Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona1981 am 09.03.2010, 6:36 Uhr

Schlafpensum mit 18 Monaten?

Hey Mädels!
Wollt mal fragen, wie das bei euren Mäusen ist.
Unserer schläft nachts kanpp 10 Std. und mittags so zwischen 1,5-2 Std.

An sich ja nicht das Problem, aber ich hab das Gefühl, dass er morgens nicht ausgeschlafen ist, er wacht zwar auf und "tut so", als wär er hellwach, erzählt, spielt, macht und tut, aber nach kurzer Zeit kommt ein Einbruch, dann hängt er in der Ecke und macht wieder nen müden Eindruck, wenn ich ihn dann nochmal hinlegen würde, würde er aber nicht schlafen...

Ich find's ganz schön krass, dass er morgens um 5-5:30 Uhr wach wird. Ich meine, ich bin dann schon wach, aber ich finde es für ihn zu früh! Und später hinlegen klappt auch nicht, denn er ist abends dann doch recht fertig. Und ohne Mittagschlaf, oder verkürztem Mittagschlaf, das funktioniert überhaupt nicht, dann hab ich hier ein riesen Theater und nachts schläft er ganz besch...

Wie ist das bei euch und habt ihr vielleicht noch nen Tipp? Danke für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Schlafpensum mit 18 Monaten?

Antwort von Mausi2504 am 09.03.2010, 7:16 Uhr

Morgen! Als unsere Tochter wird jetzt 18 Monate und bei uns sieht es so aus. Aufstehen meist auch gegen 5 oder 5.30 Uhr. Manchmal schläft sie auch mal bis um halb 7 das, kann ich leider an der Hand abzählen. Mittagssschlaf 1 bis 2 Stunden, und ab ins Bett geht es um 19 Uhr. Aber auch ich habe das Problem, das wenn die Lütte um 5 wach ist sie einfach total müde und knatschig ist. Auch ich kann sie leider dann nicht mehr hinlegen da ,sie dann vor dem Mittagsschlaf nicht schläft. Also einen Rat habe ich leider nicht für dich, kann dir nur sagen das du nicht alleine bist Ich hoffe das wenn sie älter wird sich das von alleine wieder legt und sie mal morgens länger schläft.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpensum mit 18 Monaten?

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 7:48 Uhr

Unser Großer schlief mit 18 Monaten auch max. 10 Std nachts und machte 1 1/2-2 Std Mittagsschlaf.
Von 20-6 (wobei wir auch eine Phase hatte wo er um 5 aufstand, ging aber vorbei) und von 12bis 13.30/14.00

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpensum mit 18 Monaten?

Antwort von Kuscheling am 09.03.2010, 8:30 Uhr

Die Schlafdauer ist bei uns nicht anders (ca. 10 Stunden in der Nacht und 1 bis 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf, nur während eines Schubes schläft mein Sohn immer etwas mehr). Unser Sohn schläft allerdings zu Mama-freundlicheren Zeiten und so habe ich bis etwa 10 Uhr den Tag nur für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpensum mit 18 Monaten?

Antwort von Mona1981 am 09.03.2010, 8:55 Uhr

Na, dann scheint das wohl ganz normal zu sein ! Ist nur halt echt manchmal doof, weil ja alle Aktivitäten (Krabbelgruppe, Schwimmen, etc.) immer erst so 9:30 - 10:00 Uhr anfangen und er da dann schon meist echt nen "Hänger" hat...
Mal sehen, was das noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 11:52 Uhr

Hallo,
geht dein Zwerg dann erst um Mitternacht ins Bett? Und du dann auch?
Wann macht er dann Mittagsschlaf?
Ich bin immer froh wenn meine Kid um 19 Uhr im Bett sind, natürlich ist 6 Uhr früh dann schon sehr FRÜH.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von Kuscheling am 09.03.2010, 14:20 Uhr

Mittagsschlaf macht er jetzt.

Ja, wir gehen um Mitternacht schlafen. Für uns passt das so am besten (wegen der Arbeitszeiten meines Mannes).

Noch sind wir nicht an dem Punkt, dass ich abends lieber allein sein will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von Julians.Mama am 10.03.2010, 13:07 Uhr

Meine Kleine, 1 Jahr schläft nachts von 19 - 5:30 Uhr, bin grad dabei es langsam nach hinten zu verschieben, die letzten zwei nächte hat es schon gekappt u. sie hat von 19:30 - 6 uhr geschlafen, sie schläft vormittags meist noch 30 min. u. mittags gemeisam mit ihrem bruder (knapp 3 jahre) 1,5 std. er schläft nachts von 20:30 - 6:30 uhr.

du kannst versuchen, die zeiten langsam nach hinten zu verschieben, das klappt schon, aber nicht von heute auf morgen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.