Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 08.04.2010, 18:16 Uhr

Baby schläft wenig!

Hallo,

mein Kleiner (5 Wochen) schläft wenig. Er ist morgens ab 10 Uhr bis 14 Uhr komplett wach! Seine Augen fallen zu, aber er will unbedingt wach bleiben. Dabei ist er ruhig und guckt einfach nur. Wenn ich ihn aber in meine Arme nehme schläft er ein, sobald ich ihn ins Bett lege wacht er auf. Nachts ist es eigentlich ganz akzeptabel, da schläft er seine 5-6 Stunden am Stück.

Eigentlich soll doch ein 5 Wochen altes Baby 15-16 Stunden schlafen, auf diese Zeit kommt er aber nicht.
Ich kann ihn aber doch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ein Tragetuch kommt für mich nicht in Frage, da ich damit keine Hausarbeit, Duschen etc. machen kann.

Ist das nicht gefährlich so wenig Schlaf?

LG Andrea

 
3 Antworten:

Re: Baby schläft wenig!

Antwort von rabarbera am 08.04.2010, 18:31 Uhr

Nö, ist nicht gefährlich! Auch kleine Babys sind schon unterschiedlich, die einen brauchen mehr Schlaf, die anderen weniger! Und sie holen sich den Schlaf, den sie brauchen. Ich würde mir da keine Sorgen machen!

Ich persönlich hab mit Tragetuch immer viel Hausarbeit erledigen können - man muss Tuch und Baby ja nicht unbedingt rund um die Uhr am Körper haben! Aber das ist natürlich deine Sache!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig!

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 19:56 Uhr

Hallo,

meine hatte auch diese lange Wachphase. Hat bis zur 7. Woche gedauert. Dann hatte sie Geräuschkulisse, Laufgitter und alles um sich richtig angenommen und schlief dann besser. Und ich habe sie nicht sofort hochgenommen, wenn sie gemurmelt hat sondern mit Nuckel und Schnuffeltuch ganz ganz sachte beruhigt. Dann hat sie weiter geschlafen. Hatte im Nachhinein das Gefühl sie mit dem gleich Hochnehmen beim Augen öffen nur wacher gemacht zu haben als eigentlich notwendig gewesen wäre.

Ich habe sie zu Anfang auf dem Sofa gehabt und sie aufs Sofa gelegt aber meine Arme drum herum. Und dann ganz langsam immer mehr Abstand gelassen. Als sie dann allein einschlief habe ich das Laufgitter genommen und sie dort hingelegt. Und ich habe die normale Geräuschkulisse immer dabei gehabt. So war sie den Alltag gewohnt.

Wenn er ruhig da liegt, dann ist das okay.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig!

Antwort von Andrea06 am 10.04.2010, 13:44 Uhr

Vielen lieben Dank an Alle für Eure Antworten und Tipps.

Echt super Forum. Meine Kleiner und ich sind seit 2 Tagen super glücklich und zufrieden. Besorge mir auch ein Tragetuch!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.