Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sfanie am 06.11.2009, 6:34 Uhr

Zähne und Schlafen

Hallo in die Runde,
mein Jüngster, 16,5 Monate alt, hat ja bis auf einige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Besonders schlimm wurde es mit 13 Monate als er seinen dritten Zahn bekommen hat.
Seitdem ist viellelicht mal ne Woche Pause. Mittlerweile hat er 10 Zähne. Der 3. Backenzahn blitzt mittlerweile hinter dem Zahnfleisch hervor, Loch ist noch nicht da. Also Zahndurchbruch. Ergo: Nächte wieder unruhiger.
Er hatte jetzt 3 Tage wo er soooo schöööön geschlafen hat. 18.30 Uhr eingeschlafen, um 23 Uhr kurz aufgewacht, Schnuller gegeben, weiter bis 5 Uhr, dann Milchflasche und weiter bis 6.30/7.00 Uhr geschlafen. Er war total ausgeglichen, gut drauf etc...
Tja, wieder vorbei...
Er schläft aus Platzgründen bei uns im Zimmer im eigenen Bett. Im unseren Bett schläft er nur zu 20% wieder weiter. Bei den anderen 80% macht er nur Quatsch.
Brauch einfach nur ein paar Trösterlis... Ich mach 1000 Kreuze wenn er alle 20 Zähne hat. Die Hälft haben wir ja bereits :-)

 
4 Antworten:

Re: Zähne und Schlafen

Antwort von lilly86 am 06.11.2009, 14:46 Uhr

kann dich gut verstehen. ich bin auch immer deprimiert, wenn unser kleiner nach ein paar guten nächten wieder wochenlang ständig aufwacht. man denkt: jetzt hat er's raus. und dann ... pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Schlafen

Antwort von Verena1979 am 06.11.2009, 20:01 Uhr

Bei uns helfen die Osanit-Kügelchen, sehr gut, wir geben sie ab 16 Uhr alle 15 Minuten um ca. 19 Uhr geht unsere Tochter schlafen.
Du musst aber immer daran denken die 8 Kügelchen regelmäßig zu geben sonst helfen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Schlafen

Antwort von Sfanie am 07.11.2009, 8:06 Uhr

Die Osanit-Kügelchen hab ich, helfen bei uns nicht. Er bekommt Chamomilla dann gehts einigermaßen. Vor dem Schlafengehen hab ich ihm Belladonna gegeben und? Nur 1x wachgeworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Schlafen

Antwort von Verena1979 am 07.11.2009, 19:28 Uhr

Schön das Belladonna hilft, eigentlich ist in den Osanit-Kügelchen auch Belladonna wahrscheinlich nicht so viel.
Wünsche ein schönes Wochenende und eine ruhige Nacht.
Was hast du genau am Tag gegeben, zuerst Chamomilla und dann Belladonna und was für eine Potenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt. seit ca. 1 woche will sie tagsüber gar nicht mehr schlafen...nur auf mamas arm beim stillen oder bei unserem fast täglichen spaziergang im kinder wagen....wenn der kinderwagen rollt:-) nachts schläft sie bei mir im bett, von ca 23-10 ...

von Milomoje 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zum tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und momentan will sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie total übermüdet ist. Nachts klappt es gut. Tagsüber macht sie totales Theater im Bett, steht immer wieder sofort auf, steht am Gitter und schreit. Selbst wenn ich mich dazu lege, ...

von Fay77 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei 1-jährigem

Guten Morgen, mein Sohn ist ein Jahr alt. Wir hatten nie großartig Probleme mit dem Schlafen. Er ist so gut wie immer um 19:00 Uhr in seinem eigenen Bett eingeschlafen in seinem eigenen Zimmer. Habe auch eine zeitlang bei ihm im Zimmer geschlafen. Er hat auch so gut wie ...

von mum28 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 2 Jahren, vorsicht lang

Also, ich muss auch leider eine Vorgeschichte schreiben! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre, 2 Monate alt. Seit einem 3/4 Jahr hatten wir gar keine Probleme mit dem Schlafen. Wir haben ihn abends ins Bett gelegt und er ist total schnell alleine eingeschlafen. Seit mitte August ...

von Tanta409 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure Mäuse? Decke o. Schlafsack?

jetzt wo die Nächte schon wieder bissi kalt sind, wollte ich mal fragen wie eure kleinen so schlafen... benutzt ihr ne Decke oder einen Schlafsack? Wenn ihr einen SS habt, wenn ja welchen? Und was haben die winzlinge da drunter, nur nen Body oder einen richtigen Schalfanzug? ...

von Dudine 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo! Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit ...

von aspira 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.