Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1970 am 06.01.2009, 20:45 Uhr

Es wird immer schlimmer und ich weiss keinen Rat mehr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Die ersten 6 Monate war er ein schlechter Tagschläfer aber ein guter Nachtschläfer. Hinlegen - egal ob wach oder schlafend - und gut war.
Dann haben wir ihn vor 2 Monaten vom Stubenwagen in unserem Schlafzimmer in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert. Das ganze hat 2 Wochen recht gut geklappt und seit da geht nix mehr. Nur geschrei und gejammer. Man konnte und kann ihn nur noch schlafend in sein Bett legen. Es wurde immer anstrengender und so haben wir sein Bett in unser Schlafzimmer gestellt, in der Hoffnung das es wieder einigermassen wird.
Pustekuchen .
Mittlerweile schläft er öfter bei uns im Bett als in seinem und wenn wir wirklich mal Glück haben, ihn zum schlafen gebracht und in sein Bettchen gelegt haben, fängt er mitten in der Nacht an zu schreien, dass ich ihn dann doch noch irgendwann zu uns ins Bett nehme.
Ich hab alles probiert. Auch mal schreien lassen. Aber ich kann das einfach ganz schlecht. Ich renn nicht direkt beim 1. Pieps hin ... aber ich kann ihn auch nicht ne halbe Stunde schreien lassen. Und er schreit echt immer herzzerreissend!
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen guten Tip?????
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke schon mal im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Es wird immer schlimmer und ich weiss keinen Rat mehr

Antwort von forestman44 am 06.01.2009, 22:15 Uhr

Hallo,

ich geh auch grad am Stock und bin für jeden Rat offen. Es ist 22:08 Uhr und unsere Kleine (auch 8 Monate alt) schläft immer noch nicht. Sie liegt seit 18.45 Uhr in Ihrem Bett in ihrem Zimmer und wir gehen abwechselnd zu ihr uns versuchen sie zum einschlafen zu bringen. Sobald wir das Zimmer verlassen ist wieder Geschrei angesagt. Sie hat schon mal eine zeitlang recht gut geschlafen aber das war nur von kurzer Dauer. Da ich immer irgendwann aufgeb und sie dann auch zu uns ins Bett hol, hab ich jetzt Angst dass das schon Masche von ihr ist. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass die Kleinen durch Erfolg und Misserfolg lernen. Aber irgendwie hab ich nicht ihr Durchhaltevermögen :( Sie hat gestern tagsüber nur eine halbe Stunde geschlafen und es war das gleiche drama wie heute. Heute hat sie mittags ne halbe Stunde geschlafen und dann im Kinderwagen eine Stunde von 15:50 Uhr bis 16:50 Uhr. Das war evtl. schon wieder zu spät zum Schlafen...Stillen tu ich seit ungefähr 1 1/2 Monaten nicht mehr (sie wollte nimmer). Im Moment bin ich echt am Boden und weiß nimmer weiter. Oder liegt es an dem Wachstumsschub den sie um die 36.Woche herum machen? Aber wann hört der dann auf? LG, forestman44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer und ich weiss keinen Rat mehr

Antwort von schmitt am 07.01.2009, 8:16 Uhr

hallo,

laß´ den kleinen doch ersteinmal in eurem bett schlafen, er ist doch noch so klein. ich habe bei meinen großen die erfahrung gemacht, daß diese phasen schneller vorbeigehen, wenn man sich einfach darauf einläßt.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer und ich weiss keinen Rat mehr

Antwort von Alena0710 am 07.01.2009, 10:03 Uhr

Hallo Lara,

mein Sohn auch bald 8 Mon. schläft zur Zeit ebenso schlecht, bin ebenfalls am verzweifeln!!!!!!!!!! Naja ich muss sagen er geht früh schlafen, meistens schläft er schon um 19:00Uhr. Allerdings wird er mehrmals in der Nacht wach und will essen, spielen und sich im Bett drehen (v. Rücken aufm Bauch) Bleibt manchmal bis z 2 Std. wach!! oder er schmeißt sein Schnuli als vom Bett und häult, also muss ich als aufstehen Schnulli geben oder ihn rumdrehen, weil er quer liegt. Also sein Bettchen haben wir mittlerweile bei uns im Schl.Zimmer stehen. Also ich hoffe das bald Erlösung kommt und er die ganze Nacht durchschläft !! Scheinbar gibt es tatsächlich wieder einen wachstumsschub, bleibt abzuwarten!! Drücke dir die Daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwei dieser Helden

Antwort von nicole1013 am 07.01.2009, 15:27 Uhr

Ich habe zwei von dieser Sorte. Meine Jungs sind auch 8 Monate und schlafen momentan extrem schlecht. Wenn mal einer ne Nacht besser schläft, hält uns der andere wach. Ich befürchrte fast, dass das in dem Alter fast normal ist.

lg und ein gutes Durchhaltevermögen,

Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer und ich weiss keinen Rat mehr

Antwort von moamba am 07.01.2009, 20:18 Uhr

Hi,
meine Süße wird jetzt dann acht Monate, und bei uns ist es ähnlich . Sie schläft zwar immer noch im Babybalkon, aber seitdem sie mobil ist, sind die durchwachten Nächte sehr "interessant". Sie kommt über alle Hindernisse hinweg in mein Bett gekrabbelt oder haut mir ständig den Schnuller auf den Kopf (wehe jetzt lacht jemand )! Hoffe auch, dass das besser wird.... irgendwann...
Von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben, außer vielleicht: Durchhalten und nicht schreien lassen!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.