Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von btt am 09.03.2010, 12:43 Uhr

Schlafen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne, dass unser Sohn in seinem Bettchen schläft. Nun ist es so, dass ich es schon mal gemacht habe und er mit viel Theater drin geschlafen hat -nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen- allerdings ist dann heraus gekommen, dass er KIS 2 hat. Also wurde er eingerengt und er war nicht mehr so quengelig. Der Arzt sagte, dass wir nach 2-3 wochen versuchen sollen, ihn an sein Bett zu gewöhnen, weil er sonst immer in unserem Bett geschlafen hat, bis auf die paar mal, wo wir es angefangen haben zu üben wie oben erwähnt. Jetzt steht das Kinderbett neben meinem Bett und wenn ich den kleinen Mann da rein lege, geht die heulerei los. Selbst wenn ich mich mit rein lege ist er kurz ruhig, aber sobald ich mich bewege. da kann er auch schon geschnarrcht haben, wird er wach, stellt sich hin und gibt vollgas. Auf der einen Seite weiß ich, dass er es lernen muß und das nicht ohne weinen geht, aber auf der anderen seite bin ich nicht so hart und kann ihn schreien lassen. Er ist richtig mit übergeben und allem was dazu gehört am schreien. Am Ende hat er gewonnen, weil ich ihn raus hole und ihn doch bei mir schlafen lasse. Habt ihr einen Tip für mich? Der Arzt hat gesagt, dass es einen Schlafsaft gibt, Sedamet, den haben wir auch ausprobiert, aber selbst damit hilft es nicht. Er ist 14 Monate alt. Ich möchte gerne das er in seinem Bett schläft, weil er zu sehr wühlt und schon zweimal aus dem Bett gefallen ist. Es ist nichts passiert, weil alles gepolstert ist, aber das muß nicht sein. LG

 
34 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 13:02 Uhr

Huch, Trolle und Fakes jetzt auch im Sandmännchen???

Das Posting finde ich jedenfalls echt stark - es wimmelt nur von Reizwörtern (schreien bis zum Erbrechen, absichtliches Weinen lassen), Jedes Kind kann schlafen lernen "üben"), aber die Krönung finde ich das (erfundene?*) Schlafmittel für Kinder!!!

*erfunden vermute ich mal, weil ich kein Medikament dieses Namens (weder für Kinder noch für Erwachsene) finden konnte... Es gibt zwar Schlafsäfte, aber ich finde das UNTER ALLER KANONE, sein Kind auf diese Art "flachlegen" zu wollen - noch dazu ohne offensichtliche Absprache mit einem KiA!!!

Falls es kein Fake sein sollte: Lies bitte mal das Buch "Schlafen statt Schreien" (bitte googlen) - vielleicht hilft DIR das ja weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Annadre am 09.03.2010, 13:03 Uhr

GIbt es ein EInschlfafritual????

Versuch es doch mal so;

Kuschel Dich mit ihm in sein Bett und lies ihm noch eine Geschichte vor, danach vielleicht noch eine Kassette die er sich in seinem Bett anhören kann.
Vielleicht hilft es auch ihm zu zeigen das Du immer in seiner Nähe bist auch wenn er in seinem Bett liegt.

Das sind alles nur Vorschläge da ich dieses Problem nicht kenne. Meiner schläft Gott sei dank von Anfang an in seinem Bett.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphynx

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 13:07 Uhr

Ich sass schon auf meinen Fingern und hab überlegt das Popcorn rauszuholen, weil es sehr nach Fake klang.

Hoffe, es ist keiner. Medikamente zum Schlafen bei Kindern: Never ever. Lieber greif ich zum Familienbett.

Sollte es kein Fake sein: Begleitende Musik hilft auch manchmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von btt am 09.03.2010, 13:07 Uhr

Wie kommst du darauf, dass ich diesen Saft ohne Kinderarztabsprache gegeben habe? Er hat mir ihn gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 13:13 Uhr

Liebe btt,

ich denke, dass dein Sohn so panisch ist, da er mit dem Einschlafen in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du schreibst ihr habt ein paar mal angefangen zu ferbern. Das war einfach zu viel für ihn.

Ich würde ihn einfach ein paar Monate wieder im Elternbett schlafen lassen. Und dann nochmal versuchen ihn an sein Bett zu gewöhnen, aber mit anderen Mitteln wie das Ferbern. Ich habe zwar selber geferbert, aber mein Sohn hat 2-3 Tage gebraucht um sich an das alleine Schlafen zu gewöhnen, er sich dabei nicht die Seele aus dem Leib geschrien geschweigeden erbrochen. Für euch scheint der Weg des Ferbern nicht der richtige zu sein. Lasst euch Zeit, deinem Kind zu Liebe.
Ich kann schon verstehen, dass man sein Bett irgendwann für sich alleine möchte. Aber anscheinend ist für euch noch nicht der richtige Zeitpunkt.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von vicci80 am 09.03.2010, 13:18 Uhr

Hallo!
Du spürst doch ganz eindeutig, dass ihn alleine lassen und weinen lassen nicht das Richtige ist, oder? Und dennoch willst Du es durchziehen, weil ein Arzt es sagt? Du denkst also ein Buch und ein fremder Mann wissen besser, was für Dein Kind gut ist als Du? Was glaubst Du haben Mütter vor Büchern und Ärzten gemacht? Sie haben auf ihr Gefühl vertraut! Das solltest Du auch! Kein Mensch der Welt kennt Dein Kind so gut wie Du und liebt es so sehr wie Du. Kein Mensch der Welt weiß besser als Du, was gut für ihn ist.
"Er hat gewonnen". Möchtest Du wirklich einen Machtkampf mit Deinem Kind austragen? Willst Du ihn unterdrücken, brechen, über ihn siegen? Findest Du nicht furchtbar, was die Meinung fremder Leute da auslöst? "Es geht nicht ohne weinen", doch es geht und Du weißt bereits wie.
Kinder sind gut, mit 14 Monaten kann Dein Sohn noch nicht spekulieren und taktieren, er will nur bei Dir sein, weil das der Weg ist, wie die Natur gestrickt ist. Kinder haben jahrtausende bei ihren Müttern geschlafen und dort gehören sie auch hin. Eigentlich spürst Du das ja auch. Zumindest schien es zwischen den Zeilen zu stehen.
Schmeiß dieses Buch weg, wechsel den Arzt. Wir haben hier ohnehin vor kurzem diskutiert, dass ein Arzt ein Spezialist für KRANKHEITEN, nicht für Schlaf ist....
Vielleicht helfen Dir diese Bücher: "Schlafen und Wachen", "In Liebe wachsen" und "Das 24-Stunden-Baby"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 13:20 Uhr

WELCHEN Saft hat dir dein KiA gegeben??? In deinem Ausgangspostings hast du davon nichts gesagt, deshalb schrieb ich auch "ohne OFFENSICHTLICHE Absprache mit einem KiA".

Aber egal, es ist DEIN Kind... (Neinichregmichjetznichtaufneinichregmichjetznichtauf...)

*tiefeinatme*

Deine bisherigen Methoden scheinen ja nichts zu bringen, bzw. den gegenteiligen Effekt des Gewünschten herbeizurufen. Probiere es also mal mit den Tips, die du im besagten Buch von Elizabeth Pantley finden wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von vicci80 am 09.03.2010, 13:21 Uhr

Du wirst mir richtig sympathisch Patti
Schlafmittel geht GARNICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti/vicci

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 13:27 Uhr

ach, Patti ist mir schon länger sympathisch - obwohl wir nicht immer die gleiche Meinung vertreten, sie beleidigt wenigstens niemanden bei einer Diskussion...

Und ja: Schlafmittel für ein Kind ist das allerletzte - es sei denn, es ist bis ins kleinste mit dem Arzt abgesprochen, und man ist sich darüber im Klaren, dass sie NICHTS an der Ursache von SchlafSTÖRUNGEN ÄNDERN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von vicci80 am 09.03.2010, 13:31 Uhr

Und laß um Gottes Willen das Schlafmittel weg!
Stell Dir das mal vor:
Dein Mann will, dass ihr getrennt schlaft. Jetzt bist Du aber in letzter Zeit furchtbar schlecht drauf, weil so viel Neues und Unerwartetes passiert ist. Dein Leben steht Kopf! Eigentlich willst Du Dich nur an Deinen Mann kuscheln und gestreichelt werden, Du möchtest geliebt und behütet werden. Doch Dein Mann weigert sich neben Dir zu schlafen. Er zwingt Dich, in ein eigenes Bett zu gehen, läßt Dich dort liegen, überhört Dein Weinen und behauptet auch noch er dürfe Dich nicht neben sich schlafen lassen, weil Du sonst "gewonnen" hättest. Du kannst aber nicht alleine einschlafen, weil Du so furchtbar traurig und einsam bist. Du rufst immer und immer wieder nach ihm und als er endlich zu Dir kommt und Du hoffst jetzt endlich eine warme Umarmung spüren zu dürfen, gibt er Dir ein Schlafmittel. damit Du lernst alleine zu schlafen.
Und? Was würdest Du von ihm halten? Und warum tust Du Deinem Sohn an, was Du nicht mal Deinem Mann antun würdest?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti/vicci

Antwort von vicci80 am 09.03.2010, 13:45 Uhr

Jaaaaaa Duuuuuu Sphynx, Du bist auch flexibler als ich
Aber da sind wir uns ja alle einig! Schlafmittel und auf Teufel komm raus Schreien lassen ist nicht drin
Schlafmittel würde ich nur in Kauf nehmen, wenn das Kind sonst gesundheitlichen Schaden nimmt an seinem Schlafmangel. Aber in diesem Fall müßte sie das Kind ja einfach nur zu sich nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von btt am 09.03.2010, 14:03 Uhr

Ich finde es echt krass, dass ihr hier alle auf dem Schlafsaft rumreitet. Wisst ihr was. Ich werde das Kind mit dem Holzhammer bearbeiten und dann schläft er wenigstens !!!!

Ihr seit echt unglaublich. anstatt einen Rat zu bekommen, macht ihr mich fertig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle zum Kinderarzt geht und ihr auf euren Kinderarzt hört, wenn er was sagt. Ich habe die ganze Nummer nach einer Stunde abgebrochen, weil ich es nicht wollte. Den Schlafsaft habe ich ihm gegeben mit einem Teelöffel, normalerweise soll ich im 10 ml geben. Das habe ich auch nicht getan. Holt euch mal das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen. Da steht drin, dass es normal ist, das Kinder wenn sie zu sehr schreien würgen und erbrechen. Selbst das habe ich nicht hingenommen, obwohl es da drin steht. Ich verzichte gerne auf eure Antworten weil ihr bis auf - carry - alle einen weg habt. Anstatt mich hier fertig zu machen, kümmert euch um eure Kinder und hängt nicht blöde im Forum rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von btt am 09.03.2010, 14:04 Uhr

Und du @sphynx bist sehr unsympatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@btt

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 14:14 Uhr



Naja, jemand der sein Kind so behandelt wie DU wird sicher VIEL Sympathie hier ernten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 14:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 14:23 Uhr

Oh, und jetzt ist also die "beleidigte Leberwurst" und "ihr könnt mich alle mal"-Nummer dran?

Wer immer du bist, du hast hier wirklich GUTE Ratschläge von ALLEN bekommen, mach was draus, oder lass es bleiben... Dein Kind, dein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 14:26 Uhr

Ah, Patti, du meintest bestimmt ODER Dr. Posth, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 14:29 Uhr

Neee beide. Du weißt schon, warum. Brauch neues Popcorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 14:41 Uhr

Das blöde ist nur, dass der Dr. Posth immer total überlaufen, und die Fragenkapazität schnell voll ist, und dass er fast die ganze Woche für die Abarbeitung der Anfragen braucht (der legt sich ja auch mächtig ins Zeug *find*) - bis dahin ist dein Popcorn labberig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von jori am 09.03.2010, 14:52 Uhr

Dafür, dass die meisten denken, dass du ein Fake bist, hast du dennoch wirklich viele gute Tipps bekommen?

Was ich ganz spannend finde (ich schaffe es meist hier reinzuschauen, aber schreibe doch nur hin & wieder), wenn man hier eure Diskussionen so verfolgt: SOOOOO weit voneinander sind die "Ferbers" und die "NichtFerbers" ja gar nicht, oder? (Ich schließe die Schreien-bis-zum-Erbrechen-Mamas-oder-Fakes da jetzt natürlich nicht ein) Kurz: Beleidigungen und co, die es vor kurzem noch gab, werden irgendwie weniger bis nix. Oder täusche ich mich?

Das macht doch Mut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@btt

Antwort von rabarbera am 09.03.2010, 14:58 Uhr

Wir alle hier kennen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und wissen, was drinsteht. Man darf nicht alles glauben, was in Büchern steht, und auch nicht, was einem der Kinderarzt sagt. LEIDER! So einfach ist das Leben nicht!

Ich empfehle dir die Seite:
www.ferbern.de
Da steht genau beschrieben, warum man NICHT Ferbern sollte, schon garnicht, wenn sich das Kind so extrem dabei aufführt wie deines! Und was es für Langzeitfolgen haben kann (bis ins Erwachsenenalter).

Und wende Dich BITTE an Dr. Posth (Expertenforum hier auf der Seite):
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/
der kann dir sicher sagen, wie du (im Sinne deines Kindes!) am besten weiter vorgehst!

Und NEIN, ein Kind muss NICHT unbedingt unter Zwang lernen, allein einzuschlafen, und es GEHT auch ohne Schreien!!! Wenn man die Bedürfnisse seines Kindes respketiert und ihm Zeit gibt, lernt jedes Kind ganz VON SELBST, allein zu schlafen - die einen früher, die anderen später. Als Mutter sollte man so viel Respekt vor seinem Kind haben, ihm diese Zeit zu geben!

So, das war jetzt ein ernst und gut gemeinter Rat!
Auch, wenn es einen Sedamet-Saft meiner Meinung nach tatsächlich nicht gibt - weder ist er mir bei meiner Arbeit in der Apotheke je untergekommen, noch finde ich über Google was... Aber wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jori

Antwort von rabarbera am 09.03.2010, 15:02 Uhr

Ja genau! Piep piep piep, wir ham uns alle lieb!
Naja, Ausnahmen gibt's zwar, aber die bestätigen die Regel! *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von vicci80 am 09.03.2010, 16:24 Uhr

Hast VOLLKOMMEN recht Patti! Ist ne Popcornnummer!
Ganz großes Kino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 16:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von Sfanie am 09.03.2010, 18:22 Uhr

Du wirst mir immer sympatischer.

Hey Mädels, wir ziehen momentan alle an einem Strang!

Das kann nur ein Fake sein, falls nicht, hat diese Mutter ja bereits genügend Ratschläge erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Annadre am 09.03.2010, 19:09 Uhr

Das ist also der Dank das ich Vorschläge mache.
HABE nicht auf Dir rumgehackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sfanie

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 19:11 Uhr

Freut mich wenn ich nicht nur als "die Ferber-Mama" gesehen werden.

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht an einen Fake gedacht als ich geantwortet habe. Ich dachte mir nur: der arme Zwerg und warum hat diese Frau keinen in ihrem Umfeld der ihr hilft? Was für ein Arzt????

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt sagt sie garnichts mehr!

Antwort von rabarbera am 09.03.2010, 19:26 Uhr

Soo böse waren wir doch garnicht zu ihr?!? Muss wohl doch ein Fake gewesen sein! (?)
...Wobei es nichts gibt, was es nicht gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sfanie

Antwort von Sphynx am 09.03.2010, 20:04 Uhr

Genau das denken sich wohl die allermeisten hier, wenn sie versuchen einer Mutter Hilfestellung zu geben! Das man dabei (fast immer) zwangsläufig Partei für das Kind ergreift, ist natürlich nicht immer im Sinne der Mutter (weil sie sich kritisiert fühlt), dabei sollte auch ihr bewusst werden, dass das Wohl des Kindes mit dem ihren Hand in Hand geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 21:25 Uhr

Schau mal was ich im KLeinkindforum für einen Beitrag gefunden habe.
http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=149246
Des Schlafmittel heißt sedaplus und nicht sedamed.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 09.03.2010, 21:40 Uhr

Hm, mag sein, dass sie Sedaplus gemeint hat!

Wobei es haufenweise Arztneimittel gibt, die mit "Sed" anfangen (von "sedierend" = beruhigend, einschlaffördernd).
Es gibt z.B. auch den Sedinfant-Saft, das wäre was pflanzliches, sprich relativ mildes, für Kinder zum Einschlafen. DAS wäre für mich gerade noch vertretbar (in Ausnahmefällen, nicht täglich!).

Aber Sedaplus (Wirkstoff: Doxylamin) - das ist die chemische Keule! Gibt's übrigens auch für Erwachsene & hab ich selber schon ausprobiert: man schläft wie ein Stein, fühlt sich aber am nächsten Tag nicht ausgeruht, weil das Zeug noch nachwirkt und/oder der Schlaf weniger erholsam ist!
DAS meinem Kind zu geben, wäre für mich das Letzte - jedenfalls bei "normalen" Schlafstörungen!
Eigentlich sind solche Beruhigungssäfte meines Erachtens eher für absolute Ausnahmesituationen gedacht (wenn das Kind schwer krank ist und Ruhe braucht, aber nicht schlafen kann; oder nach einem schweren psychischen Schockerlebnis/Trauma).
Aber doch nicht einfach so, damit die Eltern mal ihre Ruhe haben!!!

*Sorry, muss mich schon wieder aufregen!*

LG & schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 21:49 Uhr

Keine Ahnung was dieser Arzt diagnostiziert hat? Und besser wär's wenn sie Sedinfant gemeint hat.

dir auch noch nen schönen Abend, ich geh jetzt ins Bett und lese noch ein bißchen in Tintenblut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es oben bei Dr. Busse und Dr. Posth.

Antwort von Patti1977 am 10.03.2010, 8:43 Uhr

Hi,

hab mal rumgeschaut. Der Nick taucht nirgends weiter auf. Im Hauptforum laufen auch Fakes rum und da wurde gestern Verdacht laut, dass Redaktion die auch mal reingibt um die Klicks der Seite zu erhöhen .

Da keine Antwort weiter kam, denke ich, war nicht wirklich ernst gemeint.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen in der neuen Wohnung

Hallo zusammen, Mein Sohn schläft, seit er 6 Monate ist, alleine im Zimmer. Jetzt ist er 10 Monate und bisher hat es auch super mit dem durchschlafen geklappt. Um 19 Uhr ins Bett, zwischen 5 und 6 Uhr wach, passt. Nun sind wir am Wochenende umgezogen. Es ist alles noch ...

von kleeblatt89 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nochmal wegen Schlafen unten (3-jähriger)

es ist ja nicht das Problem mit Einschlafen, das klappt ja schon super! Da sind wir schon sehr stolz auf ihn. Das ging auch alles ohne Tränen. Einfach konsequent, aber liebevoll. ABER wie bitte soll ich das in der Nacht machen? Er ist ja nicht einmal richtig wach dabei! Für ...

von schnecke1 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo, mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden. Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Problem!

hallöchen:) auch ich habe ein problem mit meinem kleinen schatz. er ist nuun fast 16 monate u schläft eigentlich sehr gut ein. mein problem ist nur das er sehr unruhig schläft u oft dann schreiend aufwacht u sich partout nicht beruhigen lassen will - nur wenn ich ihn mit zu ...

von Steffi2809 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen schon besser geworden......

Hallo Mädels, ich hatte ja vor etwa 2 oder 3 Wochen mal geschrieben, dass Tim beim Einschlafen totale Probleme hatte. Das kam ja von jetzt auf gleich. Es ist mittlerweile schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne dass wir viel geändert haben. Ich gehe etwas öfter noch mal ...

von Steffi_25 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.