Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1408 am 26.06.2009, 21:25 Uhr

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen,

ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein bißchen, guckt er mich schon an und sagt dableiben. Angefangen hat es damit, das mal gegen 21 Uhr ein Gewitter war und da er Angst davor hat, haben wir ihn zu uns ins Bett geholt und seitdem ist der Teufel los.

Ich kann langsam nimmer. Heute ist es besonders schlimm. Das Ende vom Lied wird sein, das unser Sohn bei uns schläft und ich weiß nicht woran das liegt, aber ich kann dann nicht schlafen, wenn er bei uns im Bett liegt. Ich wünsche mir endlich mal wieder eine Nacht, in der ich Durchschlafen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin einfach nur noch mit den Nerven runter. Mein Mann ist unter der Woche auf Montage und somit am Wochenende die Ruhe in Person. Er versteht es einfach nicht, das ich einfach nimmer kann.

Ganz liebe Grüße und danke Tina1408

 
2 Antworten:

Re: Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 7:35 Uhr

Ok, es ist nicht optimal aber ich verstehe nicht so ganz, warum es so ein riesen Problem ist, dass er bei Dir im Bett schläft. Das sollte doch groß genug sein, wenn Dein Mann unter der Woche nicht da ist. Sei froh, dass Dein Mann Dich nicht noch zusätzlich stresst und sagt "Er muss aber raus, wenn ich komme!" Dann hättest Du erstmal Stress. Ich schlage vor, dass Du eine zeitlang bei ihm im Zimmer bleibst bis er eingeschlafen ist...und das ein paar Wochen lang, bis es wieder problemlos klappt. Leg Dir eine Matraze ins Zimmer oder einen Ruhesessel und mach es Dir bequem und nutze die halbe Stunde zum relaxen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Antwort von LaraElias am 28.06.2009, 8:26 Uhr

Hi!
Mein Sohn (wird bald 3) hat immer brav in seinem Bettchen geschlafen. bis.....naja, eigentlich weiss ich gar nicht mehr, wann das angefangen hat, aber ich glaube er schläft jetzt schon über ein jahr bei uns.
Anfangs hab ichs ja toll gefunden, so kuscheln und liebhaben, aber jetzt nervts mich auch schon.
Er will aber einfach nicht in seinem Bett schlafen, obwohl er nicht alleine wäre, da unsere Große ja auch im selben Zimmer schläft.
Die Kinderärztin aber meinte, lass ihm Zeit, irgendwann will er selber nicht mehr bei dir schlafen,

aber wann das ist, steht in den Sternen.

Lass dich nicht stressen,

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will nicht in sein Bett

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett. Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), ...

von Mandy81 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Tagsüber will er nicht ins Bett

Hallo. Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft nachts schon ganz gut durch (geht so gegen 19:30 Uhr ohne Murren ins Bett und wir stehen so um 6:30 Uhr wieder auf, manchmal wacht er aber nachts auch nochmal auf und will trinken). Sind darüber sehr glücklich und das ist auch nicht das ...

von Winterschlumpf 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Malte (3) will nicht mehr in seinem Bett

schlafen. Er war eigentlich immer ein guter Schläfer. Aber seit ein paar Monaten macht er Theater, wenn er in sein Bett soll. Erst nur abends inzwischen aber auch bei seinem Mittagsschlaf. Zuviel Schlaf bekommt er nicht, da er, wenn er bei seiner Schwester oder uns schlafen ...

von Hofi2 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.