Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam27 am 25.11.2009, 12:53 Uhr

Wie mache ich es nur???

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und er schläft nur bei uns im Bett. Allerdings auch nur, wenn einer von uns mit im Bett liegt. In sein Bettchen möchte er gar nicht. Selbst wenn er tief schläft und ich ihn reinlege wird er sofort wieder wach. Die Schreimethode habe ich auch schon ausprobiert,aber er steigert sich so sehr ins schreien, dass er sich jedesmal übergeben muss. Tagsüber schläft er eine halbe bis 1 Stunde im Bettchen aber auch nur wenn ich ihn vorher ne halbe Stunde hin und her getragen habe. Ich will nicht schon um 19uhr schlafen gehen nur damit mein sohn in unserem Bett schlafen kann.

 
2 Antworten:

Re: Wie mache ich es nur???

Antwort von Sfanie am 25.11.2009, 13:08 Uhr

Schläft er dann nicht weiter, wenn Du einfach rausgehst? Sprich, wenn Du ihn einfach in Eurem Bett liegen läßt?

Stell doch sein Bett, falls möglich, neben Eures und bau es um als Babybalkon. Somit schläft er in seinem Bett, aber bei Euch. Babies suchen die Nähe, es sind, wenn man so sagen will, Rudeltiere. Du willst ja auch nicht alleine schlafen, oder?

Tragetuch? Wäre das was? Er sucht Deine Nähe, ganz normal. Verwöhnen kannst Du ihn dadurch nicht. Mein Jüngster schläft auch noch bei uns im Zimmer, er schläft seit 1 Woche endlich durch und er ist mittlerweile 17 Monate.

Und, nicht schreien lassen! Schau mal unter www.ferbern.de nach, da liest Du die Nebenwirkungen.

Und das folgende Zitat aus einem Buch von Liedloff kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat:"Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, Verlangen, unaufschiebbarer Ungeduld. Er schnappt nach Luft und schreit, bis sein Kopf nur noch ein einziges Pochen ist. Er schreit, bis seine Brust schmerzt, bis sein Hals wund ist. Er kann den Schmerz nicht mehr ertragen und sein Schluchzen lässt nach und klingt ab. Er lauscht. Er öffnet und schließt seine Fäustchen. Er rollt seinen Kopf hin und her. Nichts hilft. Es ist unerträglich. Er beginnt wieder zu weinen, doch es ist zu viel für seinen überanstrengten Hals; bald hört er auf. Er rudert mit den Ärmchen, und tritt mit seinen Beinchen. Er hört auf, leidend, unfähig zu denken. Er lauscht. Dann schläft er wieder ein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich es nur???

Antwort von Deanna31 am 25.11.2009, 16:55 Uhr

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und schläft Also, wir essen zu abend, alle zusammen, dann wird umgezogen, Zähne geputzt und dann lege ich mich mit meinem Kleinen in unser Bett und stille ihn, bis er einschläft. Wenn er richtig fest schläft, schleiche ich mich raus und lasse die Tür offen, damit ich ihn hören kann, wenn er aufwacht. Sobald er kräht, gehe ich zu ihm hin und manchmal reicht es, wenn ich mich wieder neben ihn lege oder ich stille ihn, je nachdem, wie er sich verhält.
19 Uhr wäre für ihn zu früh, er geht so um 20.30 Uhr ins Bett. Manchmal schläft er dann 3 Stunden allein, manchmal ist er nach 30 Minuten wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.