Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavon12 am 27.06.2009, 20:33 Uhr

@alle

Ich weiß gar nicht ob ich hier schon mal gepostet habe. Aber ich wollte euch mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen " empfehlen. Es ist super gut zu lesen. Viele Tipps und Ratschlage die sehr gut erklärt sind.Zusammenhänge von Dingen sind sehr gut erläutert. Ach so, und das Buch ist absolut gegen das SCHREIEN LASSEN.Das wollte ich noch anmerken,weil in einem Forum behauptet wurde das Buch wäre dafür.

 
9 Antworten:

@mamavon12

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 21:11 Uhr

Gehört zwar nicht hierher, aber hast Du auch jedes Kind kann richtig essen lernen gelesen? Wie ist das? Mein Sohn 11 Monate verweigert gerade alles außer Pre-Milch, obwohl er schonmal 2 Monate lang gut gegessen hat. Er ist jetzt 11 Monate alt und seit 2-3 Monaten wird es jeden Tag schlechter...weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Jetzt machen wir 1 Woche mindestens komplette Breipause und fangen gaaanz von vorne an, hoffentlich....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 27.06.2009, 21:45 Uhr

Liebe Katrin,

ich habe es gelesen , und fand es genauso schlecht, oder sogar noch schlechter als "Jedes Kind kann schlafen lernen". Meine Empfehlung ist nach wie vor "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez - ach schau mal in dein Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 22:39 Uhr

Ich danke Dir. Ich hatte den Titel nicht mehr richtig in Erinnerung, aber irgendwie war er anders als ich oben geschrieben hatte. Ich klicke jetzt bei Amazon rum und gucke nochmal ins Postfach! Bin ein bißchen unausgeschlafen, darf jetzt auch noch nachts jede Stunde aufstehen zum gut Zureden. Piet ist hellwach nachts um 1 Uhr. Gestern habe ich ihn mit in mein Bett genommen, da haben wir schön von 1 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Das machen wir heute auch wieder, wenn er wach sein sollte. Haben wir vorher aber auch schon ab und zu, wenn er unruhige Phasen hatte. Ansonsten war und ist er immer ein guter Schläfer, allerdings mit einer Nachtflasche, was ich als ganz normal empfinde.

Grüsse Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 22:47 Uhr

Wieso ist Dein Postfach ausgeschaltet, ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 27.06.2009, 23:09 Uhr



wo hab ich nur wieder drauf geklickt? ist wieder an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von claudia2406 am 28.06.2009, 12:52 Uhr

hallo,

meine meinung zu diesem buch? bullshit! wenn da geschrieben wird, rein trösten - raus - 3 minuten warten - rein - trösten - raus - wieder 3 minuten warten ..., schreit mein kind da nicht ??? und dann die abstände verlängern??? also sorry, finde deine erklärung gerade merkwürdig. ich nehme mein kind immer raus und tröste es, dabei glotz ich nie auf ne uhr (es sei denn ich sitz gerade auf`m örtchen, da kann ich nich gleich rennen).

verwunderte grüße

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von nani82 am 28.06.2009, 13:21 Uhr

vielleicht eine altenative als immer wieder dieses schei..... buch!!
http://www.ferbern.de/index.php?page=consequences&m=6&m1=39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von schnecke1 am 28.06.2009, 14:07 Uhr

also ich kann dem buch nix abgewinnen. schrecklich! und wir haben es einmal in abgeschwächter form versucht... unser sohn hat so lange geschrien (obwohl wir dabei waren) bis ersich übergeben hat. DAS KANN NICHT GUT SEIN!!! Sorry... aber überleg mal, ob das deinem kind wirklich gut tun kann. unserem sohn hilft verständnis, zuneigung, liebe und geborgenheit. Er svhläft bie uns im bett und das schon lange. er wird im oktober 3. würden wir ihm die nähe verwehren, wäre das absolut schlimm für ihn .... möchte auch behaupten für JEDES KIND.

denk mal dran, falls dein sohn irgendwann mal - auch ganz viel sppäter - komische verhaltensmuster zeigt...

gruß
anja

p.s. Ferber hat sein Buch auch ein wenig wiederrrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Fledermops am 29.06.2009, 12:34 Uhr

Hallo!
Selbst der Erfinder dieser Methode (Dr. Ferber, nach seiner Methode wurde das Buch verfasst) distanziert sich heute davon. er hat gesagt wenn er wäre froh er hätte die Methode nicht "erfunden". Er sagt selbst, man richte damit Schaden an.
Mir wird ganz schlecht...!
Diese Methode wird oft aus Unwissenheit praktiziert, sie kann schwere Psychiche und Bindungstechnische Folgen haben. Es gibt eine Unmenge Studien darüber.
Die Hintergrund Infos zum Thema Schlaf in dem Buch sind gut aber die Methode fällt schon fast unter Körperverletzung...


Nichts für Ungut.

LG Fledermops die sehr traurig ist das diese Buch sich immer noch so hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.