Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt89 am 31.03.2010, 20:51 Uhr

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen,
Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-(
Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er wieder um die gewohnte Zeit schläft.
Kann mir da jemand helfen, Tipps geben, was ich tun kann, damit er ohne weinen und schimpfen einschläft? (Außer, 1 Stunde später ins Bett bringen?!)

 
7 Antworten:

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von efuma am 31.03.2010, 20:55 Uhr

Ich wecke meine Kinder zur gewohnten Zeit, d.h. ich gebe ihnen nicht die Möglichkeit, morgens länger zu schlafen (was eh nicht gehen würde, weil sie ja in den Kindergarten gehen und da muss ich die Kleinste, gerade 2 Jahre) mitnehmen, sie also auch wecken.
Nach zwei Tagen war wieder alles beim Alten, es dauert halt einige Tage, bis die Kinder wieder in ihren Rhythmus kommen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von x_Steffi am 31.03.2010, 20:58 Uhr

ICh denke auch da hilft nur Geduld. Du musst ihn ja nicht gleich eine ganze Stunde später ins Bett bringen aber vielleicht schrittweise etwas später und dann zur gewohnten Zeit zurückkommen.
Früh würd ich ihn zur gewohnten Zeit wecken und sonst auch den Tag gestalten wie gewohnt.
Wirst sehen in den nächsten Tagen wird es besser werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von Patti1977 am 01.04.2010, 8:03 Uhr

Hallo,

wie gewohnt wecken und dann abends langsam um 15 Minuten früher hinlegen. Bei uns klappt es mit der Zeitumstellun gut, da sie eh eine Stunde vorher nochmal ein Schläfchen gemacht hat. Dafür verpasst sie nun ihre Abendflasche und fordert diese gegen 4 ein. Auch neu seit Sonntag. Aber was solls. Regelt sich auch wieder. Geduld ist gefragt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von LullerchenM am 01.04.2010, 8:42 Uhr

Also ich hab meinen morgens wie gewohnt geweckt und am Tag hatten wir viel Programm (Verwandtschaftsgeburtstag), da war er dann abends richtig kaputt und schlief problemlos bis ich ihn am Morgen wieder geweckt habe :-)
Probiers aus, das dauert ein paar Tage, dann klappts schon wieder...
Oder du lässt ihn nach seiner Zeit schlafen, schläfst morgens ne Stunde länger mit und genießt es abends ein bisschen länger unterwegs sein zu können, kommt ja im Sommer doch eher mal vor wenns lange hell und warm ist... hab das mit meinem Kleinen so gemacht als er alleine und noch kein Kigakind war... die Zeit ist irgendwann auch rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von Kuscheling am 01.04.2010, 9:40 Uhr

Unser Sohn wird statt einer Stunde später seltsamerweise 2 Stunden früher müde Versteh einer, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nach der Zeitumstellung

Antwort von Patsy82 am 01.04.2010, 10:11 Uhr

Klingt zwar jetzt blöd, aber wir hatten Glück, dass unser kleiner Mann krank war zu der Zeti und eh geschlafen hat, so war das mit der Zeitumstellung kein Problem und er geht jetzt zu seiner Zeit ins Bett. Erzählt noch so etwa ne halbe Stunde mit seinen Tierchen im Bett und schläft dann ein, hat er aber schon immer gemacht (Achso er ist 20 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito...

Antwort von schnecke1 am 01.04.2010, 13:42 Uhr

unser Sohn 3 1/2 hat auch super Probleme, auch nit den Essenszeiten... er geht jetzt zwar auch um 19 Uhr ins Bett, aber bis er schläft ist mind 20 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frage zur Übernachtung und schlafen bei Oma (brauch eure Hilfe)

Halli Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 ...

von grasi80 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen IM Kissen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Maus (11 Wochen alt) hat bis vor kurzem nur AUF mir geschlafen, am liebsten Bauch an Bauch und ihr Gesichtchen in meine Achsel vergraben... Zum Einschlafen hat sie dann immer so ihr Köpfchen in die Beuge geschnuffelt, dann ...

von Connyi8 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Hallo, meint Ihr, eine Teemischung wäre die Lösung unseres Problems? Hat jemand mal sowas ausprobiert? Ich dachte an Kamillentee mit etwas Honig drin, sonst schmeckt er ja nicht gerade gut. Es ist echt zum Verzweifeln.... heute war ich alle 2 Stunden bei Zwergi (14 ...

von bubumama 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

hallo, ich habe ein problem ! mein sohn (1Jahr alt) ich jetzt immer zwischen 5-6 uhr am morgen wach wir haben schon versucht ihn abends später ins bett zubringen aber ist wieder zur gleichen zeit wach gewesen und ermacht nur einen mitttags ...

von Jaschimaus 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kann wirklich jedes Kind schlafen lernen?

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen. Unsere Tochter wird imJuni 3. Wir haben sie in ihr Bett gelegt sie wollte noch n Kuss und die Hand geben danach haben wir uns verabschiedet und sie hat geschlafen. Heute schreit sie schon wenn wir das Wort Bett oder Schlafen ...

von Gstar 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne, dass unser Sohn in seinem Bettchen schläft. Nun ist es so, dass ich es schon mal gemacht habe und er mit viel Theater drin geschlafen hat -nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen- allerdings ist dann heraus gekommen, dass er KIS 2 ...

von btt 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in der neuen Wohnung

Hallo zusammen, Mein Sohn schläft, seit er 6 Monate ist, alleine im Zimmer. Jetzt ist er 10 Monate und bisher hat es auch super mit dem durchschlafen geklappt. Um 19 Uhr ins Bett, zwischen 5 und 6 Uhr wach, passt. Nun sind wir am Wochenende umgezogen. Es ist alles noch ...

von kleeblatt89 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.