Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larssi83 am 19.09.2008, 9:26 Uhr

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis,

ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr beruhigen. Ich gebe ihm dann den Schnuller wieder, dass geht eine halbe Stunde gut und dann fängt das Spielchen wieder von vorne an. In der Nacht muß ich alle halbe Stunde aufstehen und ihm den Schnuller wieder geben. Was kann ich dagegen tun, damit es endlich aufhört. Vielleicht kann ich ihm das ja abgewöhnen, aber wie mache ich das am besten? Vielen Dank für Euren Rat im voraus.

Liebe Grüße,
Anika

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von Muddie2006 am 19.09.2008, 13:10 Uhr

Das ist eine Phase....
Lass dem Kleinen den SChnuller, ihn jetzt abzugewöhnen wäre wirklich "Quälkram".... Dann hättest du lieber von ANfang an keinen geben sollen! Der Kleine befriedigt sein natürlichstes Bedürfnis: Saugen und daher würd ich ihm den SChnuller auf alle Fälle lassen!
Ich erinnere mich aber gut an die Phase, anstrengend... Augen zu und durch, du wirst sehen, dass es sich auch wieder ändert! Und demnächst kann er den Schnuller so und so allein in den Mund stecken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von Mariposa am 19.09.2008, 13:19 Uhr

Schnuller abgewöhnen würde ich nicht - es reicht, das so mit 2 Jahren mal anzugehen.

Wir hatten diese Phase auch (leider recht lange :-(. Da hilft am besten, wenn du tagsüber immer wieder mit ihm übst, den Schnuller selbst wieder in den Mund zu bekommen. Außerdem ganz viele Schnuller im Bett verteilen, einen davon findet er dann ganz bestimmt alleine :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von Julians.Mama am 19.09.2008, 13:24 Uhr

Ich weiss, ist anstrengend, aber geht vorbei. Irgendwann findet er ihn selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von Hotsprings am 19.09.2008, 14:02 Uhr

Also meiner zieht sich den Schnuller raus, spielt damit und schiebt ihn verkehrt rum wieder rein. Manchmal auch richtig. Irgendwann kann er das ganz von alleine. Er ist 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von alsame am 19.09.2008, 15:43 Uhr

Das hatten wir auch in dem Alter. Ich bin dann mit 6 M. auf Gr. 2 umgestiegen. Den hat sie dann länger im Mund behalten. Und irgendwann hat sich das gelegt. Und ganz einfach wird es wenn er ihn allein finden und in den Mund stecken kann.

Halte noch etwas durch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mit Schnuller

Antwort von MarieN. am 19.09.2008, 22:05 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es zum Abgewöhnen noch ein bisschen zu früh ist. Aber ich habs mit meiner kleinen damals so gamacht.

tagsüber, wenn wir auf der Couch gekuschelt haben, hab ich ihr den Schnuller aus dem Mund genommen und sie hat immer wieder probiert ihn wieder in den Mund zu bekommen. Ich kann leider nicht mehr sagen, wie alt sie war, als sie es alleine schaffte, ihn wieder in den Mund zu bekommen, aber ich denke, dass es bei dir sicher nicht mehr lange dauern wird.

Kopf hoch... das geht (Gott sein Dank) von alleine vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brabbeln zum Einschlafen

Hi, wieder mal ne Frage ... Meine Kleine (16 Wochen) brabbelt zum Einschlafen immer eine Weile lang vor sich hin. Ganz normal, fast fröhlich eigentlich, also kein meckern und nix. Ich fand das immer recht süß und dachte, dass sie wohl so ...

von moamba 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wie kann man einschlafen lernen ??

hab mal ne frage es geht um nen doofes einschlafritual unserer kleinen maus. wir legen uns immer mit ihr zusammen hin...bei uns ins bett. dann liegen wir eigentlich immer auf der seite und die kleine maus vor uns auch auf der ...

von Pinkchulita 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie einschlafen an Brust abgewöhnen ??

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 5 Monate und hat bisher prima geschlafen - er ist nur einmal nachts wach geworden und nach dem Stillen auch sofort wieder eingeschlafen. Seit 3 Wochen ist es nun so, dass er abends nicht mehr alleine einschlafen will und schreit obwohl ...

von Fideline 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen abends

Hallo, unsere Tochter, welche derzeit 2,5 J. alt ist hat im Moment die Phase, dass Sie abends Theater macht und 3-4 mal noch was trinken will bis Sie endlich einschlaft. Obwohl alle Rituale, so wie Zaehne putzen, Buch vorlesen usw. bereits gemacht wurden. Sie faengt an zu ...

von kumpel 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Mein Kleiner ist nun etwas über 1 und seit 4 Wochen schläft er ums verplatzen nicht mehr in seinem Bett ein. Einzige Möglichkeit: Nachts mit dem Buggy raus. Gerade plärrt er sich im Bett die Seele aus dem Leib vor Zorn, Wut, ... ,w weil mir sonst die Gäule durchgegangen ...

von Inini 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen beibringen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nach wie vor in den Schlaf mittags abends zweimal in der Nacht und früh stille ich sowieso noch voll das will ich auch bis zu einem Jahr beibehalten! Ich möchte ihr aber für den Mittag und auch abends gern bei bringen ...

von Bullerbeckenelli 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

hallo! Ich habe seit ca 3 wochen das Problem, dass meine Kleine(16wo) nicht alleine zur Ruhe finden kann..sie ist hundemüde-lege ich sie zum Sclafen hin brüllt sie sich so in Rage, dass nur noch schaukeln etc. hilft. Das sowohl tags als auch nachts. Wir haben einen ruhigen Tag, ...

von apfelkerni 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

"Turnen" beim Einschlafen

Hallo, unsere Tochter (10,5 Monate) schlief bisher immer problemlos ein. Seit etwa 10 Tagen dauert das Einschlafen aber plötzlich bis zu einer Stunde. Dabei spielt es keine Rolle, ob einer von uns am Bett sitzt oder wir draußen bleiben. Sie ist eigentlich todmüde, reibt sich ...

von SabineM 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schlechtes einschlafen

Hallo, Annika ist 13 Monate alt und ich habe sie bis vor kurzem in den Schlaf gestillt. Dann ließ sie sich auf dem Arm angekuschelt in den Schlaf wiegen. Momentan ist das einschlafen aber eine Katastrophe. Ich muß sie mind. 45 Minuten umhertragen, bis sie einschläft. Ich ...

von kippel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

von irmi29 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.