Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn, 13 Monate alt, macht seine Schläfchen (1-2) tagsüber nur auf meinem Arm (oder Auto oder Kinderwagen, was aber nicht immer geht). Wie kann ich ihn dran gewöhnen, im Bett zu schlafen? Wenn ich versuche ihn hinzulegen, wacht er oft gleich wieder auf und will dann auch nicht mehr schlafen. SchokoMama

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Viele finden, ab einem Jahr müssen die Kleinen alleine ein- und schlafen können. Möglichst ohne Unterbrechung. Ich finde, 13 Monate sind arg jung um zu erwarten, dass er alleine schlafen kann. Nicht umsonst gibt es bis zu drei Jahre Erzeihungsurlaub....Die ersten Jahre passiert einfach sooo viel, da brauchen die kleinen eine sichere Basis, der sie sich immer versichern können! Deshalb versuch doch, Dich mit ihm hinzulegen!? Ich lasse meine Tochter beim Stillen einschlafen und lege mich dann mit ihr hin. Auch tagsüber. Wenn er tief und fest schläft, kannst Du Dich heimlich aus dem Bett rollen, es riecht nach Dir und Dein Kleiner wird deshalb vielleicht weiterschlafen. Ich bleibe allerdings lieber bei ihr liegen, schaue sie an, kuschel und streichel sie :) Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine, 12 Mon., schläft auch nur bei mir auf dem Arm ein, ich kann sie dann aber meist problemlos nach ein paar Min. in ihr Bettchen legen, wenn dies mal nicht klappt, leg ich mich mir ihr gemeinsam ins Ehebett u. schleich mich dann raus, wenn sie eingeschlafen ist.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine KLeine ist fast 14 Monate u macht 2 Tagsschläfchen in ihrem Bettchen (Beistellbett an unserem, also eher Familienbett). Das erste, vormittags, dauert meist ziemlich genau 30min, da schläft sie allein weil sie hundemüde ist. Beim Mittagsschläfchen lege ich mich dann dazu (sie schläft alleine ein, wird aber nach etwa 30min unruhig), denn wenn jemand dabei liegt und ihr händchen hält wenn sie unruhig wird schläft sie meist etwa 2h. also versuchs, falls möglich, dich auch einfach dazu zu legen u etwas zu entspannen, tut uns mamis ja auch mal gut u den minis sowieso:-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, danke für eure Ideen. Werde das mit dem Hinlegen mal ausprobieren. Abends machen wir das eh so. Vielleicht klappt das auch tagsüber. LG SchokoMama

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:02