Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 08.06.2009, 17:24 Uhr

An die Einschlafstiller...

Huhu

Wie und wann seid ihr vom Einschlafstillen (Am Tag und/oder in der Nacht) weggekommen? Welche Hilfsmittel (Musik usw) habt ihr danach genutzt? Und haben Eure Babys da im eigenen Bett geschlafen oder im Familienbett?

LG Kügelchen

 
3 Antworten:

Re: An die Einschlafstiller...

Antwort von Himbaer am 08.06.2009, 19:14 Uhr

Hallo,

der Kleiner (13 Monate) wird noch einschlafgestillt.

Der Große wurde bis 16,5 Monate einschlafgestillt.
Bei ihm habe ich das Stillen einfach immer weiter reduziert und ihn auf meinem Arm einschlafen lassen.
Als wir dann vom Stillen komplett weg waren, habe ich ihn auf meinem Arm einschlafen lassen und dann immer früher ins Bett gelegt.
Bei uns hat es zwei Wochen gedauert.
Ersatz gab und brauchte es dann so keinen.

Ein Kuscheltier hat er sich erst mit etwas mehr als 2 Jahren gesucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller...

Antwort von Kuegelchen am 08.06.2009, 23:31 Uhr

Huhu
Das Problem ist bei uns im Moment folgendes: Die Motte schläft nicht mehr beim stillen ein, sie ist danach plötzlich hellwach und fit. Wenn ich sie dann ins Bett lege tobt sie rum und läßt sich nicht hinlegen (sie schläft im Familienbett). Mit der Zeit kommt dann wieder die Müdigkeit durch und sie plumpst nur noch im Bett rum, wird aber von Minute zu Minute unleidlicherbis sie schließlich aus vollem Hals brüllt. Mich stößt sie weg, der Schnuller fliegt in die Ecke. Dann hilft kein halten, tragen, singen, summen, streicheln, kuscheln usw mehr. Heute hat die Einschlafprozedur von 20.30 - 22.20 gedauert. Schlußendlich ist sie brüllend auf meinem Bauch eingeschlafen.
Ich bin fix und fertig, sowas kenne ich von ihr nicht. Sie ist früher sogar mal eine Zeitlang im wachen Zustand ins Bett gegangen und es hat gut geklappt.
Ich weiß nicht was ich sonst noch tun könnte...

LG Kügelchen
Ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller...

Antwort von Himbaer am 09.06.2009, 17:43 Uhr

Hmmm, gute Frage.
Der Große ist phasenweise auch nicht beim Stillen eingeschlafen, aber dafür dann im Ergo.

Der Kleine ist momentan fast geauso, allerdings zahnt er ganz extrem. Er hat ne Lieblingsmusik die ihm dann ab und an hilft.
Ansonsten liege ich auch mit ihm in meinem Bett und er weint leider- aber alles andere ist ja auch doof. Selbst Nurofen hilft nicht, wg. dem Zahnen.
Ich glaube da hilft nur das Mütter Mantra: "Es ist nur eine Phse, es ist nur eine Phase...."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.