Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 26.11.2009, 14:50 Uhr

Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 (Frühchen), und nimmt seit zwei, drei Wochen den Schnuller nicht mehr. Seitdem klappt auch das Einschlafen schlechter... Ich hätte immer gedacht, entweder die Babys akzeptieren den Schnuller gar nicht, oder sie nehmen ihn länger. Meint Ihr, der Schnuller ist jetzt endgültig passé, oder kann sich das auch wieder ändern? Wie lange haben Eure den Schnuller genommen?

Viele Grüße
Calcifer

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Antwort von Lara1406 am 26.11.2009, 16:53 Uhr

Hallo Calcifer,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und hat die ersten 3 Monate den Schnuller abgelehnt. Sie hat angefangen zu würgen, wenn man ihn ihr gegeben hat. Danach gab es eine Phase da hat sie ihn sehr gerne genommen und jetzt wieder überhaupt nicht. Ich sehe es jetzt positiv denn dann brauche ich ihn ihr später nicht wieder abgewöhnen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kind 1 drei Jahre, Kind 2 gar nicht

Antwort von Agnetha am 26.11.2009, 20:40 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Kind 1 drei Jahre, Kind 2 gar nicht

Antwort von nani82 am 27.11.2009, 11:05 Uhr

bis 2 jahre und dann hat er ihn von einen auf den anderen tag nicht mehr gemocht und das thema war durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Antwort von Mausi1976 am 28.11.2009, 12:24 Uhr

1. Kind Schnuller ab 3. Monat bis etwas über 2 Jahre! Abgewöhnung war kein Problem!
2. Kind Schnuller von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Antwort von niccolleen am 29.11.2009, 0:49 Uhr

Unsere ist jetzt 9 1/2 Monate, korrigiert 6 1/2 Monate und hat zwar von Anfang an (Intensivstation) den Schnuller bekommen, aber von Anfang an nicht immer gebraucht. Es gab Phasen, da wollte sie ihn sehr wenig oder sogar gar nicht, dann wieder hat sie ihn fast den ganzen Tag drinhaben muessen, mal so mal so. Aber durchgehend war die Tendenz zu immer weniger. Im Moment braucht und will sie ihn nur mehr am Abend zum Einschlafen oder fuers Nachmittagsschlaefchen. In der Nacht oder in der Frueh, im Kinderwagerl oder im MaxiCosi braucht sie keinen Schnuller mehr azum Schlafen und untertags kommt sie auch gar nciht mehr auf die Idee. (Das Lustige ist, dass sie fast von Anfang an einen sehr differenzierten Ruf nach Schnuller hatte, und daher hab ich das besser als Hunger immer gewusst, wenn sie nach dem Schnuller verlangt hat).
Ich enthalte den Schnuller nicht vor, wenn sie ihn will, ich stopf ihn aber auch nicht rein, wenn sie ihn nicht will, schon gar nicht halte ich ihn dann fest, bis er drinbleibt. Wenn sie andere Beruhigungshilfen zur Verfuegung hat, wie zum Beispiel Getragenwerden, dann bekommt sie den Schnuller nicht mehr. Das war anfangs ihre eigene Entscheidung, danach hab ich das so weitergefuehrt, weils Sinn macht.

Weiter kann ich dir noch nicht erzaehlen. (Unsere Hoffnung ist es, dass sie ihn von selber bald gar nicht mehr braucht, vor allem weil wir sie nie auf einen normalen Schnuller umgewoehnen konnten und sie noch immer den komischen Fruehchenschnuller hat, der vor allem als Vollsilikonschnuller schon zwei Mal komplett im Mund verschwunden ist - gut wir haben einen Monitor, aber trotzdem ist mir das zu gefaehrlich).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kinder / Babys waren, als ihr die Schlupfstangen (nicht die ganze Gitterseite) am Bett entfernt habt. Mein Sohn ist 15 Monate alt, aber ich denke, dass es dafür wohl noch zu zeitig ist. Lg ...

von marmite 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auf einmal gehts nur noch mit Schnuller....

Halli Hallo! Unsere kleiner Mann (19 Wochen) hat noch nie durchgeschlafen. Er hat seit er ca. 6 Wochen alt ist immer so um die 7 bis 9 h ruhig durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht er ab so ca. Mitternacht jede Stunde auf und schläft nur mit Schnuller wieder ein. ...

von Sternschnuppe83 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft normalerweise so gegen 18-18.30 ein bis ca.7.30-8.00 (nicht durch, sie kommt alle 2,3 oder 4 Stunden) dann am Tag 3-4 Mal 30 min (länger schläft sie nie, egal was man probiert) das Problem ist dass sie 1,5 Stunden nach dem ...

von Mama1 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob eure 1-jährigen feste Schlafzeiten haben. Bei uns ist es so, dass mein Sohn keine festen Zeiten hat, er geht zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem, wann er Mittagsschlaf gehalten hat. Nach dem Mittagsschlaf braucht er ...

von Zebramama 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Das Schnuller Problem

Hallo Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt, seit ca 1 Monat braucht er nachs keine Flasche mehr, was mich schon mal total gefreut hat :) Aber eins bleibt, er verliert in der Nacht (ca 19h - halb 6) bestimmt 8 mal den ...

von Novemberkind00 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Umfrage

Da mein Sohn 2,5 Jahre immer wieder aus seinem Bett kommt, habe ich mir überlegt ob ich ihn mit einem Hörspiel oder Musik dazu bringen kann das er in seinem Bett liegen bleibt. Habt ihr ein paar Vorschläge welche Hörspiele oder Music Cds gut ...

von sunshineblue77 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schnuller ist weg + Händchen halten

Hallo, meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt. Sie schläft zwischen 10 und 11 Uhr 30 min und ab 13 Uhr bis 1 1/2 Stunden (diese regelmäßigen Zeiten werde ich jetzt einführen). Abends kommt sie gegen 19 Uhr zu Bett, schläft bis morgens 6 Uhr - 7.30Uhr / je nachdem. Leider ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Umfrage Thema "stillen"

hallo ihr lieben, ich hab leider ein problem! ich möchte aus persöhlichen (phsychischen) gründen nicht stillen. mein erstes kind hab ich fast 15 monate gestillt.meistens abends zum einschlafen. sie war und ist immer ein gesundes baby/kind gewesen! was natürlich auch auf ...

von esmos 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

... Hallo Muttis, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Maus (6 1/1 Monate) verlegt seit 1 Woche ständig ihre Schnuller. Sie sind wirklich unauffindbar. Verlasse ich sie mit einem orangengen Schnuller im Mund und komme zurück, so hat sie einen blauen ...

von LeaMami230608 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.