Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMe09 am 04.07.2012, 9:53 Uhr

Die erste ruhige entspannte und vor allem erholsame Nacht!

Danke euch allen! Ich habe es gestern nach euren Posts dann gewagt, den Kleinen mit ins Bett zu nehmen und habe endlich mal wieder richtig schön schlafen können!
Ich hatte zwar vorher auch schonmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hatte mir so ziemlich dasselbe gesagt, nur ist es doch immer besser mehrere Menschen nach ihrer Meinung zu fragen, vor allem wenn der KiA sagt, ich solle ihn lieber nicht mit ins Bett nehmen.
Kurzer Sinn der langen Rede: Er schläft nu wieder bei uns im Bett (es ist übrigens 1,90m breit). So fühl ich mich auf jeden Fall besser und ihm geht es dabei auch gut.

Vielen vielen Dank nochmal :)

 
2 Antworten:

Re: Die erste ruhige entspannte und vor allem erholsame Nacht!

Antwort von Sphynx am 04.07.2012, 10:37 Uhr

Super!

Wir haben im FB fast alle Varianten durch, die hier letztens (etwas weiter unten) bildlich dargestellt wurden. Und zwar von Tag 1 nach der Geburt bis heute, sechs Jahre später... Ich kann eventuellen Lästermäulern aber gleich den Hahn abdrehen: mein Kind ist zum ersten Mal mit etwas über vier Jahren aus dem FB ausgezogen, und jetzt mit sechs komplett - und das problemloseste Schlafkind der Welt, wenn man mal vom Standardmäßig anstrengendem ersten Lebensjahr absieht. Das zweite Lebensjahr war für vieles ein Meilenstein und Durchbruch, u.a. kein nächtliches Stillen mehr und zuverlässiges Durchschlafen - und so verlief die Kurve von allein immer weiter nach oben, ohne dass wir je den Sinn darin gesehen hätten, fiese Konditionierungsprogramme anzuwenden.

Und apropo Kinderärzte: als mein Kinderarzt mal meinte, ich sollte mein Kind mit 8 Monaten nachts abstillen und dann eben auch mal schreien lassen, habe ich ihm gesagt, dass ich mein Kind dann gern bei ihm über Nacht lassen würde, damit er sieht, ob und wie er mit dem Geschrei klar kommt: das wollte er dann doch nicht mitmachen... (ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mein Kind natürlich nie in seine Hände gegeben hätte, und auch deutlich machte, dass ich seinen Rat nicht ernst nehmen würde!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste ruhige entspannte und vor allem erholsame Nacht!

Antwort von lanti am 04.07.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

freut mich zu hören!

Wenn ihr euch damit besser fühlt und die genannten Dinge zur Sicherheit beachtet, ist ja alles bestens und das für euch der richtige Weg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.