Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind00 am 29.06.2009, 22:51 Uhr

Das Schnuller Problem

Hallo

Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll..
Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt, seit ca 1 Monat braucht er nachs keine Flasche mehr, was mich schon mal total gefreut hat :)
Aber eins bleibt, er verliert in der Nacht (ca 19h - halb 6) bestimmt 8 mal den Schnuller... +/-
Er hat bereits mehrere Schnuller im Bett liegen, könnte also immer einen finden.
Tags kann er den Schnuller nehmen, wenn er meckert oder weint aber nicht.
Ich hab in einem Forum hier den Tip bekommen ihm nachts den Schnuller in die Hand zu geben/die Hand dann zum Mund führen damit er merkt der Schnuller muss genommen werden und kommt nicht geflogen. Wenn ich das versuche zieht er die Hand gleich weg - also keine Chance.

Meistens nehm ich ihn mit zu uns ins Bett wenn er den Schnuller wieder verloren hat und ich ins Bett will... (gegen 23h oder 23:30h) weil ich keine lust hab sooft aufzustehen. Finde dann selber sehr schlecht wieder in den Schlaf weil ich nur aufs nächste mal warte...

Bei uns schläft er (so kommt es mir zumindest vor) ruhiger und wenn er dann dochmal den Schnuller verloren hat muss ich mich nicht viel bewegen oder gar richtig wach werden.
Auch wenn unser Bett nicht grad klein ist (2x2m) würde ich doch gerne mal das Bett für uns haben...
Bald (in 2 Monaten) geh ich wieder arbeiten und dann wäre es toll wenn sich das mit dem Schnuller bessern würde...

Habt ihr einen Tip? Oder meint ihr er lernt es noch von alleine?

Liebe Grüße
Novemberkind

 
6 Antworten:

Zusatz

Antwort von Novemberkind00 am 29.06.2009, 22:58 Uhr

Hoffe das klang jetzt nicht zu hart oder so. Ich verlange nicht das er durchschläft. Wenn er 2 mal den Schnuller verlieren würde (oder mal schlechte Nächte hätte) wäre es ja gut aber 8 mal oder mehr das find ich zuviel.
Auch kann er gerne mal bei uns schlafen, das finden wir ja auch schön (schlafen tagsüber sehr oft abwechsend mit ihm im Bett) aber wir hätten das Bett auch gerne mal nur für uns...

Letzte Nacht war ich fast stündlich auf deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Sanni82 am 30.06.2009, 11:32 Uhr

Und wenn er doch noch die Flasche braucht?? Vielleicht haut er den Nuckel immerwieder raus, weil er hunger hat?!
Ansonsten wird das sicher nachlassen, irgendwann schläft er so fest, dass es seinen Nuckel nicht mehr vermisst, wenn er rauskullert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schnuller Problem

Antwort von le1973 am 30.06.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

also ich würde mich nicht so unter Druck setzen und Deinen Kleinen auch nicht. Wenn es Dich beruhigt, meine Tochter hat in 3 Wochen ihren 1. Geburtstag.Sie hat NOCH NIE durchgeschlafen. Sie kommt noch immer ca. alle 2 Stunden zum Stillen. Und wir kriegen das nicht raus. Und ich gehe seit Febr. wieder voll arbeiten. Und es geht auch. Natürlich ist es furchtbar anstrengend, wenn man wie ich z. B. 5 Uhr aufstehen muss, einen knapp 10-Std.-Arbeitstag vor sich hat, wo man sich viel konzentrieren muss, dann heim kommt und die 2.Schicht beginnt. Aber ich kann Dir versichern, dass man das total gern macht. Wenn ich von der Arbeit komme und die Kleine hört mich an der Whg.-tür, dann quietscht sie vor Freude und kommt mit Papa angelaufen. Und da vergisst Du alles - auch die unruhigen Nächte. Und natürlich ist es ganz anders (es ist unser 1.Kind), wenn man Feierabend hat und sich nicht erstmal genüsslich mit ´nem Kaffee hinsetzen und durchatmen kann o. ä. und der eigentliche Feierabend beginnt, wenn das Mäuschen im Bett ist und man dann Küche in Ordnung gebracht hat, Wäsche für den nächsten Tag vorbereitet usw. usf., aber es geht alles.
Aber ich gebe zu, ich ziehe absolut meinen Hut

1. vor Alleinerziehenden und
2. vor Familien mit mehreren Kindern.

Unsere ist ein absolutes Wunschkind - haben Jahre auf sie gehofft und gewartet. Aber wir hätten es uns beide nicht so teilweise sehr anstrengend vorgestellt. Ich muss dazu sagen, dass wir auch nicht mehr 20 sind (35/44), vielleicht steckt man verschiedene Dinge in jüngeren Jahren auch besser weg. Und hinzu kommt auch, dass unsere Tochter ein Energiebündel hoch 10 ist. Meine Elternzeit (6 Monate) war sie ein absolutes Schreikind, da ging gar nichts, und jetzt ist sie ein Sonnenschein, er aber beschäftigt werden will und volle Aufmerksamkeit fordert. Mein Mann, der jetzt die restl. Elternzeit hat, ist abends auch völlig platt vom Kind betreuen.

Ohje, so ein langer Text...

Also, es wird schon alles gut werden. Sucht für Euch drei einen guten Weg und ansonsten heißt es Durchhalten. Es wird besser werden.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schnuller Problem

Antwort von Novemberkind00 am 30.06.2009, 19:08 Uhr

@Sani
Bisher war es immer so wenn er hunger hatte. Dann brüllt er einmal ganz anders als wenn der Schnuller weg ist und dann lässt er sich auch keine Stunde Zeit bis er sich das nächste mal meldet sondern nach 30 Sec ist der Schnuller wieder weg und er brüllt. Dann würde auch den Schnuller nochmal geben nichts ändern da wäre dann keine Sec Pause...
Zuletzt hat er Nachts nur noch ca. 100ml getrunken, manchmal auch nur 50. Da haben wir es versucht wegzulassen. Im Pekip hat man mir dann auch gesagt das das mehr zur Beruhigung für ihn wäre und nicht mehr hunger wenn er nur so wenig trinkt... Die Leiterin vom Pekip arbeitet übrigens bei der Mütterberatung...

@Le1973
Oh da leistest du aber auch wirklich etwas, da zieh ich auch ersteinmal meinen Hut. Vollzeit arbeiten zu gehen ist ja noch etwas ganz anderes als wenn ich dann Teilzeit arbeiten gehe...
Warscheinlich hast du recht und es wird mir nicht soviel ausmachen wie ich jetzt befürchte. Schön wärs ja :) :) :)
Ich denke immer wieder darüber nach, wenn ich von so vielen höre die 1 A nächte haben. Vielleicht lügen sie auch alle wer weiß...
Wenn ich dann höre mein Kind schläft von 7 bis halb 8 durch ohne Mucks werd ich eben ein klein wenig neidisch.


Auf jeden Fall liebe ich meinen Sohn so wie er ist, ich würde nie nie nie nie nie ihn brüllen lassen (wie man mir schon mehrfach geraten hat). Er ist noch so klein und wenn er es alleine nicht schafft muss ich ihm helfen.

Hoffentlich schafft er es eines Tages oder merkt es nicht mehr wenn der Schnuller weg ist. Bis dahin kann ich dann wohl nur hoffen und ich eben doch wieder mit zu uns nehmen wo er ja ein wenig ruhiger schläft...


Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schnuller Problem

Antwort von Lotte08 am 02.07.2009, 21:01 Uhr

Hi,

das Problem haben wir zwischendurch auch immer wieder....
Ist blöd und zährt unendlich an den Nerven....
Lieber Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schnuller Problem

Antwort von Mondreise am 03.07.2009, 1:47 Uhr

Hi, also 8 Schnuller pro Nacht vs. Arbeiten würde ich nicht aufrechnen:-)
Also, du brauchst deinen Schlaf, ohne Frage.

Mit oder ohne Arbeiten hat bei uns geholfen Kind mit ins Bett... aber ich sehe, bei Euch hilft es nicht.

Nachts keine Flasche, naja bei uns war es eine Flasche bis ca. 2. 1/2, der liebe Gott weiß, warum. Aber ansonsten hat er durchgeschlafen, und Flasche abgewöhnen war dann auch kein Problem.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schnuller ist weg + Händchen halten

Hallo, meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt. Sie schläft zwischen 10 und 11 Uhr 30 min und ab 13 Uhr bis 1 1/2 Stunden (diese regelmäßigen Zeiten werde ich jetzt einführen). Abends kommt sie gegen 19 Uhr zu Bett, schläft bis morgens 6 Uhr - 7.30Uhr / je nachdem. Leider ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

... Hallo Muttis, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Maus (6 1/1 Monate) verlegt seit 1 Woche ständig ihre Schnuller. Sie sind wirklich unauffindbar. Verlasse ich sie mit einem orangengen Schnuller im Mund und komme zurück, so hat sie einen blauen ...

von LeaMami230608 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr ...

von larssi83 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Alternative zum Schnuller

Ich suche eine Alternative zum Schnuller. Ich habe im Internet mal so kleine Puppen gesehen, mit einem Stück Stoff dran. Leider kann ich mich weder an die Internetseite noch an den Namen erinnern. Vielleicht gibt ihr mir mal Tipps und Links und dann werde ich vielleicht ...

von RunderBauch 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Hallo, weiß nicht in welchen Bereich ich meine Frage schreiben soll. Aber da sie vorwiegend nachts schnullert, stell ich sie mal hier. Meine Tochter (9 1/2 Mon.) braucht zum einschlafen einen Nuckel, auch tagsüber benutzen wir ihn manchmal noch. Meine Frage wäre. Wann wäre der ...

von sarahsmom 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.