Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 20.11.2009, 21:38 Uhr

Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kinder / Babys waren, als ihr die Schlupfstangen (nicht die ganze Gitterseite) am Bett entfernt habt.
Mein Sohn ist 15 Monate alt, aber ich denke, dass es dafür wohl noch zu zeitig ist.

Lg marmite

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Antwort von katinka1979 am 20.11.2009, 23:21 Uhr

Hallo,
also ich würde es erst machen, wenn Dein Sohn sicher rückwärts rausklettern kann und auch sicher mit dem Schlafsack laufen kann (wenn er noch einen hat). Bei meinem Großen habe ich das mit ca. 20 Monaten gemacht, nachdem er das erste Mal über die Stäbe geklettert ist und dann plötzlich im Wohnzimmer stand.
LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Antwort von Linda_S am 21.11.2009, 8:56 Uhr

Unser Sohn ist erst 14 Monate alt, aber wir haben die Stangen schon raus. Er versucht zwar nicht übers Gitter zu klettern, allerdings wacht er morgens immer recht früh auf und hat dann immer geweint, bis einer von uns ihn rausgeholt hat. Seit die Stäbe draußen sind, klettert er manchmal mit Schlafsack raus, schnappt sich ein Spielzeug und lässt Mama und Papa noch ne Weile weiterschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Antwort von siox am 22.11.2009, 21:23 Uhr

Meine Tochter ist bald 3 und möchte die Stangen gar nicht raus haben. Irgendwann wird sich das Thema von selber auf irgendeine Weise lösen. Spätestens wenn sie ein größeres Bett bekommt... LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Antwort von Mausi1976 am 22.11.2009, 21:25 Uhr

Wir haben die nie rausgenommen! Mit Schlafsack ist meine Tochter auch nie rausgeklettert. Mit 2 Jahren hat sie dann ein Bett ohne Gitter bekommen, aber auch dort ist sie noch nie von alleine aufgestanden. Sie ruft immer. (ist jetzt fast 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Antwort von bebinchen am 22.11.2009, 21:48 Uhr

Bei unserem Babybett kann man die Stangen recht einfach rausmachen. Dass hat dann Emmi so in etwa mit 1 1/2 Jahren selber gemacht. Das war ne schöne Erleichterung, weil sie dann auch nicht morgends gleich geschrien hat, sondern gleich rüber. Über nacht waren die Stäbe somit drin (sonst, hätte sie mit dem Kopf wohl halb draussen gehagen.
Seit zwei Wochen haben wir nun die eine Seite ohne Gitter. Sie ist fast 2 1/2 und ist nur die erste Nacht aus dem Bett auf die dicke Krabbeldecke gerollt (Betthöhe 20 cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft normalerweise so gegen 18-18.30 ein bis ca.7.30-8.00 (nicht durch, sie kommt alle 2,3 oder 4 Stunden) dann am Tag 3-4 Mal 30 min (länger schläft sie nie, egal was man probiert) das Problem ist dass sie 1,5 Stunden nach dem ...

von Mama1 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob eure 1-jährigen feste Schlafzeiten haben. Bei uns ist es so, dass mein Sohn keine festen Zeiten hat, er geht zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem, wann er Mittagsschlaf gehalten hat. Nach dem Mittagsschlaf braucht er ...

von Zebramama 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Da mein Sohn 2,5 Jahre immer wieder aus seinem Bett kommt, habe ich mir überlegt ob ich ihn mit einem Hörspiel oder Musik dazu bringen kann das er in seinem Bett liegen bleibt. Habt ihr ein paar Vorschläge welche Hörspiele oder Music Cds gut ...

von sunshineblue77 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Thema "stillen"

hallo ihr lieben, ich hab leider ein problem! ich möchte aus persöhlichen (phsychischen) gründen nicht stillen. mein erstes kind hab ich fast 15 monate gestillt.meistens abends zum einschlafen. sie war und ist immer ein gesundes baby/kind gewesen! was natürlich auch auf ...

von esmos 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE : Wechsel vom Gitterbett auf ein "normales" Bett

Hallo, meine kleine ist für ihr Alter (16 Mon., 89 cm) relativ groß. Wir haben vor der Geburt ein etwas kleineres Gitterbett gekauft, da wir fanden, dass die anderen so groß wirkten. So, nun ist es so, dass man merkt, dass es langsam enger wird. Noch gehts gut. Sie paßt ...

von MumOfMarie 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Sommerzeit/Winterzeit - Umfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Zeitumstellung - sie steht ja bald ins Haus. wie habt ihr das gemacht. Meine kleine ist nun 15 Mon. und ist am Abend schon ziemlich müde. ich lege sie momentan immer gegen 19:30 hin. Wenns nach ihr ginge, dann wäre es manchmal schon ...

von MarieN. 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann stehen eure Männer auf?

Hallo, mich würd mal interessieren, wann die Papa morgens aufstehen müssen, da ich hier so oft lese, dass Mamas es früh finden, dass die Kleinen "schon" um 6 Uhr wach sind. Mein Mann steht um 6 Uhr auf u. verlässt um 6:30 Uhr das Haus. Sohnemann steht ebenfalls um 6 Uhr ...

von Julians.Mama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Was zieht Ihr denn den Kleinen momentan an?Und Schlafsack oder Decke oder nichts? Lukas bekommt momentan nur einen Schlafanzug an,und das wars.Ihm reicht es vollkommen.Und wenn es kälter wird,dann kriegt er ne Decke. Wird fast 2Jahre und ich denke,das geht dann schon mit ...

von Mopelchen 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.