Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 26.09.2008, 21:44 Uhr

Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Hallo,
bin mir nicht sicher ob die Frage hier im Forum richtig ist aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine Kleine (fast 9 Monate) wird noch 1-2 mal nachts wach und bekommt die Flasche. Jetzt kommen die ersten zwei Zähnchen durch, und ich frage mich, ob die nächtliche Flasche den Zähnen schadet? Weil ich ja dann die Zähne nicht mehr putze....wie habt Ihr das gemacht?
Danke & Gruß

 
3 Antworten:

Re: Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Antwort von muttischnecke1971 am 26.09.2008, 22:01 Uhr

Hallo kfischgen,

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und bekommt, bis zu 2 mal nachts, die Flasche.

Ja, wegen der Zähne habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber es ist ja kein "Dauernuckeln", es gibt die Flasche und gut ist.
Es gibt Babys die weitaus früher ihre Zähne bekommen und werden noch gestillt oder "geflascht", die hören ja deswegen auch nicht auf, oder?

Mach dir keine Sorgen, die nächtl. Flaschen werden deinem Kind bestimmt nicht schaden.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Antwort von Mariposa am 27.09.2008, 14:53 Uhr

Wenn sie nur die Flasche trinkt und gut ist, macht es nichts. Sie sollte nur nicht stundenlang daran rumnuckeln, da wäre sogar eine Wasserflasche schädlich.

Mir hat eine Zahnärztin gesagt, bei so Kleinen reicht es, einmal in 24 Stunden die Zähne zu putzen, wann ist egal.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Antwort von MumOfMarie am 28.09.2008, 19:59 Uhr

Ich mach das gleich. Meine Tochter ist nun 15 Mon. und momentan eine Phase, dass sie so ca. 3x die Woche 1 Fläschchen die Nacht braucht.
Was soll ich machen. Natürlich ist es besser, wenn sie nichts trinkt, aber wie meine Vorrednerin gesagt hat, ist 1x putzen innerhalb 24 Stunden ausreichend. Ich putze 2x. Also denk ich, dass das Fläschchen in der Nacht schon ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe warum will ernun die Flasche wieder?!?!

er zahnt zwar gerade,die beiden Eckzähne kommen,aber er schreit wie am Spieß(so kenne ich ihn überhaupt nicht)erst wenn er sieht Papa holt die Flasche gibt er Ruhe trinkt diese aus und schläft weiter,nach vier Stunden das gleiche Spiel... er schreit sonst nie Nachts,wir ...

von Sandy-Fabio 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

einschlafen nur mit flasche, hilfe!

Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heut neun Monate alt und schläft seit zwei wochen nur noch mit flasche ein (wasser mit apfelsaft). Er nimmt nichts anderes und weint solange, bis er die flasche zum nuckeln bekommt. heute habe ich ihn schreien lassen ...

von franzinmv 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche weglassen

Mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt um 7 Uhr Griesbrei, schläft bis elf, bekommt 200 ml Milch und dann erst wieder morgens um neun. Was mir sehr entgegenkommt. Um elf bin ich noch wach und morgens schlafe ich gerne länger. Bisher hat er nach dem elf-Uhr-Fläschen immer verlangt. ...

von pendragonkk 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.