage ich mich, ob ich ihm nicht ein paar Kuscheltiere mit ins Bett geben kann. Wenn er wach wird, motzt er selten los mittlerweile, er zuppelt an seinem Mobile rum und hat noch so ne bunte Schlange ...

von Hotsprings 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz ...

von Mollie80 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.