Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 18.02.2010, 20:52 Uhr

Schlafen - Problem!

hallöchen:)
auch ich habe ein problem mit meinem kleinen schatz.
er ist nuun fast 16 monate u schläft eigentlich sehr gut ein.
mein problem ist nur das er sehr unruhig schläft u oft dann schreiend aufwacht u sich partout nicht beruhigen lassen will - nur wenn ich ihn mit zu mir ins bett nehm dann sit ruhe aber er schläft nicht gleich weiter sondern das dauert dann noch so meist ne stunde...
er geht um 19 uhr ins bett....... schläft dann meist immer nur bis 4 oder 5 uhr egal ob bei mir oder in seinem zimmer.... u dann verlangt er früh um 8 sich noch mal hinzulegen bis um 10 schläft er meist u dann mittags gegen 13:30 bis 15 uhr nochmal schlafen......
mri passen diese zeiten überhaupt nicht in den kram.
vorallem früh nicht weil man echt nischt weiter machen kann...

wie kann ich das versuchen zu ändern?? oder regelt sich das noch von allein??

wäre um tips echt dankbar....

danke

 
3 Antworten:

Re: Schlafen - Problem!

Antwort von Finje am 19.02.2010, 7:20 Uhr

Bei meiner kleinen ist es ähnlich sie ist jetzt 15 Monate.
Sie geht abends um 18.30 Uhr ins Bett und schläft ratz fatz ein. Meistens schreit sie dann gegen 21.00 Uhr schon wieder und lässt sich nur beruhigen wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme. Da hampelt sie aber auch meistens noch rum - wenn mir das dann zu bunt wird kommt sie wieder in ihr Bett (wie heute Nacht) leider beruhigt sie sich dort dann auch nicht und irgendwann nehm ich sie wieder mit in mein Bett.
Sie ist dann meistens um 6.00 Uhr wach und ist dann um 8.00 Uhr wieder hundemüde uns schläft nochmal bis 9.00.
dann nochmal mittag von 12.00 - 14.00 uhr.
Denke das die schlaferei am Tag einfach zu viel ist zumindest das früh nochmal - so wie bei Euch auch.
Aber es ist eben ein Kreislauf - sie würde früh ohne ihren Schlaf nur rumquängeln - weiß auch nicht was ich machen soll - wahrscheinlich erstmal das durchziehen und den Frühschlaf abschaffen - durch meinen Schlafmangel bin ich dann allerdings auch zufrieden wenn sie nochmal schläft - Kreislauf eben.
Vielleicht ha ja jemand Tipps für uns.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Problem!

Antwort von Steffi2809 am 19.02.2010, 13:40 Uhr

ja so geht es mir auch ich leg mich dann auch imemr dazu um überhaupt noch ein bissel schlaf zu bekommen......

ich hoffe es das hier jemand einen rat weiß das schlaucht alles so sehr........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Problem!

Antwort von Susi0103 am 19.02.2010, 14:49 Uhr

Wir hatten das so ähnlich, nur zeitlich verschoben.
Maus ging immer erst gegen 23 Uhr schlafen, weil sie mittags schlief.
Da hilft nix, da musste ich dann durch - ich hab sie mittags beschäftigt, am nachmittag war sie 2 wochen lang schier unerträglich...

das war im sommer, ich hab also versucht, viel mit ihr draußen zu sein, bummeln, baden, eisessen, spielplatz, garten... hauptsache beschäftigt.

nach 2 wochen hatte sie sich umgestellt und seither geht sie problemlos zw. halb 8 und halb 9 abends schlafen.

so würde ich das bei euren auch machen - morgens den schlaf "verweigern" und mittags beschränken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen schon besser geworden......

Hallo Mädels, ich hatte ja vor etwa 2 oder 3 Wochen mal geschrieben, dass Tim beim Einschlafen totale Probleme hatte. Das kam ja von jetzt auf gleich. Es ist mittlerweile schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne dass wir viel geändert haben. Ich gehe etwas öfter noch mal ...

von Steffi_25 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen. Sie hatte beim einschlafen selten Probleme und durchgeschlafen ( also bis 5 oder 6 Uhr) hat sie auch eine lange Zeit. Aber seit ca 2 Monaten wird sie zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ...

von Ariwa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unruhiges Schlafen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage. Dazu sag ich erstmal, wie es bei uns ist. Mein Kind (7Monate) schläft in seinem Bettchen. Bis vor einem Monat hat er sehr ruhig geschlafen. Nun nicht mehr, er dreht sich immer, liegt manchmal auch quer im Bett oder auf dem Bauch. Das ...

von elik 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

hallo bin schön langsam am verzweifeln hier! meine tochter (8monate) schläft tagsüber sehr sehr wenig! sie ist müde ohne ende und wenn ich sie hinlege dann geht das gebrüll los! habt ihr evtl an tip! ich habe noch eine grosse tochter (7 jahre) und das problem sind die ...

von sonne1981 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - Wir hatten Erfolg - ohne...

auch wenn man mich bestimmt gleich hier im Forum lynchen wird - ich erzähle hier mal, was ich gemacht habe. Kurz zu uns: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit dem er 3,5 Monate alt ist, muss(te) ich ihn nachts alle 2 - 3 Stunden stillen. Da ich auf dem "Zahnfleisch gegangen ...

von Jannismamma 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.