Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 03.03.2010, 22:11 Uhr

Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Hallo,


meine Süße - jetzt 11 Monate - befindet sich grade glaube ich zwischen zwei und einem Schläfchen.

Bislang hat sie so um 10:00 - 10:30 ihr erstes gehalten, und so um 14:00 - 15:00 ihr zweites.

Aber mittlerweile wird es immer später mit dem Vormittagsschläfchen. Heute war ich mit ihr beim Yoga und danach ist sie erst um 12:00 eingeschlafen und hat bis 14:00 geschlafen - war aber um 18:00 schon wieder total müde und greinig.

Vor ein paar Tagen war das ähnlich - und da war sie den ganzen Tag nölig und eigentlich zu müde.

Habt ihr eure aktiv "umgewöhnt"? (wollte ich eigentlich nicht machen - sie umgewöhnen).

Ach ja - sie braucht tagsüber Bewegung zum einschlafen - also Ergocarrier oder - mittlerweile - Kinderwagen (den sie bis sie ca. 8,5 Monate alt war eher total abgelehnt hatte).

 
7 Antworten:

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von Bubbles am 03.03.2010, 22:20 Uhr

Das Alter stimmt ungefähr überein. Ich habe dann irgendwann ein bisschen rausgezögert morgens und jetzt schläft meine Tochter (18 Monate) ungefähr von 12-14 Uhr (plus/minus eine halbe Stunde). Ins Bett geht sie um 19 Uhr, einschlafen zwischen 19.30 und 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von ina2209 am 04.03.2010, 10:47 Uhr

Wir haben unseren Sohn nicht umgewöhnt, ist alles von alleine gekommen. Zuerst war er auch um 12 müde, da haben wir ihn nach dem Mittagessen direkt hingelegt. Mittlerweile schläft er (wenn überhaupt) erst gegen 15 Uhr ein. Wichtig ist halt ein möglichst geregelter Tagesablauf ;-)

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von carry2 am 04.03.2010, 12:52 Uhr

Der Große war (soweit ich mich richtig erinnere) 13 Monate.
Der Kleine 10 Monate.
Ich habe es bei beiden nicht aktiv umgestellt. Ich habe sie je nachdem wie müde sie waren 1 oder 2x tagsüber hingelegt bis es bei 1em Mal geblieben ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von Julians.Mama am 04.03.2010, 13:12 Uhr

Mein Großer hat erst mit 17 Mon. Mittagsschlaf angefangen, was aber schon spät war. Die meisten Kleinen fangen mit ca. 1 Jahr an, meine Kleine ist 12 Mon. alt u. schläft noch 2x am Tag, morgens um 9 Uhr ca. 30 Min. und dann machen beide so um 12:30/ 13 Uhr gemeinsam Mittagsschlaf, ein Traum!!! Bin schon gespannt, wann sie mittags schläft, wenn sie ihr Vormittagsschläfchen nicht mehr machen will u. bin auch sehr gespannt drauf, wie lange der Große mittags überhaupt noch schläft, er wird im April 3 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von Sanni82 am 04.03.2010, 14:15 Uhr

Da meine Kleine mit 11 Monaten in die Kita kam, hatte sie dann auch nur noch einmal am Tag geschlafen, dafür am Wochenende dann Mittagschlaf von 11-15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von Finje am 04.03.2010, 20:35 Uhr

Meine kleine jetzt 15 Monate steht schon um 5.30 Uhr auf und hat immer von 8.00 - 9-00 nochmal geschlafen und dann mittag nochmal von 12.00-13.30 - jetzt ist es langsam soweit das sie früh manchmal nicht mehr schlafen will (wie heute z,B) dann nehm ich sie wieder raus. Mittag schläft sie dann von 12.00 - 14.00 Uhr - meine Große 3,3 Jahre auch - EIN TRAUM auch bei mir. Hoffe mal das meine Große noch lange mittag schläft.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Antwort von Kuscheling am 05.03.2010, 10:55 Uhr

Unser Sohn schläft nach Bedarf und auch mit fast 18 Monaten gibt es Tage, an denen er 2 Schläfchen hält. Bei ihm hängt das Schlafbedürfnis sehr mit den Entwicklungsschüben zusammen, er schläft viel mehr, wenn er in einem steckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.