Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 07.06.2009, 21:53 Uhr

Einschlafstillen mit 15 Monaten...

Hallo,

meine Tochter ist gerade 15 Monate alt geworden und wir stillen immernoch!!!! Zwar ist es sichtlich weniger geworden, aber sie will immer zum Mittagsschlaf in den Schlaf gestillt werden, so auch am Abend. Sier habe ich dazu beigetragen, dass sie dieser Rythmus bei uns so eingeschlichen hat, aber nun weiss ich nicht, wie ich sie dazu bringe alleine einzuschlafen, ohne Brust.

Wie habt ihr das gemacht und haben eure Zwerge dann auch auf die Brust verzichtet? oder ist es noch Ok, dass ich sie zum einschlafen stille???

Waere dankbar fuer ein paar Ratschlaege.

lg, Kat

 
2 Antworten:

Re: Einschlafstillen mit 15 Monaten...

Antwort von angelmami am 08.06.2009, 8:27 Uhr

hallo,

solange du dich dabei wohlfühlst ist das ok.
wenn nicht dann lass denn papa die kleine in denn schlaf bringen weil ansonsten richt sie die mumi dann gibts nur geschrei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen noch mit 22 Monaten...

Antwort von weigel am 08.06.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

meine Kleine Pauline wird im August 2 Jahre und wir abends und nachts noch gestillt. Abends zum einschlafen und nachts weckt sie auch manchmal noch auf, allerdings sind das dann bloß 2-3 Züge und dann schläft sie weiter. In der Woche in der Krippe schläft sie mittags ohne mit der Wimper zu schlagen, zu Hause am WE möchte sie mittags auch noch gestillt werden. Manchmal sage ich so zu ihr, dass die Mumi alle ist, doch dann schaut sie mich an mit ihren Dackelaugen, sagt einmal mam mam und die mama schmelzt dahin.

Also, solange du es noch möchtest und nicht 100% dahinter stehst, mach es einfach und höre nicht auf andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Was kann Einschlafstillen ersetzen?

(zumal, wenn durch gesteigerte Mobilität und Bewegungsdrang das Schlafen eh eher unattraktiv wird) Unser Kind (12 Monate) wurde sein Leben lang in den Schlaf gestillt (hatte sich so ergeben, weil sie die ersten Monate beim Stillen oft eingeschlafen ist). Seit ca. anderthalb ...

von punsch 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist 7 Monate alt und bekommt jeden Abend schon Brei. Sie isst auch alles auf. Naja und vor den Schlafen gehen gebe ich ihr immer noch ein halbes Brüstchen *g* zum runter kommen. Und wenn sie nicht dabei einschläft lege ich sie tortzdem wach ...

von Puschel84 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.