Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 29.03.2008, 9:02 Uhr

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen,
seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt...
Ich bin immer ganz leise, mache nur das Stilllicht an und stille im Halbsitzen im Bett. Er schläft auch bei uns im Bett und kann anscheinend nur auf meinem Arm an der Brust einschlafen aber so kann ich ja nicht die halbe Nacht sitzen (wobei ich so auch schonmal 3 Stunden gepennt habe...)
Wie ist das bei Euch?
LG von einer sehr müden Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Weiterschlafen in der Nacht

Antwort von Zeck am 29.03.2008, 15:58 Uhr

Oh ja, das kenne ich noch sehr gut. Meine Kleine hat die ersten 8 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen, und das war super anstrengend. Irgendwann ließ sie es sich aber gefallen, seitlich abgelegt zu werden ohne wieder aufzuwachen. Habe dann immer im Liegen weitergestillt. War wenigstens mal ´ne Abwechslung von der Körperhaltung her. Hast Du das schon mal ausprobiert? Viele Babys werden dann oftmals gar nicht so richtig wach und schlafen recht schnell wieder ein. Viele Grüße viel Erfolg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterschlafen in der Nacht

Antwort von Strangelove3107 am 29.03.2008, 18:14 Uhr

Ich hab meinen sohn nachts immer im liegen gestillt, es ist bequemer für mich gewesen und der kleine konnte so wieder einschlafen und wurde dementsprechend auch nicht wieder wach, wenn man ihn hinlegte, da er ja schon lag.
ok, oft bin ich selber dabei eingeschlafen aber ich finde das nicht so schlimm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit...

Antwort von Mollie80 am 29.03.2008, 18:57 Uhr

...Bäuerchen machen? Wenn ich im Liegen stille tut mir das an den Brustwarzen voll weh und ich schlafe ein und kann ihn nicht zum Aufstoßen hochnehmen. Ende vom Lied ist das er dann wieder spuckt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

18.Monate und in der Nacht...

Hi, 18.Monate und in der Nacht...ist es ein grauen,unsere Kleine Schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sind Hinlegen,dann schläft eine stunde,und dann wach.Aber wenn wir sie ins Schlafzimmer legen.Schläft sie Komplett durch.Aber das ist doch auch kein Zustand?! Habt ihr ...

von Vanessa2006 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hunger in der Nacht

Hallo- ich hab da mal ne Frage: Kann ein Kind mit 7 Monaten, wenn es am Abend ausgiebig an der Brust trinkt, durchschlafen? Mein kleiner Spatz wacht jetzt wieder öfter auf , ca 3-4 mal.(ca alle 2,5-3 Stunden) Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sie zum Durchschlafen ...

von tirolermune 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wer hat eine Brustentwöhnung in der Nacht gemacht?

Hallo, wer von euch hat bei seinen Kind (unter 1 Jahr) eine Brustentwöhnung in der Nacht gemacht? Meine Tochter möchte noch 2-3x in der Nacht nuckeln. Nicht richtig trinken, sondern nuckeln. Ich möchte das gerne reduzieren, bzw ganz abschaffen. Sie bekommt am Tag schon ...

von deUrsi 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck oder Alptraum?

Hallo zusammen, brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Kleine 20 Monate wacht in der Nacht auf und fängt dann an zu jammern oder weinen manchmal hört sie von alleine wieder auf. Nur diese Woche ist kaotisch. In der Woche wurde sie 3 Tage um 23:00 wach und weinte als ich zu ihr ins ...

von Biene23 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was ist nachts bloß mit ihr los?

guten morgen... diese nacht war wieder schlimm :-( luisa ist zwar ohne probleme wie immer ins bett, aber dann wurde sie um 1 wach, hat ne ganze flasche getrunken und wurde dann um viertel nach 3 wieder wach und war topfit!!!sie war auch gut drauf, hat gelacht und gegluckst, ...

von enawupp 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.