Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschel84 am 03.04.2008, 10:47 Uhr

Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Hallo Ihr Lieben,

Meine kleine ist 7 Monate alt und bekommt jeden Abend schon Brei. Sie isst auch alles auf. Naja und vor den Schlafen gehen gebe ich ihr immer noch ein halbes Brüstchen *g*
zum runter kommen. Und wenn sie nicht dabei einschläft lege ich sie tortzdem wach ins Bett und schläft dann auch ein.

Aber ich finde ich sollte es langsam abgewöhnen, da sie merken soll das der Brei genug satt macht.

Mh...weis nicht, was sagt Ihr denn dazu?

LG Nadine

 
5 Antworten:

Re: Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Antwort von babyfelix am 03.04.2008, 12:03 Uhr

Ich fand es immer schön, wenn mein Kleiner beim Stillen eingeschlafen ist. Irgendwann ist es auch ohne dein eingreifen eh vorbei, keine Sorge.
Wenn das Kind schon Zähne hat, hört man ja oft, das wäre so schlimm wegen Karies und so, aber beim Stillen ist es viel weniger schlimm als beim Fläschchen.
Ich würd nix ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Antwort von sissl am 03.04.2008, 15:51 Uhr

Hallo,

och lass sie doch noch an die Brust! Sie ist doch erst 7 Monate und für sie ist es sicher total schön an der Brust einzuschlafen oder vorm schlafen noch ein bissi an Mama zu kuscheln!
Irgendwann will sie das selber nicht mehr, nicht weil sie satt genug ist, sondern weil sie ein bißchen "unabhängiger" werden möchte...
Ich würd auch nix ändern!

LG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Antwort von BiggiMael am 04.04.2008, 23:56 Uhr

Hi, ich würde das auch nicht ändern. Du sagst ja nix von nachts dauernd aufwachen und Brust-Nuckeln-Wollen oder so.
Ich fand das sehr bequem und schnell.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2008, 22:47 Uhr

Was man angefangen hat, soll man nicht einfach wegnehmen! Ich würde es ihr nicht nehmen, nach so langer Zeit dürfte es ihr Einschlafritual sein.

Gut, ich hätte es nie angefangen, aber das ist ja eine andere Geschichte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von BiggiMael am 06.04.2008, 0:51 Uhr

Hi, warum denn nicht, meiner wollte das von alleine nicht mehr.
Da hatte ich dann erstmal ein Problem, einschlafen hat viel länger gedauert.
Gewöhnungsbedürftig (für die Mutter)

Selbst die Kleine von meiner Schwester schläft nicht mehr an der Brust ein, nachts will sie aber trotzdem noch (mehrmals)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.