Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupspo am 29.06.2009, 21:11 Uhr

@Schlafbegleiter mit Geschwisterkindern

Hallo Ihr, wir haben 2 Kinder(fast 3 und fast 1). Die Große schläft im eigenem Bett, wird aber noch in den Schlaf begleitet(kuscheln im Bett). Der Kleine schläft z.Zt. entweder an der Flasche oder aufm Arm ein.
Nun sollen die beide demnächst im gemeinsam im Kinderzimmer schlafen und ich überlege, wie wir da das EInschlafen händeln sollen. Wie sind da Eure Erfahrungen . Habt Ihr Eure Kindern da schon gemeinsam in einem Bett schlafen lassen?

 
2 Antworten:

Re: @Schlafbegleiter mit Geschwisterkindern

Antwort von griefchen am 01.07.2009, 22:32 Uhr

hi,

kenne deine Situation echt gut....leider klappt bei uns das gemeinsame Schlafen in einem Zimmer (zumindest das Einschlafen) überhaupt nicht. Meine Kids sind 3 jahre und 17 Monate.

Der 3jährige ist einfach noch nicht müde zur Zeit, wenn der Kleine ins Bett geht...und auf der anderen Seite: geht er später ins Bett aber ins gleiche Zimmer, erzählt er so laut und macht Krach, das der Kleine wieder munter wird....

was mir aber am wichtigsten an deinem Posting ist: lass beide niemals zusammen in einem Bett (zumindest in dem alter) schlafen. Bei Kinder funktioniert der leicht-Schlaf nicht wie bei uns Erwachsenen...ich mein damit die "überroll-Kontrolle", die würden es einfach nicht merken, wenn sie einander überrollen im Schlaf.

Es gilt immer: zwischen zwei Kleinkindern (bzw. babys) ein Erwachsener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schlafbegleiter mit Geschwisterkindern

Antwort von ines1974 am 08.07.2009, 23:42 Uhr

Hallo,

habe genau das gleiche vor, meine sind 17 Monate und 2,5 Jahre. Aber bisher hat es auch noch nicht geklappt. Da wir aber räumlich recht beengt sind, würde ich es auch sehr gerne machen. Daher wäre auch ich über Tipps sehr dankbar. Zur Zeit ist die kleine ein richtiger klammeraffe, so dass sie nur mit der mama schlafen will. daher liege ich nun auf einer matratze im kinderzimmer und die große schläft bei meinem mann im ehebett. aber das ist halt kein dauerzustand...bin für tipps sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.