Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMami230608 am 07.01.2009, 21:21 Uhr

Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

...
Hallo Muttis,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Meine Maus (6 1/1 Monate) verlegt seit 1 Woche ständig ihre Schnuller.
Sie sind wirklich unauffindbar. Verlasse ich sie mit einem orangengen Schnuller im Mund und komme zurück, so hat sie einen blauen im Mund- von dem orangengen ist weit und breit nichts zu sehen.
Anfangs dachte ich, ich hätte mich getäuscht.
Dann dachte ich an Altsheimer...

Jetzt bin ich das 3te Mal an ihr Bettchen gegangen, weil sie wach wurde um ihr den Schnuller in den Mund zu stecken- aber oh Wunder!- es ist KEINER (es waren mal 4) zu finden!!!

Die können doch nicht einfach so verschwinden!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wo könnte ich suchen?
Habe mich gestern auf die Suche gemacht- und im Laufstall unter der Matratze einen gefunden. Keine Ahnung, wie sie ihn dort vergraben haben könnte!
Aber wie können die denn im BETT verschwinden?
Da ist ja ein Lattenrost drunter? Unter dem Bett liegt nichts! Auch unter der Decke sind sie nicht!

Bin jetzt echt ratlos.
Haben kaum noch Schnullis in der Bude!


Sie ist doch erst 6 Monate alt und kann noch nimma richtig krabbeln. Wo könnte sie die denn hinschieben?

LG
Leamami

 
10 Antworten:

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von alsame am 07.01.2009, 22:09 Uhr

Meine hat die eine zeitlang im Schlafsack versteckt. Und meistens lagen sie vor oder unterm Bett, manchmal auch weit weg sodass sie schon etwas geflogen sein müssen. Neulich hat sie einen Schnulli wiedergefunden, der schon lange als verschollen galt. Keine Ahnung wo ihr Geheimversteck ist Ich hab dann immer 1-2 im Nest versteckt, so das immer einer parat war.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von nani82 am 07.01.2009, 22:36 Uhr

bei uns verschwinden recht häufig welche im schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LeaMami230608

Antwort von Diana1987 am 08.01.2009, 13:51 Uhr

Hallo

Das ist ja lustig
wozu die kleinen nicht alles in der lage sind

Sogar in dem jungen alter fangen sie schon an die Mamis mit ihren kleinen Zaubertricks irre zu führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LeaMami230608

Antwort von irmi29 am 08.01.2009, 18:46 Uhr

Also meine kleine schafft das auch immer. Sie wirft sie immer durch die Gitterstäbe. Also unter, hinter oder neben dem Bett. Sie hat auch die Angewohnheit, dass sie den Schnuller, den ich ihr zum Schlafengehen gebe durch einen anderen ersetzt. Ich glaub, sie ist einfach Stolz, dass sie ihn selber reintun kann und macht das halt immer und immer wieder.
Außerdem kracht das doch so schön, wenn der andere SChnulli auf den Boden fällt. Bei uns heißt dass dann immer in der Früh Schnulli-Angeln.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LeaMami230608

Antwort von Heartbeat am 08.01.2009, 18:50 Uhr

Also mein kleiner schafft das mit seiner Flasche!!!!

er schmeisst die dann zwischen decken die hinter den gitterstäben an der wand sind oder hinter die heizungsrohre und als ich meine stieftochter hier hatte die daheim noch 4 geschwister hat...hab ich nach zwei wochen besuch von ihr (sie ist jetzt 1,5jahre alt) in der ganzen wohnung in jedem spalt kekse oder wiener oder ähnliches gefunden!!!
als ihc ihre mama fragte sagte sie ja das kenn ich damit ihr das keiner weg nimmt!

und es war auch so sie hat immer alles wiedergefundne!!! stand manchmal in einer ecke ganz still und kam dann kauend zurück und keiner wusste wo sie das her hatte weil wir haben es nicht gefunden!

also das scheint wohl bei jedem kind so zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von Pocoyo am 08.01.2009, 23:33 Uhr

Hallo.
Meine Schwester hat ihre früher immer oben in die Heizung geworfen. Mein Vater musste zigmal in die Nachtapotheke um einen neuen Schnuller zu kaufen *g*
Ist erst viel später beim Reinigen aufgeflogen. Da kamen dann zig von denen zum Vorschein...

Liegen sie bei euch vielleicht zwischen Bettrahmen und Matratze?
Oder gibt es ein Kuscheltier mit Geheimfach????

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von LeaMami230608 am 09.01.2009, 18:24 Uhr


Das mit der Flasche ist ja klasse!!

Zum Einschlafen muss ich ihr auch immer 2 Schnullis geben. Einen in jede Hand- dann steckt sie einen in den Mund, den anderen dreht und wendet sie in alle Richtungen (mit geschlossenen Augen), dann holt sie den einen raus und packt den anderen rein- und es beginnt von vorne...
Soweit so gut.
Aber irgendwann sind dann halt beide wech..

Habe gestern mal das Spannbetttuch gewechselt. Hab sage und schreibe 7 Schnullis gefunden: Die verschollenen 4 von der Nacht unter ihrem Schmuseclown (der ist aber ÜBER ihrem Kopf,weiß nicht wie sie die alle da drunter vergraben hat) gefunden.
An der Heizung habe ich keinen gefunden.
Dafür aber IM Bezug von ihrer Bettdecke, und unter dem Spannbetttuch und zwischen dem Nest und der Matratze..
WAHNSINN!!

Habe vorhin einen aus dem Blumentopf geholt..
Ist ja fast wie zu Ostern!


Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von maja+sami am 09.01.2009, 18:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von matuffli1976 am 09.01.2009, 21:30 Uhr

herrlich, endlich weiß ich, dass das andere kinder auch machen..... wir haben auch mehrere neben dem bett liegen, da immer welche in der nacht verschwinden. meistens - wie schon von einigen beschrieben - in den schlafsack aber auch zwischen die gitterstäbe.... (man sucht wie eine wilde im und unter dem bett aber man findet sie dann zwischen den gitterstäben und der wand - sie verkeilen sich irgendwie einfach...)

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

Antwort von melina-2004 am 13.01.2009, 13:01 Uhr

Lach achja das liebe suchen nach die schnullis kenn das zu gute.
erst lagen sie immer vorm und unterm bett später schlafsack ,in den bezügen von decke,zwischen matratze und auflage.und neuerdings findet man auch mal im schlafanzug was grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich. Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche. Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ...

von Fabian1509 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen ...

von Kritzi 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen nach "Lehrbuch", aber....?!?

Mein Sohn (fast 11 Monate) schläft allein ein, hat bisher prima druchgeschlafen. Seit 4-5 Tagen wacht er zwischen 3-5Uhr auf, ist noch müde, schreit aber wie am Spieß (wütend). Er steht immer wieder auf, will rumgetragen werden und schafft es wirklich eine Std. durchzuhalten. ...

von RunderBauch 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

soooo viel schlaf noch normal???

hallo zusammen, meine tochter ist 8 wochen alt und ihr werdet jetzt sicher antworten dass ich doch froh sein sollte über die ruhigen nächte. bin ich auch. doch langsam wird mir das etwas umheimlich. bei dr. busse kann man im moment keine beiträge schreiben, deshalb frage ich ...

von stebi 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.