Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 07.03.2010, 14:50 Uhr

"Bett verbreitern" - Familienbett

Hallo,
wir haben zwei Kinder (3,5 Jahre) und 12 Monate, die beide nicht durchschlafen. Die letzten zwei, drei Monate haben sie zusammen in einem Zimmer geschlafen und ich bin immer aufgestanden. Das ist aber sehr anstrengend für mich und reibt mich mit der Zeit auf.
Nun habe ich den Kleinen immer zu uns ins Bett geholt. Von dem Zeitpunkt an, wenn der dort neben mir liegt, schläft er bis morgens durch bzw. schreit nachts nicht mehr. Wenn meine Große das "spitz" bekommt, will sie aber auch zu uns, was ich ihr dann auch nicht verwehern will.
Nur unser Bett ist zu klein für alle und unser noch genutzter Babybalkon für den Kleinen wird langsam zu kurz.
Platztechnisch möglich sind: ein Gitterbett (70x140) neben mir, am liebsten mit offener Seite, und am Fußende eine große Matratze (natürlich dann nicht auf einer Höhe mit unserem Bett) längs. Findet ihr das in Ordnung?
Bei Ikea gibt es ein weißes Gitterbett, bei dem man eine Längsseite weglassen kann. Aber was mache ich mit der Höhe? Es ist ja nicht stufenlos verstellbar.
Wie macht ihr das?
Habt ihr bautechnische Tipps?
Habt ihr Alternativen für mich?
Alema

 
1 Antwort:

Re: "Bett verbreitern" - Familienbett

Antwort von textmarker06 am 07.03.2010, 20:04 Uhr

Hmmm....
also, schöner ist es natürlich, wenn alle "nebeneinander" sein können - das Bett oder die Matratze am Fußende klingt so nach "Katze" (nicht böse gemeint).
Wenn der Platz in der Breite da ist, würde ich durchaus einfach ein "Kinderbett" (so wie Du von dem IKEA-Bett schriebst) anbauen -- die Höhe kann man doch mit "Holzstückchen" ausgleichen - so haben wir es gemacht.
Dann haben wir noch "Packgurte" angewandt - mit denen die Betten aneinandergezurrt waren, damit sie nicht wegrutschen konnten (und wir mußten die Betten nicht "anbohren").

Vielleicht ist das ja schon der ein oder andere Tipp für Euch?

LG und gute Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Guten Morgen! Sagt mal wo schlafen denn eure Kiddies bzw. wo haben sie geschlafen im 1. LJ? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich habe das Gefühl der Trend geht immer mehr zum Familienbett, zumindest eben im 1. LJ. Früher hies es doch eher man solle die Babys ja ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett ist auch keine Garantie für ruhige...

...zumindest nicht dann, wenn man seiner Prinzessin blöderweise den Wunsch nach Pfannkuchen zum Abendessen erfüllt und selbige dann um zwei Uhr morgens im hohen Bogen wieder ausgespuckt werden. Ein paar Kleckse auf dem Bettzeug waren natürlich nicht zu vermeiden, also Bett ...

von Sphynx 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ab und zu nehmen wir unsere Kleine auch mit in unser Bett (sie schläft nicht generell besser darin, aber ab und zu braucht sie es). Allerdings habe ich immer ein bisschen Angst, ihr meine Decke versehentlich über den Kopf zu ziehen oder sie zu zerquetschen und schlafe ...

von KleinesWesen 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo!! Unser kleiner schläft noch bei uns im familienbett. Er ist 6 1/2 monate alt. Das stört uns auch garnicht. Ist sehr praktisch ,weil ich nacts noch stille! Nun meine frage! Wie habt ihr das gemacht als euren kleinen anfingen zu krabbeln??? Mache mir jetzt schon ein kopf ...

von matthew 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - wie lange?

Hallo, habe mal eine Frage wegen Familienbett: Unser Sohn ist fast 21 Monate alt und schläft immer noch bei uns direkt mit im Bett. Von Anfang an hab ich alle Kommentare seitens der Familie einfach abgleiten lassen. Aber langsam geht die nächste Runde wieder los mit der ...

von Steffi80 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. ...

von Luisi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.