Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 24.11.2009, 13:00 Uhr

leidiges thema schlafen

hallo!!
muss mal wieder mit meinem leidigen thema kommen.
liara 7 mon. ist eigentlich von anfang an nachts (23 - 6 uhr) nur 1 x wach geworden. mit 4 - 5 monaten hat sie angefangen hin und wieder durchzuschlafen. seit sie nun 6 monate alt ist, ist aber alles wieder total verdreht.
tagsüber schläft sie meist sehr gut - sie schläft vormittags eine halbe bis 1 std, mittags zwischen 1 und 2 stunden und nachmittags dann beim spazieren evtl nochmal eine halbe bis 1 std. muss allerdings dazu sagen, dass sie eigentlich fast immer in den schlaf gestillt wird.
abends bekommen wir sie aber kaum ins bett. sie bekommt so gg. 19.30 die flasche - 210 ml 1er nahrung (2er und gute nacht fläschen hab ich auch schon versucht - nützt aber gar nichts) (meistens vom papa) währenddessen schläft sie ein - er legt sie schlafend ins bett und dann schläft sie auch ein bisschen, kommt dann meistens aber noch 3 x im stundentakt bis sie endlich schläft.
manchmal können wir sie mit rumtragen wieder beruhigen oder ich muss sie nochmals stillen.
nachts kann sie dann aber auch wieder stündlich oder alle 2 std wach werden oder wenns ganz blöd läuft, bleibt sie einfach gleich 1 - 2 std. wach. da still ich sie dann bis wir beide einschlafen....

wie macht ihr das??
wie oft und wann schlafen eure tagsüber?? wann ist der letzte schlaf vor dem zubettgehen am abend??
weckt ihr eure unter tags, wenn sie zulange schlafen?? ich weck liara nur selten - wenn ich grad einen wichtigen termin hab, sonst lass ich sie schlafen, ausser er wird mir dann zuspät....

danke für eure antworten im voraus!

glg

 
3 Antworten:

Re: leidiges thema schlafen

Antwort von Jullscheee am 24.11.2009, 13:19 Uhr

huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Also ich habe solche Phasen mit meinem Sohn auch durchgemacht in dem Alter...
Er ist jetzt mittlerweile 14 Monate und kommt imoment auch wieder öfters Nachts...
Also meiner steht morgends gegen 8 Uhr auf ,schläft dann nicht mehr erst so gegen 12-13 uhr und dann mindestens 2 Stunden... Abends geht er dann so zwichen 19-20 Uhr ins Bett und dann ist meistens auch ruhe bis nächsten Morgen so ca 8 Uhr...
Aber wie gesagt das war bei ihm auch so er war manchmal auch total durcheinander mit den zeiten..
Also ich wecke Jordan schon wenn ich merke das er bis Abends schlafen würde ,,,
Ist sie vlt gerade am Zahnen? Oder hat sie einfach nur Hunger?Was ich als gemacht habe ihn vor dem Schlafen gehen noch gebadet wo er sich dann nochmal bissl auspowern konnte und dannach noch etwas massiert(entspannungsmassagen findest du auch im inet)
das hat als gut funktioniert...
Ansonsten denk ich das sie bald wieder in einen rythmus kommt und du dann auch mal bissl länger schlafen darfst ...
Aber mach dir nichts draus ich wandere imoment auch jede nacht 2-3 mal da Jordan gerade am zahnen ist...

Hoff das ich dir vlt etwas helfen konnte und wünsch dir viel erfolg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema schlafen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 24.11.2009, 13:46 Uhr

hallo hallo,

also als clara in dem alter war hatte sie tagsüber genauso geschlafen wie deine liara. abends dann von etwa 18/19 uhr bis frühs gg 6 Uhr, mit einmal fläschchen unterbrechung gg 3 Uhr. jetzt mit elf monaten geht sie etwas später ins bett, wacht aber eher auf:-))) vormittags schläft sie dann 30 min (frag mich immer wo sie den wecker versteckt hat), mittags 1- 3 h, und manchmal nachmittags nochmal kurz im kiwa.
allerdings hatten wir mit so 8 -9 monaten auch ne phase wo sie nach dem einschlafen, was super geklappt hat, etwa 20 min später aufgewacht ist u ganz hysterisch geweint hat. habe sie dann immer rum getragen, draussen lichter gezählt, geflüstert, kein licht usw, und nach ner stunde oder so hat sie sichs dann gefallen lassen wenn ich sie wieder hingelegt habe.
mit stillen kann ich dir leider nix raten, die maus ist ein flaschenkind.
aber ich denke, da sie ja schläft wenn ihr sie hinlegt, vielleicht möchte sie einfach nochmal eure nähe spüren. in dem alter haben die süßen ja nochmal einen mächtigen schub.
wirst sehen, es geht vorbei wie es gekommen ist. tut mir leid das ich dir nix raten kann, halte durch, es ist nur eine phase, und für die kleinen mäuse sicher noch härter als für uns...

alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema schlafen

Antwort von Sumian am 02.12.2009, 23:02 Uhr

hallo lovely,

wollte dir schon länger schreiben. komm' jetzt erst dazu...
philipp ist auch 7 monate und hat im moment auch sehr unruhige nächte.
alle 3 stunden möchte er gestillt sein und dazwischen wird er auch wach, so alle stunde circa. da er bei mir im bett schläft, bringe ich ihn meistens schnell wieder zum einschlafen. tags schläft philipp nur ein wenn ich ihn stille. vormittags, so nach 3-4 stunden nach dem frühstücksstillen um ca. 8.00 uhr, also so um 11.00 stille ich ihn, dann schläft er ein, eine halbe stunde später ist er wieder wach und da ich dann noch bei ihm liege um selber ein halbes stündchen zu schlafen, kriegt er nochmal die brust und schläft dann 1-2 std. weiter. nachmittags gehe ich spazieren und er schläft im wagen ein. meistens schläft er eine knappe stunde von ca. 4-5 uhr um 19.00 uhr gib's abendbrei und ein fläschen danach wenn er noch hungrig ist. um 20.00 uhr machen wir ihn bettfertig mit ritual und dann stille ich ihn in den schlaf... manchmal schläft er tagsüber auch länger und ich denke er wird abends nicht schlafen können, aber dann schläft er erst recht schnell und früh ein und manchmal schläft er tags fast gar nicht ( 2x ne halbe stunde) und er möchte auch abends dann nicht schlafen.
du siehst auch bei uns ist es schwierig...
grüßles
sumian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Verkaufe das Buch Schlafen und wachen

Hallo, Verkaufe das Buch schlafen und wachen von William Sears. Die eigenen Erfahrungen des Autors Dr. med. William Sears als Kinderarzt und mehrfacher Vater, sowie seiner Frau, einer La Leche Liga Beraterin, und Erfahrungsberichte anderer Eltern machen das Buch zu einer ...

von pipibarfuss 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit Licht schlafen?

Hallo, wessen Kind schläft mit Licht in der Nacht? Also mit Licht meine ich so ein kleines Nachtlicht, sei es in der Steckdose oder am Nachttisch. So Minibeleuchtung eben. Meine Tochter ist fast 6 und schläft immer mit Licht, sie hat so eine kleine Kugel, so ein Touch me ...

von bubumama 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo, hab mal ne Frage an euch, wir wissen bald nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch gestillt. Nun bekommt sie abends beim "inszubettgehen" eine Flasche, manchmal noch eine in der Nacht oder dann früh morgens wieder. ...

von silkana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zähne und Schlafen

Hallo in die Runde, mein Jüngster, 16,5 Monate alt, hat ja bis auf einige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Besonders schlimm wurde es mit 13 Monate als er seinen dritten Zahn bekommen hat. Seitdem ist viellelicht mal ne Woche Pause. Mittlerweile hat er 10 Zähne. Der 3. ...

von Sfanie 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt. seit ca. 1 woche will sie tagsüber gar nicht mehr schlafen...nur auf mamas arm beim stillen oder bei unserem fast täglichen spaziergang im kinder wagen....wenn der kinderwagen rollt:-) nachts schläft sie bei mir im bett, von ca 23-10 ...

von Milomoje 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.