Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 05.01.2009, 13:59 Uhr

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich.
Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche.
Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal oder zu viel?
Wielang schlafen denn eure Kinder so?
PS: In der Nacht schlafen wir auch genug.
Von ca. 20.00Uhr bis 05.00 Uhr und von 05.30 Uhr bis 07.30 Uhr.
Und da haben wir noch ein Problem.
Sobald er anfängt mehrmals zu gähnen, lege ich ihn ins Bett. (Bleibe mit dabei).
Doch fast jedesmal fängt er dann zu schreien an. Da nehm ich ihn meistens auf den Arm. Doch er schreit dann immer bis er schläft. So ca. 10-15 Minuten.
Habe echt das Gefühl er schreit sich in den Schlaf.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das ändern kann?

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Pocoyo am 05.01.2009, 22:02 Uhr

Hallo.
Also ehrlich gesagt lese ich gerade die erste "Beschwerde" einer Mutte rüber zu viel Schlaf ihres Kindes *g*.
GENIESSE ES DOCH!!!!!!!
Man kann nicht zu viel schlafen - und das wird sich vermutlich irgendwann schlagartig ändern, dann sehnst Du Dir diese Zeit zurück!!!!!......

Zu dem In den Schlaf schreien: ich könnte mir vorstellen, daß Dein Kleiner einfach Nähe und/oder Geborgenheit braucht zum Einschlafen.
Versuche mal, ihn mit dem Köpfchen ganz oben ans Kopfende des Bettes zu legen. Lege ein Spucktuch unter sein Köpfchen und ein bisschen zwischen Kopf und Holz. Du könntest ihn auch in ein leichtes Stillkissen legen. Oder mit einer dünnen leichten Decke eine Rolle formen und sie um ihn rum legen. Kannst Du alles - falls es Dich beunruhigt - wieder aus dem Bett rausnehmen wenns Kindlein eingeschlafen ist.
Habt ihr denn ein festes Zubettgehritual??? Vielleicht braucht er noch ein paar Streicheleinheiten bevor er hingelegt wird?!?
Vielleicht ein warmes Bad, oder eine kurze Massage.
Manchmal könnte es schon reichen ihn zum Einschlafen ein bisschen auf die Seite zu drehen. Mein Sohn war schon ganz früh ein Seitenschläfer!
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.01.2009, 22:58 Uhr

Schau mal zwei Beiträge weiter unten - wir haben die gleichen Überlegungen wie Ihr . Unsere Tochter verschläft 18-20 Stunden des Tages, davon 12-13 in der Nacht.

Aber nachdem einige geschrieben haben, dass sie das ok finden, bin ich etwas gelassener. Ich werde das Ganze mal noch bei der U4 in einer Woche ansprechen, aber vermutlich braucht sie einfach so viel - und Euer Kleiner auch.

Unsere Tochter schreit auch, wenn ich sie hinlege. Sie beruhigt sich aber nach ein paar Minuten, wenn ich neben der Wiege stehen bleibe und ruhig mit ihr spreche. Bei unserer älteren Tochter war es so wie bei Euch, sie hat sich in den Schlaf geschrien, egal, was ich gemacht habe. Die Hebamme meinte damals, sie würde wohl so den Tag verarbeiten.

Ein festes Ritual kann helfen, ebenso der Tipp mit der Begrenzung am Kopf - einfach mal ausprobieren!

LG & viel Erfolg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Diana1987 am 09.01.2009, 9:01 Uhr

DAs mit dem "in den schlaf weinen" kenne ich auch meine Vermutung ist das die kleinen Den Tag somit erstmal verarbeiten / Sie bekommen ja jeden Tag was anderes mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Melle_maus am 09.01.2009, 15:05 Uhr

ne ist nicht zu viel genisse es in paar wochen kann es wieder anders aussehen!
So ist es bei mir so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.