Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kritzi am 02.01.2009, 21:12 Uhr

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ?
Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ?
Was sind eure Erfahrungen ?

Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen "Schlafplan" durchziehen soll..?!?!?

Zum anderen.....:
Sie ist 17 Mon. und ihr Bett steht noch mit im Schlafzimmer. Falls ich das Schlaftraining starte, ist es besser ihr Bett gleichzeitig umzustellen oder vorher oder hinterher ???

LG Kritzi

 
8 Antworten:

Suchfunktion....

Antwort von Himbaer am 02.01.2009, 21:30 Uhr

...das Thema ist hier echt schon mehr als ausgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgelutscht

Antwort von Max2008 am 02.01.2009, 23:03 Uhr

deine Tochter wirds dir übel nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh

Antwort von LauraKnoten am 03.01.2009, 8:12 Uhr



Suchfunktion

Lesen bildet nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die antworten

Antwort von Kritzi am 03.01.2009, 11:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Antwort von cara82 am 03.01.2009, 20:40 Uhr

schau mal unter

www.ferbern.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Antwort von Riesenquaki am 03.01.2009, 21:17 Uhr

Hallo Kritzi,

ich kann das Buch nur empfehlen. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und sie hat mich und meinen Mann tyrannisiert in der Nacht. Es war die absolute Hölle. Wir waren alle wochenlang unausgeschlafen und deshalb unausgeglichen. Meine Kinderärztin hat mir dann das Buch empfohlen und gesagt, daß nur Schlaftraining helfen würde. Ich war sehr skeptisch dem Buch gegenüber, hab aber keine andere Lösung gewußt. Wir haben es also durchgezogen. Es waren drei schlimme Nächte, aber dann war es vorbei, seitdem schläft sie durch und sie schläft allein in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Sie war vorher im Elternbett und hat da aber sehr unruhig geschlafen.
Also bei uns hat es sich wirklich gelohnt. Man muß halt die paar Nächte am Anfang hart bleiben, das ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Antwort von jessibaby am 03.01.2009, 21:33 Uhr

hi,

man kann dieses schlaftraining auch etwas abmildern, kommt demnächst auch wieder auf mich zu, denn die tagesmutter hat alles wieder durcheinander gebracht.

mit 17 monaten hat das bei uns ganz gut geklappt. ich habe meine kleine hingelegt und zu ihr gesagt in einer minute komm ich wieder um nach ihr zu schauen, also nach einer minute wieder rein und das hab ich dann minutenweise bis 5 minuten gesteigert. gab zwar auch gequengel, dauert auch länger als das "harte" färbern aber ich denke für die psyche der kinder is dsa langsamere besser, denn sie sollen ja darauf vertrauen können das man wieder kommt. und wenn unsere kleine mitten in der nacht wach wird und nicht wieder in den schlaf findet nehm ich sie mit zu uns, und das klappt wunderbar.

ich wünsch dir viel erfolg.

lg jessybaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es schon ein Buch sein muß...

Antwort von Bremen am 04.01.2009, 0:30 Uhr

...dann "Schlafen und Wachen" von W.Sears.

Ansonsten haben meine beiden Kinder auch ohne Schlaftraining durchschlafen gelernt. Genauso wie Krabbeln, Laufen und Sprechen. Bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es eben länger.

Liebe Grüße

(aus) Bremen

P.S.
Habe, was das Schlafen angeht, auch so einiges durchgemacht, würde aber immer wieder auf Schlaftraining verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Kinder müssen NICHT schlafen lernen

... Kinder schlafen, das ist ein Grundbedürfnis. Je mehr ihr den Bedürfnissen nachkommt, umso bezahlter macht es sich. Lasst die Kinder einfach so wie sie sind, kein Training oder strikte Regeln, jedes Kind schläft, wenn es müde ist und sich geborgen fühlt. Mein dringlicher ...

von edina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ...

von Brooklynn 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.