Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 24.02.2010, 20:53 Uhr

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo,
mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden.
Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten Mittag bekomme ich ihn dann so gut wie gar nicht mehr zu schlafen und es dauer ewig bis er müde wird. Das geht jetzt seit 14 Tagen so.
Ist das der Zeitpunkt, wenn nur noch ein ausgiebiger Mittagsschlaf am Tag erforderlich ist? Oder ist das noch zu früh?
Alema

 
4 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Antwort von nemesis73 am 24.02.2010, 21:15 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und schläft morgens bis acht, dann um elf und um halb drei jeweils eine Stunde und bittet sehr pünktlich um sieben darum, ins Bett gehen zu dürfen

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Antwort von carry2 am 24.02.2010, 21:28 Uhr

Mein Sohn (fast 12 Monate) schläft seitdem er 10 Monate ist nur noch 1x tagsüber. Seine Schlafenszeiten: 19-6 Uhr und 12-13.30 Uhr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Antwort von LullerchenM am 24.02.2010, 21:57 Uhr

probiers doch ein paar tage aus. gewohnte zeit am abend ins bett legen, morgens nicht hinlegen, dafür etwas früher mittags ... wenn das dann nach ein paar tagen gut klappt und er fit ist wars richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Antwort von Julians.Mama am 25.02.2010, 21:22 Uhr

Würds mal versuchen, vielleicht ists der richtige Zeitpunkt für einen Tagschlaf.

Meine Kleine, 12 Mon., schläft übrigens so:

19-6 Uhr
9-9:30 Uhr
12:30-14 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - Problem!

hallöchen:) auch ich habe ein problem mit meinem kleinen schatz. er ist nuun fast 16 monate u schläft eigentlich sehr gut ein. mein problem ist nur das er sehr unruhig schläft u oft dann schreiend aufwacht u sich partout nicht beruhigen lassen will - nur wenn ich ihn mit zu ...

von Steffi2809 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen schon besser geworden......

Hallo Mädels, ich hatte ja vor etwa 2 oder 3 Wochen mal geschrieben, dass Tim beim Einschlafen totale Probleme hatte. Das kam ja von jetzt auf gleich. Es ist mittlerweile schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne dass wir viel geändert haben. Ich gehe etwas öfter noch mal ...

von Steffi_25 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen. Sie hatte beim einschlafen selten Probleme und durchgeschlafen ( also bis 5 oder 6 Uhr) hat sie auch eine lange Zeit. Aber seit ca 2 Monaten wird sie zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ...

von Ariwa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unruhiges Schlafen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage. Dazu sag ich erstmal, wie es bei uns ist. Mein Kind (7Monate) schläft in seinem Bettchen. Bis vor einem Monat hat er sehr ruhig geschlafen. Nun nicht mehr, er dreht sich immer, liegt manchmal auch quer im Bett oder auf dem Bauch. Das ...

von elik 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.