Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.03.2010, 20:46 Uhr

Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Hallo,

meint Ihr, eine Teemischung wäre die Lösung unseres Problems?

Hat jemand mal sowas ausprobiert? Ich dachte an Kamillentee mit etwas Honig drin, sonst schmeckt er ja nicht gerade gut.

Es ist echt zum Verzweifeln.... heute war ich alle 2 Stunden bei Zwergi (14 Mon.).

Ich meine, zum Abendessen dann vielleicht den Tee, wenn er ihn trinkt. Er trinkt ja sonst nur Muttermilch und Wasser.

melli

 
6 Antworten:

Re: Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Antwort von LullerchenM am 20.03.2010, 20:49 Uhr

Also der Melisse Lavendeltee von Heilbrunner beruhigt mich aber ob das für so kleine Kinder geht? Keine Ahnung.
Zahnen tut dein Kind aber nciht oder?
Lavendelöltropfen (1) aufs Kopfkissen war bei meinem immmer gut aber erst mal würde ich schauen woran es liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Antwort von LullerchenM am 20.03.2010, 20:51 Uhr

wenn mein kleiner am abend schon ein paar mal ruft und unruhig schläft hol ich ihn zu mir ins bett wenn ich schlafen gehe... oder schläft es schon bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Antwort von carry2 am 20.03.2010, 20:53 Uhr

Hallo,

das mit dem Tee kann ich dir leider nicht beantworten

Mein Hausarzt empfiehlt bei EInschlafproblemen:
- heiße Milch mit Honig
- Apfel essen
- kaltes Fußbad und ohne abtrocknen in die Socken schlüpfen

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry

Antwort von LullerchenM am 20.03.2010, 20:56 Uhr

Hey, schön dass du da bist. Ein Wochenende ohne Privatleben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Antwort von Sfanie am 21.03.2010, 18:29 Uhr

In meinem Buch über Kinderkrankheiten steht innen, dass 250ml. Rooibus-Tee am Abend oder in der Milchflasche helfen soll.

Ich habe es ein paar mal bei meinem Jüngsten probiert. Ab und an funktionierte es, dass er besser eingeschlafen ist, aber dann kam wieder ein Zahn dazwischen und dann wurde es wieder schlechter. Hab es aber nicht mehr weiter probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Antwort von kirshinka am 23.03.2010, 21:40 Uhr

Hast Du schon mal Kügelchen probiert?

Bei uns helfen oft die Viburcol Zäpfchen - homöopatische Zäpfchen - wenn die Zähne mal wieder schlimm sind.

Oder Camomilla Kügelchen, wenn sie ganz durch den Wind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

hallo, ich habe ein problem ! mein sohn (1Jahr alt) ich jetzt immer zwischen 5-6 uhr am morgen wach wir haben schon versucht ihn abends später ins bett zubringen aber ist wieder zur gleichen zeit wach gewesen und ermacht nur einen mitttags ...

von Jaschimaus 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kann wirklich jedes Kind schlafen lernen?

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen. Unsere Tochter wird imJuni 3. Wir haben sie in ihr Bett gelegt sie wollte noch n Kuss und die Hand geben danach haben wir uns verabschiedet und sie hat geschlafen. Heute schreit sie schon wenn wir das Wort Bett oder Schlafen ...

von Gstar 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne, dass unser Sohn in seinem Bettchen schläft. Nun ist es so, dass ich es schon mal gemacht habe und er mit viel Theater drin geschlafen hat -nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen- allerdings ist dann heraus gekommen, dass er KIS 2 ...

von btt 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in der neuen Wohnung

Hallo zusammen, Mein Sohn schläft, seit er 6 Monate ist, alleine im Zimmer. Jetzt ist er 10 Monate und bisher hat es auch super mit dem durchschlafen geklappt. Um 19 Uhr ins Bett, zwischen 5 und 6 Uhr wach, passt. Nun sind wir am Wochenende umgezogen. Es ist alles noch ...

von kleeblatt89 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nochmal wegen Schlafen unten (3-jähriger)

es ist ja nicht das Problem mit Einschlafen, das klappt ja schon super! Da sind wir schon sehr stolz auf ihn. Das ging auch alles ohne Tränen. Einfach konsequent, aber liebevoll. ABER wie bitte soll ich das in der Nacht machen? Er ist ja nicht einmal richtig wach dabei! Für ...

von schnecke1 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo, mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden. Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.