Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 27.06.2009, 20:03 Uhr

Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Hallo!

Unsere Tochter ist am 18ten Juni 1 Jahr alt geworden und hat bis dahin immer sher gut abends in den Schlaf gefunden. Sie ging immer gegen 18:30-19:00h ins Bett und hat friedlich durchgeschlafen.

Seit 4 Tagen klappt das irgendwie nicht mehr. Sie ist stehend K.O., reibt sich die Augen, gähnt und legt den Kopf auf die Hände, wir bringen sie dann ins Bett, sie bekommt Ihr "Gute-Nacht-Fläschchen" und dann schlummert sie meist ein. Ca. 30 Minuten später wacht sie aber wieder auf, steht am Gitter ihres Bettchens und weint, freut sich sobald einer da ist und will rausgenommen werden zum Spielen. Wieder hinlegen klappt meist 10 Minuten und dann steht sie wieder am Bett und will raus. Sie ist dann auch wieder richtig putzmunter. Ich meine, es ist ja nicht wirklich schlimm, aber es wundert uns schon etwas.

Sie fängt auch grade an zu krabbeln, will sich überall hoch ziehen und am liebsten laufen, was aber noch nicht ganz klappt.

Kann das mit einem Sprung zusammen hängen? Bin über jede Erfahrung dankbar.

Lg, JuniMami180608

 
7 Antworten:

Re: Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Antwort von angelmami am 27.06.2009, 20:51 Uhr

hallo,

aber ihr spielt dann nicht mit ihr oder? das kann sondern zur gewohnheit werden!!
am besten nur zu ihr ans bettchen gehen sie hinlegen und bei ihr bleiben bis sie wieder schläft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Antwort von JuniMami180608 am 27.06.2009, 22:13 Uhr

Hallo angelmami!
Wir haben auch schon probiert sie mit ins Ehebett zu nehmen und einer von uns bleibt dann bei Ihr bis sie schläft. Das funktioniert aber auch nur bedingt. Manchmal schläft sie dann ein und dann betten wir sie um. Ansonsten holen wir sie zum spielen runter, weil sie sich sonst so in Rage brüllt, dass sie nicht wieder allein zur Ruhe kommt.

Sie hat auch noch keinen Weg gefunden sich selber wieder im Bett hinzulegen, wenn sie erst einmal am Gitter steht. Aber wie schon geschrieben, wenn wir sie dann wieder hinlegen steht sie sofort wieder auf und meckert rum, wenn wir gehen.

Jetzt grade hat sich mein Mann mit Ihr zusammen hingelegt. Mal sehen ob sie einschläft. Sie hat auch seit heute Mittag nicht mehr geschlafen. Da war sie von 11:30-12:30h im Bettchen und dann vorhin um 19h vielleicht 20 Minuten und dann war sie wieder voll da.

Was soll man da machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Antwort von NoukiesMom am 28.06.2009, 10:38 Uhr

Hallihallo,

also um das 1 Jahr rum ist glaub ich wieder ein großer Entwicklungssprung. Und wenn sie gerade anfängt zu krabbeln und sich hochzuziehen, dann ist dieses Verhalten völlig normal, leider ...

Meine Tochter hatte diese Phase mit 8 Monaten, da hat sie das Krabbeln gelernt und auch sofort das Hochziehen und Stehen.
Und diese neuen Errungenschaften mussten dann auch permanent trainiert werden, leider auch nachts ... Sie hat sich sogar im Schlaf hingekniet und krabbelnde Bewegungen gemacht ...
Und mit einem Jahr ca. hatte sie auch eine extrem unruhige Phase, da half dann auch nur das vorübergehnde Schlafen im Familienbett.

Ich würde sie möglichst im Bett lassen, nur das nötigste reden, nur schwaches Licht anmachen und einfach dabeibleiben, bis sie wieder schläft.
Ist eine anstrengende Phase, die aber auch wieder vorbeigeht, sobald das Krabbeln und Stehen besser beherrscht wird. Und dann folgt die nächste Phase ...
Viel Kraft wünsche ich Dir, es wird bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Antwort von JuniMami180608 am 28.06.2009, 12:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Sprung - oder auch Nebenwirkungen von einer evtl Impfung?

Antwort von Lotte08 am 28.06.2009, 21:23 Uhr

Hallo,

ja, es kann mit dem Sprung zusammenhängen.

Oder aber mit Impfen. Wurde sie evtl. bis zu 3 Wochen vorher geimpft?
Meine Tochter konnte das gar nicht ab und wir haben bei einer Heilpraktikerin eine Impfausleitung gemacht. Nun schläft sie gottseidank durch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Sprung - oder auch Nebenwirkungen von einer evtl Impfung?

Antwort von irmi29 am 29.06.2009, 12:36 Uhr

Hallo. Meine Kleine ist ja am gleichen Tag geboren. Genau das Gleiche hatten wir letzte Woche. Aber es ging wieder vorbei. Jetzt will sie vormittags nicht mehr schlafen. Jetzt versuchen wir uns an einem Mittagsschlaf. Mal kucken, wie es wird. Wir üben gerade das Laufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Sprung - oder auch Nebenwirkungen von einer evtl Impfung?

Antwort von JuniMami180608 am 30.06.2009, 20:49 Uhr

Hallo!

Ja, geimpft wurde sie einen Tag vor Ihrem Geburtstag, also fast vor zwei Wochen. Sie hatte allerdings nie große Probleme damit, hat die Impfung immer gut vertragen.

Mittlerweile hat sich das Schlafverhalten auch schon wieder normalisiert. Sie schläft jetzt zwischen 19 und 20 Uhr ein und meckert nicht mehr. Scheint doch irgendwie mit dem ganzen krabbeln, laufen lernen und stehen zu tun zu haben.

Aber wie schon oben gesagt, vielen Dank für die Antworten!

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.