Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 01.07.2009, 9:35 Uhr

mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Hi,

nach meinem heutigen Nacht-Erlebniss stelle ich mir eine sehr ernsthafte Frage:

kann man ein 17 Monate altes Kleinkind ruhigen Gewissens mit seinem (heißgeliebten) Kuscheltier schlafen lassen?

Er braucht seinen Hasen unbedingt zum einschlafen und Nachts, im Halbschlaf, fragt er auch "Teddy?" wenn er ihn nicht gleich selber findet - wenn er ihn hat, nimmt er ihn in den Arm und schläft augenblicklich wieder ein.
Heute Nacht habe ich leider mein Kind mit diesem Kuschelhasen direkt über der Nase (also quer übers Gesicht) wiedergefunden und als ihn wegnahm hat er auch erstmal richtig durchgeatmet...(hab noch Licht angemacht um seine Gesichtfarbe zu kontrollieren).
Ach ja: der Hase ist nicht wirklich groß: 25cm und 96g schwer - hatte das Ding grad auf der Briefwaage. Langer schlanker Körper, in der Art einer "Schlenkerpuppe")

Meine Frage: laßt ihr eure Kinder (ungefähr in diesem Alter) mit ihren Kuscheltieren ins Bett - über die ganze Nacht?

 
6 Antworten:

Tja, dass ist so eine Sache...

Antwort von anke1709 am 01.07.2009, 9:47 Uhr

Hallo!
Kann Dich absolut verstehen.
Mein Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre und auch er hat ganz früh einen Kuschelhund mit ins Bett genommen. Wollte aber auch keinen Schnuller.
Wir waren auch hin- und hergerissen, da er sich dann auch oft mit dem ganzen Gesicht in dem Hund vergraben hatte.
Da er aber auch nichts anderes wollte, haben wir ihm den Hund gelassen.
Tja, was will man auch sonst als Eisnchlafhilfte machen?
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Antwort von Misöne am 01.07.2009, 11:25 Uhr

Mein Kinder haben beide ganz viele mit im Bett. Der Große inzwischen schon 7 braucht auch seinen ganz bestimmten Kuschelhasen und Kuschelkissen (muss auch bei Reisen immer mit). Dazu liegen am Fussende noch mindestens 10-15 Plüschis. Habe auch mehrfach versucht die rauszunehmen, aber er holt die sich immer wieder. Ich lass dass jetzt so. Und der Kleine (2 J) hat eine Katze und zwei Tücher, seit dem er keinen Nuckel mehr hat braucht er die Tücher...Am Fussende liegen auch noch 3 Plüschis. Ich kontrolliere bevor ich selbst ins Bett gehe nochmal wie er schläft und nehme ggf. die anderen Tiere raus, lasse ihm aber die Katze und Tücher. Finde es völlig ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Antwort von Muddie2006 am 01.07.2009, 13:07 Uhr

Also ich mach mir ja auch immer viele Gedanken... aber mit 17 Monaten sehe ich überhaupt kein Problem darin, dass ein Kind ein Kuscheltier mit ins Bett nimmt! Mein Großer (fast 3) hat ca. 10 Tiere mit im Bett und mind. 3 davon sind obligatorisch dabei!
Mein Kleiner (fast 1) hat seit 3 Monaten auch 5 Tiere im Bettchen.

Mit einem halben Jahr wars mir auch noch zu früh, aber nun finde ich das völlig unproblematisch! Die Kinder schlafen doch auch auf dem Bauch und ersticken nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Antwort von Bub06 am 02.07.2009, 13:21 Uhr

Bei uns war es auch so.Unser Kind schläft gar nicht erst ohne Kuscheltier ein.Er hatte ihn aber von Anfang an mit in seinem Bett.So kleine Freunde braucht man einfach für die Nacht.Mach dir nicht so viele Sorgen.Schau abends und wenn du zum klöchen gehst einfach nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Antwort von jonaluca am 02.07.2009, 21:41 Uhr

unser älterer sohn (26monate) schläft schon sehr lange mit seinem ganzem zoo im bett und der kleine (8monate) ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Monaten mit Kuscheltier ins Bett?

Antwort von wolfsfrau am 07.07.2009, 20:57 Uhr

Hallo,

teste doch mal, wie es sich atmet mit so einem Kuschel auf dem Gesicht - nimm ruhig eines, was etwas größer und schwerer ist. Angenehm fand ich das zwar nicht, aber Atemnot kriegt man auch nicht.
Mein Jüngster hat sich immer auf den Bauch gedreht und dann platt auf seinem Gesicht geschlafen - ich weiß nicht mehr, wie oft ich ihn umgedreht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kuscheltiere im Bett?

Mein Sohnemann ist jetzt mittlerweile etwas über 7 Monate alt. Langsam frage ich mich, ob ich ihm nicht ein paar Kuscheltiere mit ins Bett geben kann. Wenn er wach wird, motzt er selten los mittlerweile, er zuppelt an seinem Mobile rum und hat noch so ne bunte Schlange ...

von Hotsprings 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.