Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 20.02.2009, 8:17 Uhr

Schnuller ist weg + Händchen halten

Hallo,

meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt. Sie schläft zwischen 10 und 11 Uhr 30 min und ab 13 Uhr bis 1 1/2 Stunden (diese regelmäßigen Zeiten werde ich jetzt einführen). Abends kommt sie gegen 19 Uhr zu Bett, schläft bis morgens 6 Uhr - 7.30Uhr / je nachdem.

Leider haben wir ihr angewöhnt beim einschlafen die Händchen zu halten. Seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) hat sie nun eine kleine Maus als Kuscheltier und es geht so lala. Die letzte Nacht war damit ok. Sie ist von Anfang an an den Schnuller gewöhnt. Bis vor 1 1/2 Wochen hatte sie nachts immer Bauchweh, aber mit Hilfe eines Ostheopaten ist das nun erledigt, gottseidank.

Nun wacht sie aber nachts ständig auf, weil der Schnuller fehlt. Letzte Nacht war extrem, ich war um 20.30, 21:30, 23.30, 3,00 3,40, 3,50, 5Uhr, 6Uhr bei ihr um den Schnuller wieder reinzuschieben. Um 3Uhr 20 und 7 Uhr gab es ein Fläschchen.

Hat jemand eine gute Idee wie ich wieder Schlaf bekomme? Gestern hat sie es gerade bis 10.30 Uhr und 19 Uhr geschafft, länger konnte ich sie nicht wachhalten.

Danke
Gruß
Lotte

 
10 Antworten:

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von luka-romero08 am 20.02.2009, 10:53 Uhr

hm das aufwachen und den schnuller suchen wird sich irgendwann erledigen wenn sie ihn selber findet.
hatte auch phasen da hat er das ding dauernd gesucht und ausm bett geschoben.nachts macht er öfters mal wäh und ich renn nicht gleich hin,oft erledigt sich das von selbst-geträumt oder zu müde und gleich wieder eingeschlafen!
wenn sie müde ist dann leg sie doch vormittags hin-wo is das problem?!meiner turnt heute auch seit halb 8rum-aber nix mit müdigkeit,gestern war das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von Lotte08 am 20.02.2009, 11:14 Uhr

Hallo,

naja, das Problem ist einfach, dass ich nicht 7 x die Nacht hoch möchte...

Gruß und danke für deine Meinung :-)
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von Kuegelchen am 20.02.2009, 11:21 Uhr

Mmh..ich weiß nicht, ob das die pädagogisch sinnvollste Methode ist..
:-)...aber eine Bekannte hat ihrem Baby einfach 15 Schnuller ins Bett gelegt. Irgendeinen hat die Kleine dann immer gefunden und konnte ihn sich dann auch in den Mund stecken..

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von Dalemi am 20.02.2009, 13:04 Uhr

Unsere Maus (9 Mon.) kann sich den Schnuller auch selber in den Mund stecken, aber nachts schaft sie das selten. Hatte auch schon über Wochen Nächte, in denen ich alle halbe Stunde einen Schnuller geben musste. Habe immer zwei, drei im Bett und zur Reserve zwei auf dem Regal. So finde ich sie schneller.
Seit Zwei Nächten höre ich sie kurz weinen und wenn ich dann in ihr Zimmer komme, hat sie schon einen im Mund und schläft friedlich. Du siehst, das wird besser.
Sie schläft auch immer mit einem in der Hand ein. Lustig was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von Lotte08 am 20.02.2009, 13:07 Uhr

Hallo,

sie hat insgesamt 4 Schnuller im Bett... kann ihn nachts aber auch nicht richtig reinstecken.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von irmi29 am 20.02.2009, 19:19 Uhr

Hi. Meine Kleine hat "anfangs" auch 3-4 Schnuller im Bett. Zum Einschlafen 1 im Mund und in jeder Hand einen und noch so einen rumliegen. Ich habe auch noch einen auf dem Nachttisch. Manchmal schiebt sie sich den selber rein. Manchmal muss ich auch 2mal rüber und ihn geben. Aber ich finde das ok. Und ansonsten schläft sie durch. Also ist es für mich jetzt nicht so schlimm. Wenn sie ansonsten halt noch zusätzlich wegen hunger wach wird ist es eher "lästig" aber es wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von MarieN. am 24.02.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

also wir haben im Bett 3 Schnuller. Einen findet sie immer, damit sie ihn sich selber in den Mund geben kann. Klappt eigentlich ganz gut...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von MarieN. am 24.02.2009, 20:23 Uhr

Ach ja, wir haben für die Nacht die 'Beruhigungsschnuller' von NUK. Die haben hinten nur einen Knopf. Den können Kinder besser anfassen... Solche mit Ring hinten, sind viel schwerer zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ist weg + Händchen halten

Antwort von Jessy83 am 26.02.2009, 10:20 Uhr

Meine Tochter ist fast 2 und es ist genauso bei uns....wenn sie den Schnulli nicht sofort findet, wird sie wütend und schreit ....dann wars das mit Schlafen....kann also noch dauern, bis du wieder "erholsame" Nächte hast......solidarische Grüße von einer nachts auch nicht schlafenden Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Geheimtip :-)

Antwort von MaxiMama am 26.02.2009, 20:16 Uhr

Wir haben den Schnuller ans Lieblingskuscheltier geknotet (hat so ein kurzes Bändchen dran). DEN findet er nämlich leichter, weil er groß und kuschelig ist. Seitdem klappts :-)
Liebe Grüße,
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

... Hallo Muttis, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Maus (6 1/1 Monate) verlegt seit 1 Woche ständig ihre Schnuller. Sie sind wirklich unauffindbar. Verlasse ich sie mit einem orangengen Schnuller im Mund und komme zurück, so hat sie einen blauen ...

von LeaMami230608 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr ...

von larssi83 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Alternative zum Schnuller

Ich suche eine Alternative zum Schnuller. Ich habe im Internet mal so kleine Puppen gesehen, mit einem Stück Stoff dran. Leider kann ich mich weder an die Internetseite noch an den Namen erinnern. Vielleicht gibt ihr mir mal Tipps und Links und dann werde ich vielleicht ...

von RunderBauch 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Hallo, weiß nicht in welchen Bereich ich meine Frage schreiben soll. Aber da sie vorwiegend nachts schnullert, stell ich sie mal hier. Meine Tochter (9 1/2 Mon.) braucht zum einschlafen einen Nuckel, auch tagsüber benutzen wir ihn manchmal noch. Meine Frage wäre. Wann wäre der ...

von sarahsmom 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.