Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linalu am 09.06.2009, 21:50 Uhr

nächtliche Flasche

Hallo!
Meine Tochter(10M) trinkt gern zwischen 22 und 23 Uhr noch eine Flasche.
Wirklich Hunger/Durst kann sie nicht haben, da sie tagsüber gut ist und auch sehr gut trinkt. Wenn sie dann doch mal ganz durchschläft und erst am frühen Morgen ihre Flasche kriegt hat sie meist auch noch nicht wirklich Hunger. Also denke ich mal, es ist "gelernter" Hunger.
Meine Frage ist, ob ich ihr das abgewöhnen kann? Und wie?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!

 
3 Antworten:

Re: nächtliche Flasche

Antwort von kfischgen am 09.06.2009, 22:42 Uhr

Hallo, Du könntest die Milch immer weiter verdünnen, so daß am Ende nur noch Wasser drin ist. Oder darauf warten, daß sie von selbst nicht mehr danach verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Flasche

Antwort von Verena1979 am 10.06.2009, 8:45 Uhr

Wenn sie noch viel trinkt, jeden Tag 10-20 ml weniger Milch bei machen, bei uns hat weder die Nahrung verdünnt was gebracht noch jeden Tag weniger rein gemacht, egal was wir unserer Tochter gegeben haben sie hat alles getrunken Wasser, Tee oder Milch.
Am besten ist ihr gar nichts zu geben, es werden zwar 2-3 harte Nächte folgen aber danach ist alles in Ordnung.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Flasche

Antwort von linalu am 10.06.2009, 17:50 Uhr

Ich danke Euch und versuch mein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stillkinder im Vergleich zu Flaschenkindern

Hallo! Also langsam habe ich* den Eindruck, daß Kinder, die länger gestillt werden (auch nachts), ihren Eltern (v.a. den stillenden Müttern) viel mehr Schlaf "rauben" als Kinder, die frühzeitig die Flasche und damit geregelte Mahlzeiten bekommen (und die vielleicht recht früh ...

von punsch 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 ...

von Finje 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich ...

von DewasisFrau 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Braucht Flasche zum einschlafen.

Hallo, da haben wir unserer Kleinen (5 Mon.) ja was angewöhnt. Sie braucht zum einschlafen immer noch ein paar ml Milch. Sie bekommt ihre Abendflasche und geht dann etwa eine halbe Stunde später ins Bett. Dann quängelt sie so lange, bis ich ihr noch 30 ml Milch mache und sie ...

von Dalemi 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schläft nur noch mit flasche ein...

Meine Maus ist 8,5 monate und schläft nur noch mit Flasche ein auch tagsüber oder im Kinderwagen. Anders bekomm ich sie im Moment nicht zur Ruhe. sie ist ihren Brei aber nicht viel villeicht 50-80 g und ne stunde später ist sie müde und verlangt ihre flasche. Hab schon alles ...

von Ronja1982 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hier im Forum richtig ist aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine Kleine (fast 9 Monate) wird noch 1-2 mal nachts wach und bekommt die Flasche. Jetzt kommen die ersten zwei Zähnchen durch, und ich frage mich, ob die nächtliche ...

von kfischgen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe warum will ernun die Flasche wieder?!?!

er zahnt zwar gerade,die beiden Eckzähne kommen,aber er schreit wie am Spieß(so kenne ich ihn überhaupt nicht)erst wenn er sieht Papa holt die Flasche gibt er Ruhe trinkt diese aus und schläft weiter,nach vier Stunden das gleiche Spiel... er schreit sonst nie Nachts,wir ...

von Sandy-Fabio 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.