Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 06.03.2010, 23:22 Uhr

mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

hallo ihr lieben schlaflosen Leidesgenossen

mein jüngster wird bald 1 Jahr alt, und man dürfte doch jetzt langsam annehmen das es mit dem einschlafen leichter wird!?!?!?

da ich ihn von Anfang an voll gestillt habe, und nie die Flasche angeboten habe, nimmt er jetzt auch keine Flasche.

den Schnuller hat er von heut auf morgen von selbst nicht mehr genommen,
so mit 6 Monaten als sein erster Zahn kam.

aber mit dem stillen hat es immer super geklappt. wurde natürlich immer weniger durchs zu füttern.
aber zum Mittagsschlaf und Abend hat er immer die Brust zum einschlafen genommen. aber seit 1 Woche das auch nicht mehr.
ich biete immer wieder an aber er grinst nur und zwickt mich in die Brust aber möchte nicht trinken?!?!?

ich muss ihn jetzt in den Schlaf wiegen, und das dauert.... Stunden!!!

er war immer so leicht mit ihm ,die ersten 4 Monate ist er sogar immer allein im Bett eingeschlafen, ohne irgendwelche Hilfen.

er geistert jetzt immer noch auf dem Boden herum, rollt sich durch die ganze Wohnung. Abendbrei hat er um 20:30 bekommen, er kommt aber nicht zur ruhe.

was könnte ich machen, wie zum schlafen bringen???
nachts wird er 1x wach, nimmt dann komischerweise die Brust im Halbschlaf

lg inci

 
4 Antworten:

Re: mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

Antwort von Joni76 am 07.03.2010, 10:35 Uhr

Er bekommt den Brei um 20.30?? Das finde ich aber viel zu spät. Zwischen der letzten Mahlzeit und dem Hinlegen sollte ca. 1 std Zeit sein. Zum Verdauen und zum "Runterkommen". Das würde ich auf jeden Fall nach vorne verlegen. Mein Sohn hat in dem Alter um 19 Uhr geschlafen, weil er einfach fix und fertig vom Tag war. Außerdem hast Du geschrieben, dass er sich durch die Wohnung rollt. Wie kann das sein? Ist er nicht im Bett? Ich würde eine frühere Schlafenszeit festlegen, ein Abendritual machen (Singen, Vorlesen, Spieluhr) und ihn dann im Bett lassen. Und dann dabeibleiben, bis er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

Antwort von Sfanie am 07.03.2010, 11:07 Uhr

Ich würde ihm auch spät. um 19 Uhr den Abendbrei geben. 1 Stunde sollte dazwischen sein, vor dem Schlafen gehen. Eventl. hat er da auch Bauchschmerzen.
Immer ein festes Ritual einplanen, wie z.b. Schlafi anziehen, Brei, Zähne putzen, vorlesen, kuscheln und dann ins Bett.
Vielleicht hilft es ihm, wenn Du dabei bleibst bis er einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

Antwort von esmos am 07.03.2010, 14:23 Uhr

hallo, danke für eure antworten.

mein kleiner schläft nachmittags sehr lang, und dadurch verschiebt sich bei ihm der Abendbrei meist auf 16 oder 17 Uhr.

ihr habt aber recht, ich werde den Abendbrei langsam nach vorne verschieben.

er schläft nicht mehr von alleine ein, und weint leider wenn ich ihn wach in sein Bettchen lege. dabei bleiben bis er einschläft wenn er weint würde zu lange dauern und tut mir selber sehr weh! hab ich nämlich mal versucht als er kleiner war, so mit 7 Monaten.
ich hab meine Tochter damals auch immer in den Schlaf geschunkelt, auf dem arm.

ich habe mit ihm nie so Probleme gehabt,er war immer spätestens um 22 Uhr im Bett und schlief.

Rituale gibst bei uns auch, Abendbrei, dann schlafi an und bisschen schmusen. er ist dann auch nach 22 Uhr richtig müde aber kommt nicht zur ruhe. so ist er seit 2 Wochen.
hat gerade sein 6 Zahn bekommen und hat eine Lungenentzündung hinter sich. die die große vom KIGA mit heimgebracht hat.

nach jeder Krankheit muss sich immer wieder alles langsam einpendeln.
aber das er jetzt zum einschlafen meine Brust nicht mehr mag ist doof.
macht mich auch ein bisschen traurig hab ihn immer gern in den Schlaf gestillt.

aber ich bin für jeden Tipp offen und freue mich auf eure antworten.
ich werde es trotzdem mit dem in den Schlaf begleiten probieren, hoffentlich dauert es nicht so lang sonst kann ich nicht und breche wieder ab.

lg inci ( die von der Grossen schon vielllllll schlimmeres gewohnt ist!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

Antwort von eva-maria am 07.03.2010, 16:54 Uhr

Hi!
Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Er nimmt auch seit seinen ersten Zahn keinen Schnuller mehr. Flasche hat er nie akzeptiert. Er war ein kleines Sonnenscheinbaby. Doch leider schlief er nachts zunehmend immer schlechter, wachte stündlich auf und wollte gestillt werden. Seit 2 Tagen stille ich ihn nachts nicht mehr. Wenn er aufwacht, biete ich im Wasser aus der Flasche an und gestern hat er es zum ersten Mal getrunken.

Ich würde ein festes Abendritual einführen und mich neben ihn legen. Wenn er weint, streicheln, kuscheln, leise reden oder singen. Wenn meiner sehr weint, setze ich mich mit ihn in den Schaukelstuhl. Da schläft er schnell ein, wacht aber leider wieder auf, sobald ich ihn wieder ablege.

Mein Problem ist leider nicht das Einschlafen sondern das sehr häufige nächtliche Aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die nächtliche Flasche

Guten Morgen, meine Tochter ist 19 Monate alt, sie hat auch ein paar Wochen schon durchgeschlafen jetzt sind es immer nur 1-2 Tagen ansonsten trinkt sie 1-2 Milchflaschen. Sie akzeptiert kein Wasser mehr, sagt schon mittlerweile was sie will "Milch". Wir essen um etwa 17.30 ...

von Verena1979 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 (Frühchen), und nimmt seit zwei, drei Wochen den Schnuller nicht mehr. Seitdem klappt auch das Einschlafen schlechter... Ich hätte immer gedacht, entweder die Babys akzeptieren den Schnuller gar nicht, oder sie ...

von Calcifer 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Auf einmal gehts nur noch mit Schnuller....

Halli Hallo! Unsere kleiner Mann (19 Wochen) hat noch nie durchgeschlafen. Er hat seit er ca. 6 Wochen alt ist immer so um die 7 bis 9 h ruhig durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht er ab so ca. Mitternacht jede Stunde auf und schläft nur mit Schnuller wieder ein. ...

von Sternschnuppe83 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Das Schnuller Problem

Hallo Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt, seit ca 1 Monat braucht er nachs keine Flasche mehr, was mich schon mal total gefreut hat :) Aber eins bleibt, er verliert in der Nacht (ca 19h - halb 6) bestimmt 8 mal den ...

von Novemberkind00 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche

Hallo! Meine Tochter(10M) trinkt gern zwischen 22 und 23 Uhr noch eine Flasche. Wirklich Hunger/Durst kann sie nicht haben, da sie tagsüber gut ist und auch sehr gut trinkt. Wenn sie dann doch mal ganz durchschläft und erst am frühen Morgen ihre Flasche kriegt hat sie meist ...

von linalu 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillkinder im Vergleich zu Flaschenkindern

Hallo! Also langsam habe ich* den Eindruck, daß Kinder, die länger gestillt werden (auch nachts), ihren Eltern (v.a. den stillenden Müttern) viel mehr Schlaf "rauben" als Kinder, die frühzeitig die Flasche und damit geregelte Mahlzeiten bekommen (und die vielleicht recht früh ...

von punsch 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 ...

von Finje 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.