Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda_S am 21.11.2009, 9:02 Uhr

zu müde zum Mittag essen

Hallo,
mein Kleiner ist 14 Monate alt. Bisher hat er immer morgens und am frühen Nachmittag jeweils ca. 1 Stunde geschlafen. Das will er jetzt (seit ca. 1 Monat) aber nicht mehr. Wenn er morgens schläft, krieg ich nachmittags nicht mehr dazu und er ist dann abends dementsprechend gelaunt. Deshalb bin ich jetzt dazu übergangen ihn nur noch einmal nach dem Mittagessen hinzulegen. Da schläft er dann immer 2 Stunden und ist den restlichen Tag fit.
Das Problem dabei ist aber, dass er beim Mittag essen dann schon immer so müde ist, dass er viel quengelt und wenig isst. Wir essen jetzt schon immer um 11.30 Uhr damit er früher schlafen kann, das hat aber auch nicht viel gebracht.
Wie würdet ihr das machen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Linda

 
6 Antworten:

Re: zu müde zum Mittag essen

Antwort von Sfanie am 21.11.2009, 18:10 Uhr

Um 11 Uhr das Essen geben. Wenn die Kleinen älter werden, verschiebt sich dann das ganze auch wieder weiter nach hinten.

Meiner, 17 Monate, bekommt auch zwischen 11 und 11.30 Uhr sein Essen. Momentan eher um 11 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde zum Mittag essen

Antwort von sarah221 am 21.11.2009, 19:35 Uhr

Ich würde Ihm vor dem Mittagsschlaf vielleicht einen Joghurt oder ein Früchtegläschen geben und dann erst nach dem Schlafen richtig Mittag essen!!
Probiers mal aus, vielleicht reicht ihm ja so eine kleine Zwischenmahlzeit um gut schlafen zu können?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde zum Mittag essen

Antwort von katinka1979 am 21.11.2009, 21:57 Uhr

Ich würde auch versuchen, ihm nur eine Zwischenmahlzeit zu geben und dann nach dem Schlaf das Mittagessen. Dann ist er fit und wird bestimmt auch gut essen!

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde zum Mittag essen

Antwort von Verena1979 am 22.11.2009, 11:39 Uhr

Unsere Tochter ist 16 Monate alt und bekommt auch zwischen 11 - 11.30 Uhr das Mittagessen, meistens um 11 Uhr und um 11.30 Uhr Schlafenszeit.
Sie geht auch an 3 Tagen in die Kita und die geben den "Kleinen" auch schon früher das Mittagessen, damit sie in Ruhe schlafen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von DewasisFrau am 22.11.2009, 17:54 Uhr

meine kleine ist nun auch schon fast 14 monate alt...sie schläft auch gerne mirgens und mittags jeweils ne stunde...hin und wieder wenn sie fit genug morgens ist und sie dann nur einmal schlafen geht, gebe ich ihr vorm schlafen obst oder quark und das warme mittagessen nach dem schlafen denn mittagessen müde vorm schlafen funktioniert gar nicht, da sie viel zu müde ist...nur hoffe ich, daß sie das 2te schläfchen bald mal auspendeln lässt, denn das eine ist mir zeilich viel viel lieber...aber solange sie das 2te brauch, bekommt sie es auch...momentan bekommt sie 4 backenzähne und ist nachts oft wach und irgendwo muß man ja den schlaf nachholen...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich

Antwort von seestern78 am 22.11.2009, 19:33 Uhr

Mein Sohn schläft von 11 bis 13 oder 12 bis 14 Uhr. Meistens gebe ich um 10.30 Obst, Brot oder Getreide Obst Brei und dann nach dem Schlafen das Mittagessen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.