Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 07.06.2009, 20:00 Uhr

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen kann

Hallo liebe Leute,

in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe.

Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends schlecht "runterfahren" kann und so den Tag zu sehr in der Nacht durchlebt. Die nette Frau meinte, sie hätte einen kleinen Hang zur Hyperaktivität und dass ich sie nicht fördern sollte (mach' ich eigentlich auch nicht) und dass man sie nicht "hochpuschen" sollte, wie es z.B. meine Schwiemu immer macht.
Wir haben bei ihr gelernt, dass wir auch "langweilig" spielen können. Und abends vor dem zu Bett gehen haben wir nun ein anderes Schlafritual. Und zwar packen wir aus einem Karton weiche Spielsachen, wie z.B. Kuscheltiere ein und aus. Dabei spreche ich ganz leise bitte, danke, einpacken, auspacken und sonst nichts und habe keinen direkten Augenkontakt....
Und es klappt. Seit letzter Woche hat sie nur 1 x bei mir geschlafen und ein weiteres Mal in ihrem Bett nicht sehr gut. Die restlichen Nächte waren keine Probleme und super.

Schön, dass ich auch mal etwas Positives bereichten kann :-)

Viele Grüße und gute Nacht :-)
Lotte08

 
2 Antworten:

Re: Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen kann

Antwort von angelmami am 07.06.2009, 20:38 Uhr

hallo,

das ist ja toll das ihr das raus gefunden habt dann wünsche ich euch noch sehr viele erholsame nächte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen kann

Antwort von lena2606 am 08.06.2009, 17:03 Uhr

Ich glaube meine Tochter hat das gleiche Problem. Sie ist 4 1/2 Monate alt und kann auch sehr schlecht einschlafen. Wenn es zum Bett gehen ist, ist sie immer schon müde. Sie hat schon rote Augen und reibt sie ständig, aber sie kann einfach nicht einschlafen. Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob sie nicht richtig abschalten könnte. Unter Tags ist es nicht so extrem, da brauch ich sie nur ein bisschen in dem Arm schaukeln und kurz bevor sie ganz einschläft, lege ich sie dann in den Stubenwagen. Nachts klappt das allerdings nicht. Sie strampelt dann immer und quengelt herum, das dauert oft Stunden, bis dass sie dann komplett munter ist und man sie gar nicht mehr ins Bett bekommt. Ich muss ihr immer beim einschlafen helfen, von alleine kann sie es nicht. Hast du einen Tipp für mich, wie ich ihr helfen kann, damit sie von selber in den Schlaf findet?

Wieviele Stunden/Minuten vor dem Bett gehen, sollen wir nicht mehr mit ihr spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.