Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 24.01.2010, 19:41 Uhr

Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Hallo,

eigentlich ist mein Problem gar kein Probelm aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar Tips geben wie meine Maus etwas länger schläft.
Laura-Sofie ist 12 Monate alt und schläft Nachts ohne Probleme durch.
Nun hat Sie angefangen Ihren Brei Abends zu verweigern eine gute Nacht Flasche möchte Sie auch nicht. Im Moment essen wir Abends dann ein Gläschen den Milchbrei gibt es Nachmittags denn der muss ja weg grins.
So nun mein Problem die Kleine schafft es nicht länger wie 18:00 spätestens um 18:30 ist Feierabend. Sie schläft dann meistens bis 6:00 halb 7 am nächsten Morgen durch, hält dann von 10 bis 12 noch mal ein Nickerchen und dann nochmal von ca 15:00 bis 16:30 Uhr. Mir wäre es lieber wenn Sie Morgens bis 7 halb 8 schläft Abends dafür später ins Bett geht und nur einen Mittagsschlaf hält.
Wie macht Ihr das mit Euren Mäusen ????

Liebe Grüße
Daniela

 
10 Antworten:

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Julians.Mama am 24.01.2010, 20:22 Uhr

Hallo,

finde deine Kleine schläft noch sehr viel, zum Vergleich meine Kleine, 11 Mon.
nachts: 19-6 Uhr
vormittags: 9-9:30 Uhr
mittags: 12:30-14 Uhr

Deine Kleine schläft 12 Std. nachts, das ist doch ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und tagsüber auch noch 3,5 Std., da hast du ja ja ne richtige Schlafmütze, hihi, geniesse es. :-)

Kannst versuchen, sie langsam auf Mittagsschlaf umzustellen, d. h. abends schrittweise etwas länger wachzuhalten und vormittags viel mit ihr machen, bespielen, sie ablenken, dass sie nach und nach immer etwas später einschläft bis ein richtiger Mittagsschlaf daraus wird. Das wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Julians.Mama am 24.01.2010, 20:25 Uhr

Das sind ja 15,5 Srd. Schlaf insgesamt bei meiner Kleinen, bei meiner "nur" 13 Std., wie unterschiedlich die Kleinen doch sind. Was ich nicht verstehe, wie kann deine Kleine denn schon um 18 Uhr müde sein, wenn sie bis 16:30 Uhr schläft, meine ist nach dem Mittagsschlaf bis zum Bettgehen 5 Std. wach, ansonsten würd ich sie auch gar nicht ins Bett kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Dannyb81 am 24.01.2010, 22:36 Uhr

Also warum die Kleine im Moment um 6 schon wieder so müde ist keine Ahnung sie ist aber auch sehr wuselig und ständig auf Forschertour grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von coolka8 am 25.01.2010, 10:53 Uhr

Also, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und schläft auch noch sehr viel.
Ich lass sie auch schlafen, anscheinend braucht sie das ja.

Ihr Zeitplan:
Aufstehen zwischen 6:00 und 6:30 (meist durch unseren Wecker, der um 6:00h klingelt, aber auch am Wochenende ist sie in diesem Zeitraum wach, vielleicht schläft sie auch mal bis 7:00h)
Vormittagsschlaf gegen 9:00h (den beende ich meist nach einer halben Stunde, wegen:)
Mittagsschlaf 13:00 - 14:30/15:00h (je nach dem, wie müde sie ist schläft sie aber auch mal bis 15:30h)
Zubettgehzeit zwischen 19:00h und 20:00h (auch je nach dem, wie müde sie. Wenn sie partout nicht ins Bett will, darf sie auch noch mal aufstehen, dann probieren wir es einfach 30min später noch mal)

Manchmal probieren wir/die Tagesmutter es, den Vormittagsschlaf auszulassen. Funktioniert aber nur in den seltensten Fällen. das Problem ist, auch wenn wir ein frühes Mittagessen um 11:30h anbieten, ist sie soooo müde, dass sie einfach nichts mehr isst. Auch wenn sie Hunger hat.

Also, du siehst, es gibt eben Kinder, die etwas mehr Schlaf brauchen. Ist ja auch in Ordnung, bei den Großen gibt es ja auch die und die. Nur nicht zu viele Gedanken machen!

Viele Grüße!

Ach ja: meine Tochter schläft nachts noch nicht recht durch. Sie wird im Schnitt noch einmal (halb)wach und will mit mir kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Verena1979 am 25.01.2010, 11:15 Uhr

Meine hat auch lange 2x am Tag geschlafen, ich wusste aber sie muß mit 12 Monaten in die Kita, also habe ich sie wenn sie morgens schon wieder um 9-10 Uhr müde war hingelegt, aber nach 10 Minuten wieder geweckt, dann war sie um 11.30 - 12 Uhr wieder so müde, das sie dann ihren Mittagsschlaf gemacht hat.
Nach ein paar Wochen hat sie von 19 - 7-7.30 Uhr geschlafen und um 11.30 - 14.00 Uhr Mittagsschlaf gehalten. Sie war auch meistens um 6 Uhr wach und um 9 Uhr spätestens wieder müde.
Sie ist jetzt fast 19 Monate alt schläft von 19-19.30 - 7.-8.00 Uhr und Mittags zu Hause oder in der Kita etwa 1 1/2 - 2 Stunden.
LG
Das wird schon irgendwann klappen, das sie den Mittagsschlaf macht und dadurch erholter ist und am Abend auch dann bestimmt etwas später ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von RR am 25.01.2010, 14:50 Uhr

Hallo
versuch doch mal die beiden MS nach hinten zu verschieben. Dann müsste es auch klappen dass abends nicht so früh "Schluss" ist. Ansonsten auf die Zeitumstellung warten, dann ist 6 h jetzt schon 7 h u. somit hat es sich erledigt (falls du sie nicht früher hinlegst versteht sich...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von badwitch123 am 25.01.2010, 15:44 Uhr

mittags 2-4 std und abends 10 -12 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Finje am 25.01.2010, 20:57 Uhr

Meine kleine ist 14 Monate und schläft von 18.30 - 6.00 Uhr (wird auch vom Wecker geweckt weil ich arbeiten muss) dann schläft sie nochmal von 8.00 -9.00 Uhr und mittag von 12.00-max- 14-00 Uhr.
Warum gibst du ihr abends nicht was normales zu Essen -Brot ,wurst Käse u.s.w wenn sie keinen Brei mehr möchte?
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse ???

Antwort von Heartbeat am 25.01.2010, 22:39 Uhr

also mark ist jetzt 22monate alt und schläft von anfang an so:

aufstehen gegen 9uhr
mittagsschlaf 13-16uhr
19.30uhr ins bett und um 20.15uhr ist er meist eingeschlafen
kommt dann gegen 1uhr nochmal kurz weil er durst hat und dann ist ruhe es sei denn er bekommt nochmal durst

es kann morgens aber auch mal sein das er bis 10 halb elf schläft dann wird er aber gegen 13 uhr trotzdem müde! nur gehen wir dann nochmal ne extra runde draussen laufen damit er sich auspowern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heartbeat

Antwort von Julians.Mama am 26.01.2010, 10:34 Uhr

Wow, der schläft ja extrem viel. Stell ich mir total schwierig vor, für Unternehmungen am Nachmittag, lohnt sich ja dann fast schon nicht mehr, was zu machen, die Zeit hätten wir nicht, hihi. ;-) Oder schläft er dann auch evtl. im Buggy? Mein Großer (33 Mon.) schläft von 20:30-6:30 und von 12:30-14:30 Uhr, das ist schon seit Ewigkeiten so bei ihm, die Kleine hat sich angepasst. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen, was ist das?

Hallo Liebe Mamis, ich hab einen 12 Monate alten süßen Sohn, der mir momentan den letzten Nerv raubt. Nicht nur, dass er nicht in seinem Bett schlafen möchte (auch nicht mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ) WEnn er bei uns ins Bett gelegt wird und sich ankuscheln ...

von btt 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

alleine schlafen

Hallo! Mein kleiner Mathis ist nun 7 Monate alt und schläft nur bei mir auf dem Arm mit geschaukel und Schlaflied ein. Manchmal geht es rel. schnell, aber immer häufiger dauert es bis zu einer Stunde, bis er abends endlich schläft. Endlich im Bett wird er dann spätestens ...

von rumpel78 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten ändern

Hallo, möchte hier mal nach eurer Meinung fragen: mein Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) wacht seit ca. 3 Wochen immer mal wieder morgens um 4.45 - 5.00 Uhr auf. Normalerweise schläft er von 19.30/19.45 bis 6.00 Uhr. Also dachte ich, da er tagsüber immer noch viel schläft (2-3 ...

von shanana 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zum Schlafen

Hallo, Habe wiedermal eine Frage. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 5 Monate alt und ich habe mit Beikost angefangen. Seit 2 Wochen fällt mir immer mehr auf, das meine Kleine tagsüber nicht mehr alleine in den schlaf kommt, was sie früher immer ist! Wenn ich sie auf ...

von grasi80 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Durcheinander wg Schlafen

Hallo Ihr Lieben! Im Moment ist es bei uns so, das ich meine Tochter (fast 4 Monate) entweder in den Schlaf laufe, wiege, oder wenn alle Stricke reissen, einschlafstille. Ich fand da auch nichts schlimmes bei. Bis meine Mutter gesagt hat, ich muß langsam ein klares Ritual ...

von Nanni2000 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Er will nicht mehr schlafen gehen

Hallo, unser Sohn ist 22 Monate und hat bisher immer durchgeschlafen bis auf ein paar Ausnahmen, auch das Einschlafen hat immer ohne Geschrei funktioniert, aber seit ca. einer Woche will er nicht mehr ins Bett weder Mittags noch Abends sobald man das Zimmer verlässt fängt er an ...

von santofun 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will abends nicht schlafen

Hallo, momentan haben wir ein riesiges Problem, was das Schlafen unserer 18 Monate alten Tochter betrifft. Vorab muss ich sagen, dass sie noch nie ein guter Schläfer war, wir bislang viell. 10 Nächte hatten, in denen sie 1 – 2 Mal wach wurde und weinte. Die restl. Nächte ...

von le1973 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Kleiner ist 11 Wochen alt, und mich würde mal eure Meinung zu seinem Schlafverhalten tagsüber interessieren! Und zwar schläft er tagsüber noch so 3-4mal 1/2 bis 1 Stunde in unregelmäßigen Abständen. Schön und gut. Allerding schläft er in letzter Zeit am Tag ...

von rabarbera 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zum schlafen bringen - wie macht ihr das?

Guten Abend an alle! Meine Frage ist - wie bringt ihr euere Babies ins Bett? Welche Rituale habt ihr? Der Grund meiner Frage ist der, dass ich vor Kurzem in einem Artikel gelesen habe, dass man bestimmte Dinge nicht machen sollte, um baby zum Schlafen zu bringen. Gemeint ...

von elik 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bei Mama und Papa schlafen

hallo, mein Engel ist jetzt 6 Monate alt und wird jetzt sehr oft in der Nacht wach und lässt sich fast nicht mehr zum einschlafen bringen (vorher schlief er durch), ich habe auch wieder angefangen ihm eine Flasche zu geben. Sollte ich das tun? Nach der Flasche wird er gegen ...

von JeremysMama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.