Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 10.03.2009, 16:53 Uhr

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 Uhr schreit sie dann schon wieder - hab versucht ihr nur Tee zu geben - aber damit gibt sie sich nicht zufrieden nur wenn ich ihr wieder ihre Milch gebe schläft sie wieder ein. Sie trinkt dann aber immer nicht viel vielleicht gerade mal 100ml - also ist es ja kein wirklicher Hunger. Dann kommt sie wieder um 1.00 Uhr, 4.00Uhr, 7.00 Uhr. Um 19.00 und um 22.00 Uhr geb ich ihr sie 1er sonst immer die Pre Milch.
HAb ihr vielleicht einen rat für mich.
DAnke Gruß Jessi

 
6 Antworten:

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von schanucki am 10.03.2009, 17:37 Uhr

Ich würde erst mal abwarten bis sie Beikost bekommt und dann weiter schauen ich denke sie braucht das noch.
Setz dich und die Kleine nicht unter Druck von wegen "Nachts durchschlafen".
Das machen die wenigsten, glaub mir. Mein Kleiner (7Mon) z. B. auch noch nicht. Er kommt meist auch noch mal.
Irgendwann werden Sie auch durchschlafen

LG schanucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von Dreamy am 10.03.2009, 19:02 Uhr

Hallo,

als Erik 4 Mon. alt war bin ich nachts auch noch 2x aufgestanden weil er seine Milch wollte. Jetzt ist er fast 1 Jahr alt und trinkt noch 1x die Nacht Milch, meist gegen morgen.

Ich denke auch das sich das nach und nach von ganz alleine gibt. Warte einfach nur wein wenig ab. Klar ist es anstrengend so oft nachts auf zu stehen, aber es gab z.B. bei mir Zeiten wo ich 5 oder 6x die Nahct raus bin um zu füttern, teilweise für 70ml oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von werner am 10.03.2009, 19:48 Uhr

Meiner ist jetzt 1 Ja. und schläft immer noch nicht durch.jede Nacht 1-2 Fl.Aber irgendwann lernts jeder Die Großen habens auch geschafft,die waren da ca.2-3 Ja. alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von Maxikid am 11.03.2009, 12:23 Uhr

Ist doch normal für ein 4 monate altes Baby. Meine Maus wird jetzt bals 8 monate und trinkt auch manchmal 3-4 mal pro nacht.

Bei meiner ersten Nochter musste ich allerdings da schon nachts gar nichts mehr geben. Die hat nach 8 Tagen schon fast 8 Stunden am Stück schlafen können. Da waren wir ganz schön verwöhnt.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von irmi29 am 11.03.2009, 19:38 Uhr

Hallo. Ich würde ihr auch noch die Flasche geben. Meine Kleine hat bis 7 Monaten immer noch eine Flasche getrunken immer so gegen 1 oder 2 Uhr. Sie geht um 19.00 Uhr ins Bett. Dann hat sie immer nur noch so bisschen getrunken. Haben dann verdünnt und irgendwann hat sie keine mehr gebraucht. Jetzt schläft sie durch. Von 19.00 bis 7.00 Uhr. Manchmal braucht sie noch den Schnuller. Da geh ich halt rüber.
Lg.
Es wird alles. Regelt sich von alleine.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts? 4 Monate

Antwort von DewasisFrau am 11.03.2009, 20:04 Uhr

meine ist 5 monate und sie bekommt tagsüber 2x 1er morgens und abends, mittags ein gläschen und nachts eine Pre...da es kein hunger sein kann...aber ich mache nun einfach wochenweise weniger pulver rein, damit sie dann nachts nur noch wasser hat...schulli hat sie noch nie genommen und den will ich ihr nicht angewöhnen...daher bekommt sie ihr flaschi wenn sie nicht mehr einschlafen kann, denn damit klappts noch recht gut...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich ...

von DewasisFrau 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.