Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 18.02.2010, 12:05 Uhr

Schlafen schon besser geworden......

Hallo Mädels,

ich hatte ja vor etwa 2 oder 3 Wochen mal geschrieben, dass Tim beim Einschlafen totale Probleme hatte. Das kam ja von jetzt auf gleich.
Es ist mittlerweile schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne dass wir viel geändert haben.
Ich gehe etwas öfter noch mal zu ihm rein, damit er auch wirklich sicher ist, dass Mama und Papa da sind.

Nun wacht er aber jede Nacht zwischen 1 und 2 Uhr auf und kommt dann zu uns ins Bett oder weint und ruft dann solange, bis ich ihn rüber hole.
Er schläft dann auch brav weiter bis morgens um 8 Uhr, auch wenn mein Mann aufstehen und zur Arbeit gehen muß.
Nur kommt ja im Sommer Baby Nr. 2 und wir wollen es bis dahin schaffen, dass Tim wieder komplett in seinem Bett ein- und durchschläft.

 
6 Antworten:

Re: Schlafen schon besser geworden......

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 12:14 Uhr

Freut mich wenn die Nächte besser werden.
Als bei uns das zweite Baby kam, schlief der "Große" nur selten bei uns im Bett, als das Baby dann da war wieder regelmäßiger und jetzt schläft der Kleine in seinem Bett und der Große kommt jede Nacht zu uns. Es kommt wie's kommt und ist dann auch zu bewältigen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon besser geworden......

Antwort von Steffi_25 am 18.02.2010, 12:19 Uhr

Ja, irgendwie geht man halt doch den Weg des geringsten Widerstandes.
Denn mein Mann muß schlafen und ich ja auch, denn wie soll ich sonst tagsüber fit sein mit 1 bzw. dann bald mit 2 Kindern....
Sehen manche vielleicht anders, aber zur Zeit ist es auch für uns irgendwie die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon besser geworden......

Antwort von Susi0103 am 18.02.2010, 17:26 Uhr

Ach... der mütterliche Schlaf wird völlig überbewertet
Meine beiden Mäuse (3J. und fast 6 Monate) schlafen auch bei uns und die Lütte wird seit Wochen nachts stündlich wach und will Einschlafnuckel - an mir, denn Schnuller findet sie widerlich.

Die Große geht auch noch nicht in den KiGa, mein Mann kommt erst zum Schlafenlegen der Kinder heim - und ich kann abends sogar oft noch 1 Stündchen lesen. Ist kraftmäßig durchaus machbar.

Und bitte nicht wundern, wenn Dein großes Kind nach der Geburt wieder bei Euch schlafen will, schließlich möchte es nicht weniger Aufmerksamkeit als das Baby.

Alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon besser geworden......

Antwort von LullerchenM am 19.02.2010, 19:23 Uhr

Hi Steffi, also ich würde es so lassen wenn der kleine einmal nachts wach wird und dann bei euch weiterschläft... das gibt sich spätestens dann wieder wenn er nachts nicht mehr aufwacht... und solange du ihn nicht einschlafnuckeln lassen musst (das wäre nichts für mich) - ja mei.
Und mit dem Baby wird sich eh alles wieder ändern, dann siehst du ja wie es sich entwickelt.
Schön, wenn manche Frauen soviel Energie haben nachts alle Stunde aufzustehen und zu schaukeln, ich hätte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon besser geworden......

Antwort von vicci80 am 20.02.2010, 11:40 Uhr

Oh doch Lullerchen, auch Du hättest diese Energie! Du willst es nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vicci

Antwort von LullerchenM am 21.02.2010, 17:31 Uhr

Ich finde es anmaßend, dass du meinst über mich und meine Situation urteilen zu können... du kennst mich rein gar überhaupt nicht!
Aber klar, ich will halt nicht, passt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen. Sie hatte beim einschlafen selten Probleme und durchgeschlafen ( also bis 5 oder 6 Uhr) hat sie auch eine lange Zeit. Aber seit ca 2 Monaten wird sie zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ...

von Ariwa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unruhiges Schlafen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage. Dazu sag ich erstmal, wie es bei uns ist. Mein Kind (7Monate) schläft in seinem Bettchen. Bis vor einem Monat hat er sehr ruhig geschlafen. Nun nicht mehr, er dreht sich immer, liegt manchmal auch quer im Bett oder auf dem Bauch. Das ...

von elik 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

hallo bin schön langsam am verzweifeln hier! meine tochter (8monate) schläft tagsüber sehr sehr wenig! sie ist müde ohne ende und wenn ich sie hinlege dann geht das gebrüll los! habt ihr evtl an tip! ich habe noch eine grosse tochter (7 jahre) und das problem sind die ...

von sonne1981 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - Wir hatten Erfolg - ohne...

auch wenn man mich bestimmt gleich hier im Forum lynchen wird - ich erzähle hier mal, was ich gemacht habe. Kurz zu uns: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit dem er 3,5 Monate alt ist, muss(te) ich ihn nachts alle 2 - 3 Stunden stillen. Da ich auf dem "Zahnfleisch gegangen ...

von Jannismamma 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Hallo, eigentlich ist mein Problem gar kein Probelm aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar Tips geben wie meine Maus etwas länger schläft. Laura-Sofie ist 12 Monate alt und schläft Nachts ohne Probleme durch. Nun hat Sie angefangen Ihren Brei Abends zu verweigern eine ...

von Dannyb81 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen, was ist das?

Hallo Liebe Mamis, ich hab einen 12 Monate alten süßen Sohn, der mir momentan den letzten Nerv raubt. Nicht nur, dass er nicht in seinem Bett schlafen möchte (auch nicht mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ) WEnn er bei uns ins Bett gelegt wird und sich ankuscheln ...

von btt 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.