Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggelino am 07.01.2009, 13:13 Uhr

Swaddleme....

Hallo!

Da meine Tochter (3 Monate) am besten schläft, wenn wir sie pucken, besitzen wir einen Swaddleme aus Baumwolle.

Da es bei uns im Schlafzimmer nur ca. 17-18°C hat - ich persönlich finde das furchtbar kkkkkkalt - weiß ich aber nie genau, wie ich sie mit diesem Ding einpacken soll. Wir haben den Alvi-Mäxchen-Schlafsack und ich hab den immer noch über den Swaddleme drüber gemacht, allerdings wird das jetzt zu eng, da ja die Ärmchen auch noch mit drin sind... extra zudecken will ich sie nicht. Ich prüfe immer in ihrem Nacken, ob sie friert und meistens ist sie eher kühl...

Wir macht Ihr das so (also die, die auch einen Swaddleme haben)?

Wir kaufen jetzt übrigens die nächste Größe und ich würde eigentlich wieder gern Baumwolle nehmen... hat jemand den aus Microfleece schon ausprobiert? Ist der nicht zuuu warm?

Lg Schneggelino

 
6 Antworten:

Re: Swaddleme....

Antwort von Leewja am 07.01.2009, 14:20 Uhr

hab keinen - in Rasmus´ erstem Winter habe ich ihn aber in einer dünnen Fleecedecke gepuckt - im kalten schlafzimmer war das gut.
Ansonsten könntest du sie viell drunter warm anziehen, mit Langarmbody und nickischlafanzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swaddleme....

Antwort von DewasisFrau am 07.01.2009, 16:09 Uhr

also, wir haben auch einen aus fleece...mini (13wochen) schläft bei ca 18°...sie hat einen langarmboddy und einen nickischlafanzug an und liegt dann im fleece-puck-sack...eine kleine dünne wolldecke bis zum bauchnabel, damit der bauch und der rücken warm sind...und sie schwitzt nicht und schläft von abends 18 bis morgen 08 uhr und nachts ein flaschi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich...

Antwort von schneggelino am 07.01.2009, 17:51 Uhr

...jetzt auch für einen aus Fleece entschieden. Dann muss ich nicht so viel drum rum packen! Außerdem hat sie so ein Wachstums-Tempo, dass das Teil in Größe L vermutlich eh wieder nur 3 Monate passt ! Im Frühjahr können wir uns ja dann wieder was anderes überlegen...

Also vielen Dank an die beiden, Ihr habt mir sehr geholfen!

lg Schneggelino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swaddleme....

Antwort von Diana1987 am 08.01.2009, 13:57 Uhr

...was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swaddleme....

Antwort von DewasisFrau am 08.01.2009, 19:05 Uhr

ein pucksack...schau mal bei goggle...

da schlafen auch die zappeligsten babys ein...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swaddleme....

Antwort von Verena254 am 13.01.2009, 15:00 Uhr

Wir legen eine Babydecke über beide Kinder. Da ja die Arme eingepuckt sind, können sie sich die auch nicht über den Kopf ziehen. Wär sonst bei uns auch zu kalt. Hab auch nen langen Schlafanzug, aber wenn ich mir vorstelle da ohne Federbett zu schlafen, brrrrr. Und viele Sachen unter dem Swaddleme, da ist mir die Gefahr zu groß, dass da Falten drücken. Unsere haben nen Kurzarmbody plus langen Baumwollschlafanzug drunter und Socken. Wenn sie schwitzen, kann man eine Decke auch einfach wegziehen, ohne das Kind gleich umständlich auspacken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.