Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 29.06.2009, 9:50 Uhr

Meine Nachbarin hat eine Meise...

Hallo und guten Morgen,

da behauptet die doch glatt, Kinder die mit einem Jahr noch nicht durchschlafen wären nicht normal, bzw. sie hätte noch nie davon gehört, dass Kinder auch evtl. mit 2 und älter noch nicht durchschlafen. Sie behauptet auch, das diese Eltern doch komplette Versager wären und nicht konseqent wären.
Wie gut, dass meine 11 Monate alte Tochter nocht nicht durchschlafen kann, sie ist nocht weit davon entfernt.
Ich bin so etwas von sauer......

Muss jetzt ersteinmal Schoki inhalieren.

Gruß Maxikid

 
7 Antworten:

Re: Meine Nachbarin hat eine Meise...

Antwort von seestern78 am 29.06.2009, 10:06 Uhr

Mein Sohn schläft auch noch nicht durch, er ist 11 Monate alt und geht um 18.30 ins Bett. Um 22 Uhr bekommt er eine Flasche. Die 2 Uhr Flasche habe ich jetzt gegen Wasser getauscht, damit er tagsüber was isst, das tat er nämlich nicht. Ich glaube die Nachbarin ist nicht normal. Was will sie denn machen, wenn ihr Kind nicht durchschlafen würde? Es zwingen und ihm die Augen zudrücken oder es schreien lassen bis es vor Erschöpfung zusammenbricht?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nachbarin hat eine Meise...

Antwort von Maxikid am 29.06.2009, 10:21 Uhr

bin mal gespannt, wenn ihre Kinder (beide über 30) selber mal Kinder bekommen, und diese nicht nach Plan schlafen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nachbarin hat eine Meise...

Antwort von Julians.Mama am 29.06.2009, 12:31 Uhr

Die spinnt doch. Ich kenne ehrlich gesagt kaum Kinder, die in dem Alter durchschlafen. Mein Sohn ist 26 Mon. alt, schläft hin- u. wieder durch, meistens ruft er aber irgendwann nachts Mama u. möchte dann bei uns weiterschlafen, was auch völlig okay für uns ist.

Mach weiter so wie bisher, durchschlafen wird total überbewertet u. viele lügen bei dem Thema auch, kann ja keiner wissen, ob es stimmt.

Bis mein Sohn 1 Jahr alt war, wurden wir ständig gefragt, ob er denn immer noch nicht durchschläft, habe immer ehrlich geantwortet. Jetzt fragt keiner mehr, weil halt alle davon ausgehen, dass ein Kind in dem Alter auf alle Fälle durchschläft.

Ich gebe meinem Kind die Nähe die es braucht, so lange es danach verlangt. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nachbarin hat eine Meise...

Antwort von BenMama1979 am 29.06.2009, 20:19 Uhr

Also unser kleiner Sohnematz ist jetzt 20 Monate alt und schläft nur selten durch... wenn er nachts wach wird, holen wir ihn einfach zu uns und da schläft er dann weiter. Uns stört das nicht im geringsten und den Kleinen störts schon garnicht...

Deine Nachbarin will sich doch nur aufspielen... ich glaube nicht daran, dass viele Kinder mit 12 Monaten immer durchschlafen, dass sind doch eher Ausnahmen...

Liebe Grüße und lass Dich nicht verunsichern! BenMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zwar 'ne ziemlich große

Antwort von Lotte08 am 29.06.2009, 20:19 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 12 Monate und hat kaum mal durchgeschlafen. Letzte Nacht war wieder nicht toll, aber die 4 Nächte davor waren toll.

Auf solche Leute würde ich nicht hören und auch kaum Kontakt halten. Die spinnt echt - aber wie du schreibst ist sie schon älter und früher war halt alles anders. Da lohnt auch kein diskutieren.

Ist doch gut, dass heutzutage alles anders ist - man kann halt aus den Fehlern von früher lernen. Und Gutes natürlich auch übernehmen. Ich mußte mir auch schon anhören, dass mein Kind verhaltensgestört ist. Das hat ziemlich gesessen und ich war sehr traurig. Aber ich habe nach Möglichkeiten gesucht und ganz viele, liebe, nette Menschen kennengelernt, von denen ich gelernt habe. Und ich freue mich, dass ich auf diesem Gebiet "wachsen" durfte. Ist auch so etwas wie eine Fortbildung im Beruf.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zwar 'ne ziemlich große

Antwort von le1973 am 30.06.2009, 8:15 Uhr

Diese Sprüche, dass ein Kind - spätestens wenn es Beikost bekommt - durchschläft krieg ich auch ständig zu hören. Und umgeben bin ich von lauter Müttern, deren Kinder schon mit 3 - 4 Monaten durchgeschlafen haben.

Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr und hat noch NIE durchgeschlafen. Sie kommt noch immer alle 3 - 4 Std. und beruhigt sich leider auch nur bei mir an der Brust (kann man geteilter Meinung sein, ob das so gut ist, aber es ist eine Tatsache). Und wir sind der Meinung, wenn sie die Nähe und Geborgenheit sucht und sich nur auf diese Art wieder beruhigen kann, soll sie sie auch bekommen. Am Ende lernen sie´s alle.

Auch wenn das Dauer-Schlafdefizit enorm anstrengend ist, so denken wir trotzdem, dass unsere Kleine uns es danken wird. Denn sie ist ansonsten auch ein sehr ausgeglichenen Kind. Nur schlafen ist nicht so ihr Ding.

Lass Dich nicht verunsichern, hör auf Dein Bauchgefühl und Du wirst es richtig machen.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zwar 'ne ziemlich große

Antwort von Maxikid am 30.06.2009, 11:08 Uhr

Danke für Eure netten Worte. Ich denke nämlich auch, dass alles zur seiner Zeit kommt.

Meine erste Tochter hatte schon nach 8 Tagen 8 Stunden am Stück geschlafen und so gut wie nie geschrien. So unterschiedlich können Schwestern sein,

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.