Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 30.06.2009, 12:39 Uhr

Schlafen -Flasche

Meine kleine jetzt 7 Monate will zur Zeit nachts wieder alle 3 Std. trinken. Das kann doch gar nicht sein, oder? Sie bekommt früh ca. 8.00 Uhr 180ml Pre MIlch , mittags Gemüse -Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide Obst Brei und abends einen Milchbrei um ca. 18.30 Uhr. Danach leg ich sie ins Bett und sie schläft auch ohne Probleme alleine ein. Nur ist sie dann immer zwischen 22.00 -23.00 Uhr wieder wacht und schreit das ganze HAus zusammen - ich hab schon alles probiert - also nur Tee gegeben , rumgetragen (mag sie gar nicht) - Schnuller rein u.s.w Sie schläft nur weiter wenn ich ihr ihre Milchflasche mach. Sie trinkt dann ca. 100ml. Das gleiche Spiel geht dann die ganze Nacht so weiter alle 3 Std schreit sie und lässt sich durch nichts beruhigen -also mach ich wieder eine Flasche (sie trinkt dann immer so 70ml) . Hab auch schon die Flaschen verdünnt also weniger Pulver rein -aber dann trinkt sie es auch nicht. Bin echt ratlos. Hab auch schon die 1er Milch probiert aber da ist es genau das gleiche also bin ich wieder zu Pre gewechselt - sonst nimmt sie ja noch mehr zu. Sie ist auch nicht gerade ein Fliegengewicht (bei der letzten U 8890g 70cm).

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich? Wegen Entwicklungssprung sie macht das jetzt bestimmt schon 2 Monate so.
Kann es also auch nicht sein.

LG Jessi

 
2 Antworten:

Re: Schlafen -Flasche

Antwort von Mariposa am 30.06.2009, 14:30 Uhr

Doch, in dem Alter haben die Kleinen einen Schub, der sich gewaschen hat... Meiner hat von 4,5 - 6,5 Monaten tags und nachts alle 2 Stunden was getrunken (habe gestillt). DAS war heftig...

Wenn sie außer Milch nichts nimmt, braucht sie die wirklich. Außerdem sollten Babys bis 10 Monate noch 3x täglich was mit Milch bekommen (also Milch oder Milchbrei), deine bekommt tagsüber ja nur 2x was, daher sollte sie nachts noch 1 Flasche mind. bekommen.

Du kannst vielleicht versuchen, ihr abends entweder mehr Milchbrei zu geben, oder 1/2-1 Stunde nach dem Milchbrei noch eine Flasche, evtl. schläft sie dann etwas länger. Ist aber nicht garantiert...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen -Flasche

Antwort von Lotte08 am 02.07.2009, 20:58 Uhr

Hallo,

das kann ein Schub sein, oder sie hat vielleicht Schmerzen in der Halswirbelsäule?
Bei meiner Kleinen sind wir nach 2 Monaten zum Chiropraktiker gewesen, weil sie auch nur 1/3 der Flasche getrunken hat und denn geschrien hat. Sie hat so viel getrunken wie sie die Schmerzen verdrängen konnte und der erste Hunger gestillt war und dann hat sie nur gebrüllt.
Lass sie doch mal angucken.... Meine Kleine wurde eingerenkt und sofort danach war ALLES WEG!

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Meine kleine ist fast 13 Monate und hat noch nie wirklich gut geschlafen. Sie schläft seit anfang an bei mir und ich stille sie noch zum einschlafen und nachts XX mal. Das stillen stört mich nicht aber das sie so oft aufwacht, wann wird das endlich mal besser? Wenn ich sie ...

von Schliesserle 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

das Schlafen klappt besser als erwartet :-)

Hallo, eben habe ich etwas aufwendiger als sonst meinen kleinen Zimtstern in die Heia bugsiert, war noch schnell um die Ecke und komme ins Wohnzimmer, wo der beste Papa der Welt selig schlummert ... weder das Anknipsen des Lichts noch der Fernseher vermochten ihn aus seinen ...

von nemesis73 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schlafen mit 23 Monaten

Hallo! Ich hab mal eine Frage, mein Sohn ging immer abends gegen 7 Uhr ins Bett und hat so bis 6:30 Uhr geschlafen, mittags auch noch mal so eine Stunde. Jetzt hat er sich umgestellt auf ca 5:15 Uhr aufstehen und 2 Stunden mittags schlafen. Ich versuche jetzt schon seit 4 ...

von Tanta409 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nächtliche Flasche

Hallo! Meine Tochter(10M) trinkt gern zwischen 22 und 23 Uhr noch eine Flasche. Wirklich Hunger/Durst kann sie nicht haben, da sie tagsüber gut ist und auch sehr gut trinkt. Wenn sie dann doch mal ganz durchschläft und erst am frühen Morgen ihre Flasche kriegt hat sie meist ...

von linalu 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Jedes Kind kann schlafen lernen

Hallo zusammen, ich habe mir von einer Freundin das Buch aus geliehen "Jedes Kind kann schlafen lernen" Es hat ziemlich gut geklappt über Wochen hinweg. Doch jetzt ist es eine Katastrophe. Meine Große 3 1/2, weint und hat Angst alleine zu sein. Sie erzählt immer wieder ...

von PinkyDaDix 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Hilfe - meine Tochter 2,5 Jahre kann nicht alleine schlafen

Hallo, ich bin völlig fertig - die Schlafgewohnheiten meiner Tochter (2 1/2) schaffen mich total. Seit sie 6 Monate alt war hatte sie ihr eigenes Zimmer und genau zu dem Zeitpunkt hat sie dann auch durchgeschlafen bis zu ihrem 2. Geburtstag. Plötzlich ging gar nichts mehr und ...

von lylo 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

HILFE mein Kind will einfach nicht schlafen... ich weiß nicht mehr weiter

Meine 4 Monate alte Tochter will einfach nicht einschlafen. Seit über 1 Monat haben wir dieses Problem. Da fing ihr Wachstumsschub an und wir wussten, dass das nur eine Phase ist und warteten ab. Aber bis jetzt will sie einfach nicht einschlafen und ich glaube nicht, dass es ...

von lena2606 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.