Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi am 10.04.2010, 21:20 Uhr

Soviel zum Thema ferbern...

Kannte den Begriff bisher nicht, aber DAS hat mir jetzt schon das Herz zerissen, dass ich weiß, ich würde das NIEMALS machen!!!!
"Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, Verlangen, unaufschiebbarer Ungeduld. Er schnappt nach Luft und schreit, bis sein Kopf nur noch ein einziges Pochen ist. Er schreit, bis seine Brust schmerzt, bis sein Hals wund ist. Er kann den Schmerz nicht mehr ertragen und sein Schluchzen lässt nach und klingt ab. Er lauscht. Er öffnet und schließt seine Fäustchen. Er rollt seinen Kopf hin und her. Nichts hilft. Es ist unerträglich. Er beginnt wieder zu weinen, doch es ist zu viel für seinen überanstrengten Hals; bald hört er auf. Er rudert mit den&Aauml;rmchen, und tritt mit seinen Beinchen. Er hört auf, leidend, unfähig zu denken. Er lauscht. Dann schläft er wieder ein."

 
3 Antworten:

Re: Soviel zum Thema ferbern...

Antwort von Sfanie am 10.04.2010, 21:37 Uhr

Du klaust einfach mein Zitat, dass ich desöfteren verwendet habe

Das geht unter die Haut, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel zum Thema ferbern...

Antwort von LullerchenM am 10.04.2010, 21:38 Uhr

Also erstens wäre das nicht der Fall so wie alle Ferbermütter hier es beschreiben wie sie es selbst gemacht haben weil wir ja reingingen und beruhigten und zweitens:
Das ist autorisch gesehen kein Bericht sondern eine reine Interpretation eines Erwachsenen wie er es sich vorstellt ... wenn echt keiner kommt...
und es geht mal wieder um ein Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel zum Thema ferbern... @clutschi

Antwort von aspira am 10.04.2010, 22:39 Uhr

Hallo!

Dann lies mal das ganze Buch: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff.
Es ist seine Investition wirklich wert! Und keine Angst, es ist nicht von vorn bis hinten mit solchen Beschreibungen gespickt. ;-)

Nein, auch ich brächte das niemals über´s Herz.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.