Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie lange halten Eure Mäuse zwischen den Tagschläfchen durch ?

Thema: wie lange halten Eure Mäuse zwischen den Tagschläfchen durch ?

Hallo, Frage steht ja oben. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und schafft nicht mehr als 4 Stunden, ohne zu schlafen. Leider - sie muß in die Krippe, und da schlafen sie erst nach dem Mittagessen. Hat jemand vielleicht einen Tip, wie sie etwas länger wachzuhalten wäre und dann nur einen, aber längeren Mittagsschlaf macht ? Derzeit schläft sie um 11 Uhr und um 15 Uhr jeweils eine Stunde. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn sie in der Krippe ist, stellt sich das von ganz allein um. So sind die Schlafzeiten normal. Meist essen sie in Kita und Krippe schon gegen halb zwölf. Dort wird sie dann auch so aufgeregt und gefordert sein, dass du sie jetzt nicht umstellen musst. Oder fordert das die Krippe? Lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Krippe werden die Kinder vormittags nach Bedarf noch hingelegt, sprich die, die es brauchen, dürfen auch schlafen. Bei euch nicht? Meiner wollte nicht, hat sich mit 1 Jahr ganz schnell von zwei Schläfchen auf einen umgestellt (hat eine oder zwei Wochen gedauert, in der Zeit ist er ca. 3 Mal beim Mittagessen eingeschlafen, dann war es überstanden). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine, 12 Mon., schläft auch noch 2x tagsüber, von 9-9:30 Uhr u. von 12:30-14 Uhr, zwischen Aufstehen u. Vormittagsschlaf liegen 3 Std., danach bis zum Mittagsschlaf wieder 3 Std. Wachsein, dann aber 5 Std. bis es abends ins Bett geht. Ich würde sagen, du musst gar nichts ändern, das ergibt sich in der Krippe von ganz alleine, du kannst natürlich probieren, sie etwas länger wach zu halten, jeden Tag bisserl länger (Mittagessen würd ich dann aber erst nach dem Mittagsschlaf geben, da sie dann wahrscheinlich am Anfang hundemüde sein würd, also nur einen Snack vorm Schlafen) u. hoffen, dass sie dann mittags etwas länger schläft, wenn nicht, abends bisserl früher ins Bett bringen, dauert aber meist 2-3 Wo. bis das klappt, war zumindet bei meinem Großen so. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Kind so wie mein Sohn heute ausnahmsweise mit Kopf auf der Tischplatte landet, weil er eingeschlafen ist, was wollen die denn dann machen, ihn künstlich wach halten. Mein Sohn wurde hingelegt. Fertig. Sie hatten ein sehr schlechtes Gewissen, dass sie ausnahmsweise wirklich mal nicht schnell genug reagiert haben. Normalerweise singt ihm die ganze Kindergartengruppe nach dem Essen ein gemeinsames Schlaflied. Das finde ich sooooo süß, als sie mir das erzählt haben, musste ich fast weinen. Das Kind holt sich halt was es braucht. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:11